159ti-SW hängt hinten plötzlich ziemlich tief

  • dann hast du es noch nicht beim e38 gemacht ( BMW ). Da bekommst du erst recht die Krise

    Richtig, ich beziehe mich nur gerade auf eine simplen Ölwechsel am 325d. Unterbodenfahrschutz mit Revisionsklappe, Ölfilter von oben zugänglich und nicht zwischen Spritzwand und Block montiert. Beim Alfa muss für alles immer dieser **** Unterbodenfahrschutz raus

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Brauchst du nicht wirklich, hab ich damals auch gemacht, aber die Verkleidung sollte im vorderen Bereich auch so ausreichend beiseite gehen ohne das man hinten am Kofferraum alles zerlegt.

    Du meinst also nur von der Rückbank etwas abschrauben und dann versuchen an den Dämpfer zu kommen ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich muss ehrlich sagen, dass das Kofferraumzerlegen bei meinem Wechsel die schönere Arbeit war. Die festgerosteten Schrauben, die Exzenterschrauben die mit dem Lager fix verbunden waren, ein Alptraum ;-) Aber wenigstens sind bei dieser Wechselaktion alle Teile lieferbar.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass das Kofferraumzerlegen bei meinem Wechsel die schönere Arbeit war. Die festgerosteten Schrauben, die Exzenterschrauben die mit dem Lager fix verbunden waren, ein Alptraum ;-) Aber wenigstens sind bei dieser Wechselaktion alle Teile lieferbar.

    Dann kannst du gern bei mir vorbeikommen. Ich hab beim zusammenbauen bei der rechten Beleuchtung den Stecker vergessen 🙈

    804338.png

  • Hilfe…. bekomme das Federbein nicht eingefädelt…. wie habt Ihr das geschafft???

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Hilfe…. bekomme das Federbein nicht eingefädelt…. wie habt Ihr das geschafft???

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals den Querlenker etwas nach unten gedrückt, bis ich das Federbein dann einfäden konnte. Hatte einen recht kleinen hydraulischen Wagenheber, den ich direkt auf den Querlenker gestellt habe und dann gepumpt habe, bis er sich oben abstützen und drücken konnte.

    Drück Dir die Daumen 👍

    LG

    Daniel

  • Danke, Jungs, musste aber den Radträger rausnehmen, sonst hätte ich keine Chance gehabt. Koppelstange sass auch fest, musste ich abflexen. Hatte ein 1m Montiereisen... trotzdem nix


    Exzenter für Sturz vorher markiert. Aber bis ich alle "3" Schrauben wieder drin hatte, was für eine Porkelei. Insgesamt jetzt 5,5h gebraucht und das nur für eine Seite, hinterher ist man immer schlauer... und hätte besser das Angebot meines Freundlichen angenommen.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich hatte es auch zuerst mit dem Wagenheber versucht und bin gescheitert.

    Auf der gemieteten Hebebühne war es aber kein großes Problem das Federbein wieder einzubauen wenn man den Querdenker mit einem langen Hebel (etwas) nach unten drückt.

    Das war auch die einzige Operation in 15 Jahren für die ich eine Hebebühne brauchte. Auch den Federspanner musste ich dafür leihen, weil meiner mit der schmalen Feder nicht zurecht kam.

  • Etwas ist gut.... mir fehlten da locker 7-8cm.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich habe keinen TI.

    Kann mir aber nicht vorstellen dass es außer Federn/Dämpfer ein Unterschied ist.

    Ich bin aber auch nicht vom Fach. Trotzdem kriege ich alles bisher selbst geregelt.