Wechsel Luftfilter (Befestigungsschelle)

  • Hallo zusammen,


    ich bin "off-season" dabei mir meinen neuen Spider 916 zueigen zu machen.
    Es steht ein Luftfilterwechsel an, dazu muss ja die Befestigungsschelle an dem Schlauch zu lösen.
    Wo bekomme ich die her? Ich hatte schon das Thermostat getauscht und mir wahnsinnig einen abgebrochen da die passenden Ohrklemmen zu besorgen.
    Wer hat das schon selbst gemacht und kennt eine Quelle für diese Teile?


    Als nächstes kommt dann Getriebeölwechsel und Tausch der Bremsflüssigkeit - alles noch nie gemacht :like:

  • Hallo,

    Du braucht die Schlauchschellen eigentlich nicht zu erneuern, Du braucht eine Clip Schlauchschellenzange, damit gehen die ganz easy wieder zu, auf mache ich die immer mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, einfach kurz dazwischen und anheben, dann gehen die auseinander.

    Ansonsten google mal danach, da gibt es weitere Infos 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Ah, danke! Ich bin wirklich ein Einsteiger und es hatte schon gedauert, bis ich überhaupt herausgefunden hatte, dass die Dinger "Ohrklemmen" heißen - nie zuvor gesehen. Mit dem Spider habe ich mir natürlich auch kein Auto zugelegt, wo es tonnenweise Videos zu allem zu gibt. Wäre mir immer lieber, als Ahnungslos die Transferleistung von anderen Autos zu machen.
    Werkstatthandbuch gerade meine Lieblingslektüre ;)

  • Alles wo es geht mache ich normale Schellen drauf. Die Ohrklemmen fliegen bei mir dann raus.

    Und bei Getriebeölwechsel denk dran zuerst die Einfüllschraube zu öffnen. :wink:

  • Hallo zusammen,


    ich bin "off-season" dabei mir meinen neuen Spider 916 zueigen zu machen.
    Es steht ein Luftfilterwechsel an, dazu muss ja die Befestigungsschelle an dem Schlauch zu lösen.
    Wo bekomme ich die her? Ich hatte schon das Thermostat getauscht und mir wahnsinnig einen abgebrochen da die passenden Ohrklemmen zu besorgen.
    Wer hat das schon selbst gemacht und kennt eine Quelle für diese Teile?