Ich finde diese absolute Fokussierung auf EIN einziges Gerät ziemlich dumm (ich würde es sogar hirnrissig nennen).
Wie leicht ist ein Handy geklaut oder heruntergefallen und zerbrochen.
Und wer meint, auch noch alle Finanzgeschäfte per Handy machen zu müssen, braucht sich im Fall der Fälle über ein leergeräumtes Bankkonto nicht zu beschweren. DAS ist einem Bekannten vor 2 Wochen passiert.
Bei mir hat das Handy im Auto die EINZIGE Aufgabe, einen WLAN Hotspot für das fest eingebaute Android Radio/Navi zur Verfügung zu stellen.
Wie genau funktioniert das auf Geschäftsreise, oder im Urlaub ? Wird da mit Falk Plänen und Kompass navigiert und mit Traveller Checks bezahlt ?
Sorry, aber das Thema hatten wir schon mal. Wenn man heutzutage viel unterwegs ist, versucht man so wenig wie möglich dabei zu haben.
Das Telefon ist mir schon zig Mal runtergefallen. Kaputt gegangen ist mir noch nie eins. 
Wenn man mir irgendwo auf dieser Welt mein Telefon oder Kreditkarten klaut, kann derjenige damit nichts anfangen, es sei denn er setzt mir die Pistole auf die Brust und schleppt mich zum Geldautomaten.
Ich hab in 3 Autos ein Werksnavi drin. in den Oldies gerade mal ein Radio. Ich hab da noch nie, wirklich noch nie das Navi benutzt. Das einzige was in jedem Auto gleich ist, ist das Handy. Auf dem Moped und Fahrrad gibt es eine Halterung, da kann ich das Telefon auch montieren, falls ich es brauchen sollte.
Wenn der tägliche Bewegungsradius immer der Gleiche ist, braucht man das natürlich nicht. Aber es gibt Menschen, die etwas mehr unterwegs sind 
Ich leb seit weit über 25 Jahren aus der Reisetasche, damals ging navigieren ohne Navi und die Handys waren noch nicht smart. Heutzutage erleichtern sie einem das Leben, wenn man viel unterwegs ist.
So viel zum Thema hirnrissig.