Stoßdämpfer TwinSpark Spider 916

  • Hello,


    Ich suche gerade nach neuen Stoßdämpfern für meinen Spider. Kann das sein, dass es für die TwinSpark Spider keine gescheiten Dämpfer von Koni oder so gibt? Was fahrt Ihr für welche in den Autos?

    Wo ist der Unterschied bei der Vorderachse zum V6, dass dessen Dämpfer nicht passen sollen?



    Danke und schönen Gruß

  • Hello,


    d.h. ich brauche einen Radträger von einem 24V 916 oder was meinst genau?


    Danke und schönen Gruß

    Wenn du den einbaust, musst du dir auch gleich noch die Brembos besorgen, die Abstände für den Bremssattel sind auch geändert, da passt die kleine TS Bremse nicht mehr

  • Und war da nicht auch was mit den Aufnahmen des Stabis?!? Beim V6 am Federbein und beim TS am Querlenker?

    TRW habe ich bei mir verbaut, so ganz glücklich bin ich mit denen nicht.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Und war da nicht auch was mit den Aufnahmen des Stabis?!? Beim V6 am Federbein und beim TS am Querlenker?

    TRW habe ich bei mir verbaut, so ganz glücklich bin ich mit denen nicht.

    Das ist abhängig vom Baujahr laut meiner Info. Ich schau mal, was ich so finde aber wird wohl eher auf irgendwelche Standard Dämpfer rauslaufen. Toll.

  • Achsschenkel vom V6 Turbo hab ich, dazu die Bremsscheiben vom Turbo und andere äußere Antriebsgelenke. Der Thread müsste hier im Forum noch zu finden sein.

  • Genau, nix Brembo. Die Bremsanlage der 12V-V6 ist identisch mit dem TS, bis auf die Schüsselung der Scheiben. Die Achsschenkel passen auf jeden Fall, wenn man in der entsprechenden Baureihe des 916 bleibt.

  • Und DAS alles wegen Dämpfern ???? oh man ....

    In meinem 916 V6 12V waren Eibach EW 1018001 VA und EW 1018102 HA mit Seriendämpfern eingebaut, als ich ihn 2017 gekauft habe.

    DAS, zusammen mit den 18" Reifen (30er), war alles dermaßen hart und unkomfortabel, dass ich den Quatsch durch Serienfedern (Metzger) und 17" Räder ersetzt habe. Weil ich mir später den linken Stoßdämpfer vorne "schief" gefahren hab (ja, ich weis, auf die Füße von Absperrbaken soll man nicht drauf fahren), kamen dann vorne TRW Dämpfer (für den V6) rein.

    -> alles prima.

  • Und DAS alles wegen Dämpfern ???? oh man ....

    In meinem 916 V6 12V waren Eibach EW 1018001 VA und EW 1018102 HA mit Seriendämpfern eingebaut, als ich ihn 2017 gekauft habe.

    DAS, zusammen mit den 18" Reifen (30er), war alles dermaßen hart und unkomfortabel, dass ich den Quatsch durch Serienfedern (Metzger) und 17" Räder ersetzt habe. Weil ich mir später den linken Stoßdämpfer vorne "schief" gefahren hab (ja, ich weis, auf die Füße von Absperrbaken soll man nicht drauf fahren), kamen dann vorne TRW Dämpfer (für den V6) rein.

    -> alles prima.

    Da kann ich Dir nur Zustimmen, am schönsten Fährt der Spider mit dem Originalfahrwerk, sofern es in Ordnung ist, alles Andere ist meist nutrOptik, auch bei mir :kopfkratz::wink:

  • Fahre auch Serie mit den 18" Zoll Blackline Felgen. Optik passt für mich und fährt sich angenehm...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: