• Der weiße "ti" ist sehr tief, anderer Auspuff, Leder am Fahrersitz außen gerissen, die gesuchten 19" Felgen fehlen wohl? 132000km sind auch bei originalem M32 Getriebe nah an einer wahrscheinlichen Überholung. Für mich sieht der erste besser aus. Aber wie gesagt: anschauenund probefahren ist wichtig, besonders auch von unten.

    Der schwarze ist kein TI, da sind die Imola Sitze und Felgen drauf. Aber der Zustand ist ok, beim weißen müssten die TI Felgen dabei sein, die kosten sonst gern mal gebraucht ab 800 Euro. Der Sitz im schwarzen ist eine Zumutung für 135.000 km, auch der Schaltknauf. Das muss man machen, kostet auch gerne mal 500 -800 Euro .- auch das Pickerl muss gemacht werden. Bei schwarzen, der ZR Wechsel mit WaPu kommt auch auf 1.000 Euro. Eigentlich gehören 19 Zoller drauf.

  • Beim schwarzen hat er doch schon geschrieben, dass der Anbieter den ZR noch machen würde. Ich würde ihm 9500€ bieten und ZR inkl. Wapu auf Kosten des Verkäufers. Oder 8500€ und ZR/WaPu selbst machen lassen (wenn sonst alles passt).

  • Mach das .... der in Graz hat wirklich meine absolute Aufmerksamkeit :D also wenn der nix für Dich ist .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • der aus Graz. Jetzt habe ich das aktuelle Gutachten bekommen. Bin jetzt doch ein wenig verunsichert. Sind doch einige Mängel da, auch wenn sie nur leicht sind. VA und HA angerostet. Querlenker HA li und re porös. Bodengruppe leichte korrossionsstellen. Einstieg li und re leicht korrodiert und leichter Ölverlust ohne Tropfenbildung. Kann mir vielleicht wer nen Tipp geben, was das an Aufwand sein könnte? Vielen Dank.

  • Ich hab letztes Jahr meinen Brera untenrum überarbeitet, der war nicht wirklich schlimm aber ist trotzdem ein Riesenaufwand, wenn der Gammel erst mal drin hängt...


    Hier kannst du dir mal ein Bild machen....


    Ich würde empfehlen, den besten kaufen den du kriegen kannst, ansonsten steht viel Arbeit an :wink::schrauber:


    VG Udo

  • der aus Graz. Jetzt habe ich das aktuelle Gutachten bekommen. Bin jetzt doch ein wenig verunsichert. Sind doch einige Mängel da, auch wenn sie nur leicht sind. VA und HA angerostet. Querlenker HA li und re porös. Bodengruppe leichte korrossionsstellen. Einstieg li und re leicht korrodiert und leichter Ölverlust ohne Tropfenbildung. Kann mir vielleicht wer nen Tipp geben, was das an Aufwand sein könnte? Vielen Dank.

    ...und das bei unter 100tkm....viel Salz und wenig Kontrolle und Vorsorge am Unterboden :fail:

  • naja... es geht hier um min 14 Jahre alte Alfas.... ein Objekt ohne jeden Mangel/Rost wird's wohl kaum geben..... wer das sucht, sollte evtl bei anderen Marken suchen 😜.


    Die oben genannten Sachen muss man sich ansehen, für mich lesen Sie sich erstmal nur als Hinweis, noch nicht als Mangel. Somit besteht Handlungsbedarf...... mehr aber auch nicht

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Beim schwarzen hat er doch schon geschrieben, dass der Anbieter den ZR noch machen würde. Ich würde ihm 9500€ bieten und ZR inkl. Wapu auf Kosten des Verkäufers. Oder 8500€ und ZR/WaPu selbst machen lassen (wenn sonst alles passt).


    der aus Graz. Jetzt habe ich das aktuelle Gutachten bekommen. Bin jetzt doch ein wenig verunsichert. Sind doch einige Mängel da, auch wenn sie nur leicht sind. VA und HA angerostet. Querlenker HA li und re porös. Bodengruppe leichte korrossionsstellen. Einstieg li und re leicht korrodiert und leichter Ölverlust ohne Tropfenbildung. Kann mir vielleicht wer nen Tipp geben, was das an Aufwand sein könnte? Vielen Dank.

    Also leichter Ölverlust ist ok, wichtig ist eher mal auf Autobahn -1 h fahren und dann nach dem Abkühlen Ölstand und den Kühlmittelstand checken. Das mit den Rost auch normal, der hat zumindest keine Plastik Schweller drauf (TI) wo der Dreck sich sammelt. Aber im worst case kann sowas 2 k locker kosten, wenn du was schweissen musst (Einstiege). Gut Graz, Winter Salz - trotz wenig KM, wie ist eigentlich der Lackzustand? Laternen Parker?

  • ich wollte nun im Vertrag dass er auf Klasse 2 umstellt. Macht er nicht. Hat mich als sehr ängstlichen Menschen bezeichnet. Kann ihn behalten. Ich werde einen anderen Alfa finden. Werde mal einen Tonale Probe fahren.

  • Servus Zusammen,


    es gibt Neuigkeiten, bin an einem 3,2 jts SW ti mit Schalter dran. EZ 06/2008. ca 108 Tsd. hat einen Ankaufstest machen lassen. VA und HA Achsträger korrodiert. Bremsanlage beide Betriebsbremsen ungleichmäßig über Grenzwert von 25 % und auch Feststellbremse ungleichmäßig GW überschritten und weniger als 50 % Mindestabbremsung, die Bremsen sind nachweislich im Jänner erneuert worden -Bremsscheiben und -Klötze und Seile inkl. und vom TÜV abgenommen. Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen und an nichttragenden Teilen leichte Korrosion.

    Den Elektroniktest hänge ich an. Würde jem. von euch das überhaupt in Erwägung ziehen. Verkäufer ist ganz ehrlich und sagt er versteht, wenn es nix wird.

    Danke euch.

    WhiskeyTÜV Gutachten.elektronik pdf.pdf

  • Falls es noch von Interesse ist.

    Ich habe jetzt zugeschlagen. Innen ist er noch tiptop, aussen ist einiges zu tun. Fährt sich sehr fein. Rost und elektronische Themen werde ich bearbeiten. Danke nochmal für die Tipps. :AlfaFahne:

  • Falls es noch von Interesse ist.

    Ich habe jetzt zugeschlagen. Innen ist er noch tiptop, aussen ist einiges zu tun. Fährt sich sehr fein. Rost und elektronische Themen werde ich bearbeiten. Danke nochmal für die Tipps. :AlfaFahne:

    Alles gute, stell mal bilder rein. Kette wurde gemacht?

  • Hier mal erste Bilder. Ist wirklich super zu fahren. Liegt satt auf der Straße und der Sound ist wirklich cool 😎

    Steuerkette kann ich leider nicht feststellen, ob sie gemacht ist, Motor hört sich jedenfalls gut an, egal ob kalt oder länger gefahren und neu gestartet,

    Ich werde wieder berichten. :AlfaFahne: