Hier also ein Paar Fotos vom Alfa Treffen in Tirol.
Wir haben tatsächlich den Preis für die weiteste Anreise bekommen
Danke Rainer für die vielen Bilder ![]()
.... und Glückwunsch zum Preis für die weiteste Anreise 
Hier also ein Paar Fotos vom Alfa Treffen in Tirol.
Wir haben tatsächlich den Preis für die weiteste Anreise bekommen
Danke Rainer für die vielen Bilder ![]()
.... und Glückwunsch zum Preis für die weiteste Anreise 
Kommen immer mehr Videos online 
Wusste doch das der Name mir bekannt vorkommt ....
Der Lada VFTS, den Frank Kremer – der Bruder des Rallye-Weltmeisters Armin Kremer (WRC 2 Masters 2024) – fährt, ist ein echtes Meisterwerk der Rallye-Technik. Auf der Basis des Lada 2105 gebaut, hat dieser Wagen alles, was ein echtes Rennfahrzeug ausmacht: maximal reduzierte Masse, überragende Leistung und kompromisslose Fahrdynamik.
Bei meinem 159er war die Lenkung auch recht schwergängig, habe dann auf Fabi´s Rat das Öl der Servolenkung erneuert, bzw. das ganze System gespült. Danach ging es um einiges einfacher.
Bei deinem Brera wird das Öl schon mit dem Wechsel des Lenkgetriebes erneuert worden sein, vermute ich.
Vielleicht hat Fabri noch eine andere Idee.
Hab die Startnummern und Rally Aufkleber vom Bertone entfernt, die Scheiben vom Fliegenfriedhof entfernt.
Die Tage gibt es dann mal eine Wäsche und ein frischen Schluck Öl.
Alles noch im grünen Bereich, aber etwas Öl hat sich der Kleine gestern genehmigt.
Dann wieder Garagentetris gespielt. Nun darf er wieder an seinem angestammten Platz nächtigen und der fetten Giulia auf den A.rsch schauen ![]()
….
Dank an Micha für die Mitnahme und dass er mein Gequatsche als Beifahrer - in 250m links, da vorne rechts, jetzt abbiegen, Vorsicht Bodenwelle, am "Stopschild" anhalten, Vorsicht 30...und was da noch so alles kam - ertragen hat
.
Ich schnapp mir mal das roadbook und les mal nach, ob das auch alles da drin stand, was du mir da so vorgelesen hast ![]()
Wenn ich das nächste Mal auf ein Stopschild zu fahre, hab ich bestimmt deine Stimme im Kopf ![]()
Die Giulietta ist doch gekommen um zu bleiben, richtig ? Fahr doch die Brembo Scheiben und Beläge bis die ihr Ende erreicht haben. Dann würde ich erst auf EBC wechseln.
Natürlich kannst du jetzt schon die Beläge wechseln, um eine etwas bessere Verzögerung zu erreichen und den Bremsstaub zu verringern.
Der Staub ist wesentlich geringer wie bei den Brembo Belägen, aber es entsteht natürlich immer noch welcher. Kurz gesagt, Felgen waschen muss man trotzdem ![]()
Schau dir doch mal die jetzigen Scheiben an, wenn die schon in Richtung Lebensende gehen würde ich erst drüber nachdenken die zu wechseln. Bei deiner als „gemütlich“ beschriebenen Fahrweise sind die Brembo doch absolut ausreichend.
Hatte damals 7 Jahre lang die originalen Brembo Scheiben und Beläge in der Giulietta drin.
Ich bin auf der Giulia Brembo mit Green und red stuff gefahren. Mittlerweile komplett EBC.
Funktioniert beides.
Auf der Familienkutsche fahre ich auch komplett green stuff + EBC Scheiben.
Die GTV bekommt auch EBC Beläge und beim 159 werde ich bestimmt auch umrüsten, falls er bleibt. Aber hier kommen die erst dann rein, wenn die alten Scheiben fertig sind.
EBC verzögert definitiv besser wie der original Krempel, ob es auch länger hält wird sich zeigen.
478 km Bertone gefahren 
Ein paar Fotos zu der Veranstaltung gibt es hier :
mit stolzer Brust durchs Fahrerlager getragen Technische Abnahme bestanden :
Kurze Pause unterwegs
IMG_8027.jpegIMG_8033.jpegIMG_8034 2.jpegIMG_8035.jpeg
Irgendwo im Nirgendwo
Mittagspause
Noch die 95.000 geknackt
Zieldurchfahrt
Weitere Mitstreiter :
IMG_8062.jpegIMG_8063.jpegIMG_8065.jpegIMG_8066.jpegIMG_8067.jpegIMG_8070.jpeg
Zeit für Pokale
Die wahren Gewinner bekommen solche Pokale
Wenn er nicht unter einem Auto lieget, ist er nicht glücklich ![]()
zum Schluss noch ein schönes Exemplar auf dem Parkplatz gefunden
Team Z ist wieder zu Hause. Weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Als erstes geht auch hier mein Dank und Lob an meinen Beifahrer. Mille Grazie Alex alfistiforever . Dafür das wir das heute zum ersten Mal gemacht haben, haben wir uns mehr als beachtlich geschlagen und die
mit stolzer Brust durchs Fahrerlager getragen ![]()
Wie bereits erwähnt war dies der erste wirkliche Test für meinen Bertone seitdem er wieder bei mir ist. Am heutigen Tag wurden insgesamt 190 KM in Form von Wertungsprüfungen, Orientierungsfahrten und Verbindungsetappen zurückgelegt. Mit An und Abreise kamen heute 478 Kilometer zusammen.
Schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.
Einige Teilnehmer haben es leider nicht geschafft ins Ziel zu kommen. Besonders Leid tut es mir für den Triumph TR6. Danke für die Tips unterwegs an dieser Stelle.
Insgesamt ein lustige Truppe diese Oldtimer Rally Jungs. Könnte dran Gefallen finden.
Ziel des heutigen Tages war, ankommen mit Mensch und Maschine, check. Geschafft.
Des Weiteren wollten wir nicht Letzter werden, check, locker geschafft.... und das beim ersten Mal ![]()
Das Wichtigste war aber der Spaß, den hatten wir auf jeden Fall. Da auch ein Teil von Team Salagne am Start gab es genug zu lachen.
Schlosser , ich hoffe ihr seid auch noch gut zu Hause angekommen.
Hier noch ein paar Impressionen und Bilder von dem heutigen Tag.
Die Mitstreiter
IMG_7992.jpegIMG_7993.jpegIMG_7994.jpegIMG_7995.jpegIMG_7996.jpegIMG_7998.jpeg
Start
Hi, setzt doch bitte hier ein paar Fotos mit deiner Preisvorstellung rein. Das wäre nett ![]()
Regeln für Verkauf:
ZitatDie Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte
Wo geht es denn hin, wo fahrt ihr lang?
Aloha, wir treffen uns bei Beeilt OT Schäpe. Wo es von da aus hingeht wissen wir erst morgen um 10:00.
Zum knipsen lohnt es sich auf jeden Fall, ein paar echt schöne Oldies am Start. ![]()
Alles weitere findest du hier :
....auch mit der anderen Bella mal eine Bewegungsfahrt gemacht, nicht das hier jemand eifersüchtig wird und die Bremsen endlich mal einfahren werden ![]()
Schattenspiele
Viel Vergnügen, Micha!
Danke Ado, wir fahren in bester Gesellschaft.
Insgesamt 4 Alfas in 3 verschiedenen Klassen. Zwei sehr gute Freunde von mir fahren mit einem alten Benz auch mit.
Wetter scheint auch mitzuspielen ![]()
Heute am Bertone ein letzten Check gemacht, Flüssigkeiten, Luft, Elektrik etc. Anschließend noch eine kleine Testfahrt.
Alles ready for tomorrow. Früh geht’s raus und dann in guter Gesellschaft gen Süden.
Das wird dann der erste richtige Stresstest für den Kleinen.
Ick freu ma schon
Glückwunsch zum TÜV. ![]()
Hatte in der Zwischenzeit meinen Sachverständigen kontaktiert bezüglich der Eintragung des Lenkrades.
Zitat......das Lenkrad wäre eintragbar. Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine ABE usw., die Vorschrift sagt lediglich: Fahrzeuge müssen leicht lenkbar sein und die Übertragungsteile müssen ausfallsicher sein.
Das Lenkrad ist dabei unkritisch.
Der Sattler ist fix, Angebot ist gerade eingetrudelt. Passt soweit für mich. Ein paar Kleinigkeit müssen noch geklärt werden, aber an und für sich ist man sich handelseinig geworden.
Servus Christoph, willkommen im ARP 
Nachdem ich mich noch nicht so gut bei Alfa auskenne dachte ich mir das Forum wäre ja Perfekt
Bei Fragen einfach Fragen.
Hier : Alfa Romeo 159 / Spider / Brera Forum findest du vielleicht schon viele Antworten ![]()
Viel Spaß mit der Bella und hier im Forum.
Danke für den link.
13 € Versand on top, Ein bissi too much, vor allem die anderen 5 Autos interessieren mich nicht. Mal schauen, hoffentlicht gibt es den Kleinen bald noch wo anders.
Es gibt den Gtv6 in grün
Cool, hast du schon eine Adresse gefunden, wo der lieferbar ist ?
Nope, hab gerade gelesen das OKP mit drei schönen Exemplaren vor Ort sein wird. Falls du hinfährst, bring bitte reichlich Bilder mit ![]()
Mille Grazie
Aha...das kann man also aus einem 3.0 V6 rausholen
.
![]()