Batterieprobleme Spider Einspritzer

  • Hallo!


    Ich höre immer wieder aus meinem Umfeld, dass die im Kofferraum verbaute Batterie beim Spider Probleme bereitet. Speziell, weil der Weg von der Batterie im Kofferraum nach vorne zu lang sei. Demnach kann es zu Startproblemen kommen, weil die Spannung, die die Batterie zur Verfügung stellt, vorne nicht mehr reicht.


    Fraglich ist eben, ob diese Problematik in einem größeren Kreis bekannt ist (im Forum kann ich nichts finden) und ob es diesbezüglich praktikable Lösungen gibt.


    Mit Dank und Gruß

  • Das sollte eigentlich kein Problem sein. Hab und hatte mehrere Autos mit der Konfiguration.
    Wichtig ist nur das eine Batterie mit der richtigen Leistung verbaut ist.


    Vielleicht ist deine Batterie einfach kaputt. Das kann man messen lassen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • ja, es macht nicht den Riesenunterschied, ob die Plus-Leitung zum Anlasser etc nun 50 cm oder 300 cm lang ist. Wenn jene dick genug ist, passt es in beiden Fällen. Ggfs mal wirklich Batterie, Generator und die Masse-Anschlüsse prüfen.

  • Das ist, bei den Kabellängen und Querschnitten Unsinn.

    Batterieprobleme lagen bei mir (unabhängig vom Fahrzeug und der Position der Batterie) immer an:

    - vergessen einen Verbraucher aus zu schalten

    - irgendetwas, das Kriechstrom zieht

    - Batterie einfach alt

    - Lichtmaschine oder Regler schadhaft

    - schlechte Kontakte (an den Polen oder besonders Karosseriemasse)

    - ...

  • Das habe ich auch noch nie gehört. Meinen Spider habe ich nun schon 23 Jahre und wenn die Batterie gestreikt hat, dann nur, weil ich Mist gebaut habe. Ansonsten kann es auch an den von Christopher beschriebenen Problemen liegen.



    Gruß

    Timm

  • Ich hatte meinen Spider "S4" fünf Jahre und nie Probleme, außer wenn vergessen, einen Verbraucher auszuschalten. Sowas kann einem bei den "alten" Spider im Ausland sehr schnell passieren, weil dort ja IMMER mit Licht gefahren werden muss. (ist mir 2 x passiert, da reicht schon eine Std. MIttagspause, tolle Nummer wenn man weiterfahren will ...)


    P.S.: SpiderausE: ergänze doch mal in Deinem Profil, um WELCHES Auto es bei Dir geht (ich weis es jetzt, aber erst, nachdem ich 2, 3 Posts weitergelesen hatte)