Beiträge von zyon

478 km Bertone gefahren :AlfaFahne:

Ein paar Fotos zu der Veranstaltung gibt es hier :

Technische Abnahme bestanden :

IMG_8079.jpeg

Kurze Pause unterwegs

IMG_8027.jpegIMG_8033.jpegIMG_8034 2.jpegIMG_8035.jpeg

Irgendwo im Nirgendwo

IMG_8039.jpeg

Mittagspause

IMG_8044.jpegIMG_8046.jpeg

Noch die 95.000 geknackt

IMG_8049.jpeg

Zieldurchfahrt

IMG_8055.jpeg

Weitere Mitstreiter :

IMG_8062.jpegIMG_8063.jpegIMG_8065.jpegIMG_8066.jpegIMG_8067.jpegIMG_8070.jpeg

Zeit für Pokale

IMG_8074.jpeg

Die wahren Gewinner bekommen solche Pokale

IMG_8073.jpeg

Wenn er nicht unter einem Auto lieget, ist er nicht glücklich :joint:

IMG_8061.jpeg

zum Schluss noch ein schönes Exemplar auf dem Parkplatz gefunden

IMG_8059.jpeg

Team Z ist wieder zu Hause. Weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Als erstes geht auch hier mein Dank und Lob an meinen Beifahrer. Mille Grazie Alex alfistiforever . Dafür das wir das heute zum ersten Mal gemacht haben, haben wir uns mehr als beachtlich geschlagen und die :AlfaFahne:mit stolzer Brust durchs Fahrerlager getragen ;)

Wie bereits erwähnt war dies der erste wirkliche Test für meinen Bertone seitdem er wieder bei mir ist. Am heutigen Tag wurden insgesamt 190 KM in Form von Wertungsprüfungen, Orientierungsfahrten und Verbindungsetappen zurückgelegt. Mit An und Abreise kamen heute 478 Kilometer zusammen.

Schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Einige Teilnehmer haben es leider nicht geschafft ins Ziel zu kommen. Besonders Leid tut es mir für den Triumph TR6. Danke für die Tips unterwegs an dieser Stelle.

Insgesamt ein lustige Truppe diese Oldtimer Rally Jungs. Könnte dran Gefallen finden.

Ziel des heutigen Tages war, ankommen mit Mensch und Maschine, check. Geschafft.

Des Weiteren wollten wir nicht Letzter werden, check, locker geschafft.... und das beim ersten Mal :wink:

Das Wichtigste war aber der Spaß, den hatten wir auf jeden Fall. Da auch ein Teil von Team Salagne am Start gab es genug zu lachen.

Schlosser , ich hoffe ihr seid auch noch gut zu Hause angekommen.

Hier noch ein paar Impressionen und Bilder von dem heutigen Tag.

Die Mitstreiter

:IMG_7990.jpegIMG_7991.jpeg

IMG_7992.jpegIMG_7993.jpegIMG_7994.jpegIMG_7995.jpegIMG_7996.jpegIMG_7998.jpeg

IMG_8001.jpegIMG_8006.jpeg

IMG_8013.jpeg

Start

IMG_7999.jpegIMG_8008.jpegIMG_8024.jpegIMG_8020.jpeg

Hi, setzt doch bitte hier ein paar Fotos mit deiner Preisvorstellung rein. Das wäre nett :like:

Regeln für Verkauf:

Zitat

Die Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte

Wo geht es denn hin, wo fahrt ihr lang?

Aloha, wir treffen uns bei Beeilt OT Schäpe. Wo es von da aus hingeht wissen wir erst morgen um 10:00.

Zum knipsen lohnt es sich auf jeden Fall, ein paar echt schöne Oldies am Start. ;)

Alles weitere findest du hier :

Glückwunsch zum TÜV. :like:

Hatte in der Zwischenzeit meinen Sachverständigen kontaktiert bezüglich der Eintragung des Lenkrades.

Zitat

......das Lenkrad wäre eintragbar. Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine ABE usw., die Vorschrift sagt lediglich: Fahrzeuge müssen leicht lenkbar sein und die Übertragungsteile müssen ausfallsicher sein.

Das Lenkrad ist dabei unkritisch.

Danke für den link.

13 € Versand on top, Ein bissi too much, vor allem die anderen 5 Autos interessieren mich nicht. Mal schauen, hoffentlicht gibt es den Kleinen bald noch wo anders.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die überhöhten Kurven sind richtig lecker. Aus der flachen Kamera Perspektive kommen die noch besser rüber, als über die "normalen" onboard Perspektiven aus dem Innenraum.

Hat Spaß gemacht die Videos zu sehen.

Hier auch nochmal, ich hoffe das mein Terminkalender nächstes Jahr kompatibler ist wie dieses Jahr. Allein was da für Autos am Start sind, unfassbar geil.

Dann noch dieser Kringel, herrlich.

Sieht zumindest sauber auch, halt uns mal auf dem Laufenden, mein Bruder muss noch die roten Ledersitze von seinem Mito ressortieren lassen...

Wohnt dein Bruder in Berlin ?

Ja die Werkstatt sah ok und sauber aus. Ist mittlerweile die dritte Sattlerei, die ich mir angeschaut und mein Vorhaben erklärt habe. Geht nicht nur um neuen Stoff aufs Gestühl zu spannen. Da hat der Meister etwas mehr Arbeit ;)

Bei dem Meister hatte ich nicht nur das Gefühl verstanden zu werden, sondern auch den Eindruck, das er wirklich mit Herz und Blut seinen Job macht.

Aus verschiedenen Gründen gehts auch nicht nach Polen, obwohl es da absolute Top Adressen gibt und ich wahrscheinlich den einen oder anderen Taler sparen könnte.

Dort sind die Wartezeiten inzwischen die gleichen wie hier. Nur die Anprobe und Anpassungen kann man nicht vornehmen wenn die Sachen nicht unmittelbar vor Ort sind. Die finalen Sachen werden auch dann erst angepasst und eingebaut, wenn der Wagen wieder auf Rädern steht und zurück bei mir ist.

Abgesehen von meinem persönlichen Eindruck nach dem Gespräch, hab ich dann ein / zwei Arbeiten vor Ort gesehen und dann auch mit einem anderen Kunden gesprochen.

Das hat mich schon fast überzeugt, die richtige Adresse gefunden zu haben. Jetzt muß nur noch das Angebot stimmen und ich bin ein kleinen Schritt weiter.

Ja, die Turbo Groove benötigen keine Eintragung bzw. sind Eintragungsfrei bei der Giulietta. Würde also passen. Muss mal gucken nach dem Urlaub wo das Budget liegt 😉

Schade. Aber es wird schon noch passen, und dann berichtest du hier hoffentlich auch (bitte) ;)

Bei den Preisen für die Scheiben lohnt sich das vergleichen. Da gibt es recht viele Anbieter und unterschiedliche Preise.

Die Giulia wird irgendwann wieder benutzt, keine Frage, aber zur Zeit ist der Kombi meine erste Wahl ;)

Ich glaube jetzt endlich haben wir es alle begriffen.

Vielleicht noch mal kurz erwähnen, dass Stellantis auch minder begabt ist 14 Marken zu führen und das die von dir betitelte Polenkiste echt nicht knorke is, wa ?

Hab ich was vergessen ? Ach ja, früher war alles besser. Da war Alfa ein hoch verschuldeter Staatkonzern.

Aber Wurscht, da gab es wenigstens noch Männerautos mit Heckantrieb und V6 unter der Haube. Da war auch alles scheißegal, so ohne Klimakrise, Vollökos und Biobio, richtig ?

SCNR

Ich hoffe Ironie hilft ein wenig. Argumente funktionieren hier nicht und diskutieren geht anders.

Eigentlich ganz schön traurig.

Andre na so ein ein EBC Upgrade Paket könnten wir doch dem Julchen im August auch gönnen wenn ich rumkomme 😉

Und Micha, den Satz jetzt endlich eingefahren, oder ist Waschen das einzige was die Giulia zur Zeit erleben darf ? 😜

EBC Green sollte ganz gut mit den Original Scheiben funktionieren.

Wenn du gleich auch die Scheiben von EBC holst, da gibt es verschiedene. Da erstmal schauen, welche eine Freigabe haben.

Bei der Giulietta sollten die Turbo Groove aber ne E Nummer haben.

Zur Giulia, so traurig es klingt, hab gerade echt keine Zeit sie zu fahren :fail: