Beiträge von zyon

Hallo Hans, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Rot steht der Giulia ausgezeichnet. Bald gibt es für alle Alfisti aus und um Berlin herum die Saisoneröffnung.

Vielleicht sieht man sich ja da.

Viel Spaß weiterhin mit der Bella. :wink:

Hab auch etwas rätseln müssen bei meinem.

Die Bleche und das Innenleben kann man hier ganz gut sehen:

Hi Ben, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Vom Vater zum Sohne, sehr gut. Grüße an deinen Vater, er hat einen guten Geschmack ;)

Viel Glück für die Führerscheinprüfung und dein Vorhaben mit dem 159er.

:wink:

Hallo,

Der Ölfilter sitzt bei allen 105ern immer vorne links, entweder eine Anschraubpatrone oder ein rundes Aluminiumgehäuse,

da ist dann das Filterelement drin. Ein Glasgehäuse habe ich noch nie gesehen!

Jop hast Recht, das ist nicht aus Glas, aber das wird wahrscheinlich der Filter mit dem Gehäuse sein.

Aus Glas ist der Benzinfilter vorne rechts :fail:

Glückwunsch Bernd :like:

Man kann einfach nicht genug Alfas haben ;)

Die schwergängige Lenkung kommt mir bekannt vor. Schau mal in den Ausgleichsbehälter der Hydraulikflüssigkeit nach. Wenn die Plörre noch braun ist, wird es die alte sein. Kannst du austauschen, bzw. spülen und schon sollte die Lenkung wieder schön geschmeidig sein.

Zumindest hatte ich das gleiche Phänomen.

Zum spülen braucht man leider etwas mehr von dem Zeug. Im Kreislauf sind glaube ich 1 Liter drin, benötigt hab ich aber 2,5 Liter.

Viel Spaß mit der Bella :AlfaFahne:

Hallo Maxi, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Schön das es noch junge Leute gibt, die sich für Alfas begeistern. Mit dem 156er hast du eine wirkliche Bella.

Die Werkstattecke hast du ja schon gefunden. Ich hoffe du wirst dort schnell Hilfe zu deinen Fragen bekommen.

Ansonsten erstmal weiterhin viel Spaß mit deiner Bella und auch hier im Forum. :wink:

Der Ölfilter sitzt bei dem 1300er vorne links ( in Fahrtrichtung ) Wenn du in den Motorraum reinschaust und nach einem klassischen Ölfilter suchst und keinen findest, hast du wahrscheinlich noch den mit dem Glasgehäuse.

Wenn du bei Google zum Beispiel Nordmotor 1300 eingibst und die Bildersuche benutzt, siehst du den Unterschied. ;)

Das Lenkrad sieht für mich nicht original aus. Ist zwar auch tief geschlüsselt, aber soweit ich weiß war der Prallknopf schwarz und nicht aus Holz.

Könnte von einer älteren Giulia ohne ,,Nuova'' stammen. Die Verkleidung hingegen sollte die originale sein.

Zum rasseln kann ich per Ferndiagnose nichts sagen. Der 1300er läuft aber definitiv mehr wie 130 km/h.

Der 1600er wird etwas mehr Dampf haben, gewiss.

Der Umbau ist natürlich in ersten Linie erstmal eine Kosten / Budget Frage.

Ich hab seit fast 10T km die EBC Beläge in Kombination mit den Brembo Scheiben drin.

Ist absolut ok. Funktioniert hervorragend.

Demnächst kommen endlich auch die EBC Scheiben rein.

Liegen schon hier und warten … :schrauber:

Seit ein paar Monaten haben die ja endlich eine Freigabe für die Giulia. :wink:

Klassiker auf nem Kringel.

Im 2. Video ist auch der 184T ganz gut zu sehen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Wochenende aus der Sicht von Toyota :

Hyundai hat sich ein paar Bilder zusammen geschnitten :

Noch etwas „raw action“, schöne Bilder, kein Gebabbel :

Bei der Competizione sind original Stahlscheiben von Brembo drin.

Natürlich sollten die mehr wie 10 t km halten.

Hat deine Werkstatt dir das nur gesagt, oder hast du das auch gesehen ? Also ich meine die Beläge, nicht die Anzeige im Display.

Wenn sie den Service nicht zurücksetzten können werden sie wahrscheinlich nicht das passende Diagnose Gerät haben ( MES / Alfa OBD ) . Wi tech erst recht nicht.