ich muß irgendwie ne Lösung finden, das kann so nicht weiter gehen....... oder ich bau noch mal an ![]()
Beiträge von zyon
-
-
-
Sehr schön geworden

-
Wo hast du denn den GTA aufgetrieben?
Normal im Handel oder speziell bestellt?
Hallo Jürgen, diesen grünen GTA hatte ich seit Monaten auf der Beobachtungsliste bei Kleinanzeigen. Neulich wurde der Preis reduziert und da hab ich zugeschlagen.
Gib mal bei Ebay Hot wheels Alfa GTA ein, von dem gibt es recht viele verschiedene Versionen, teilweise recht abenteuerliche Preise.
Den weißen aus der "Spettacolare" Serie von 2023 und den orangenen aus "Fast & Furious" bekommt man in Deutschland für unter 15 €.
-
Die Intention des Freds war eigentlich ALFA’s around the globe Cheffe.

-
War heute morgen beim Sattler und hab die traurigen Reste abgeholt. Im Gegenzug einen der neuen Sitze dagelassen. Der wird jetzt angepasst und dann ist auch dieses Thema vom Tisch.
Vielleicht find ich noch einen Verrückten, der Lust und Zeit hat, sich wieder original Sitze aufzubauen.
Ist alles noch vorhanden und schon fachgerecht auseinander gebaut

-
-
The Alfaholics X Files, und bitte :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kameratechnisch gesehen leider kein cineastisches Meisterwerk, aber die Alfas sind einfach der Wahnsinn.
Viel Spaß beim schauen.
-
Mal was anderes von den Rallypiloten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Manchmal sind es die kleinen Dinge ......
... manchmal dann wiederum die Größeren
-
Willkommen im ARP, der erste Weg führt die meisten neuen user über die Vorstellungsrunde
Das kann hier Türen öffnen

Riecht stark nach sterbender Batterie, wie von Mikats erwähnt. Mess mal die Batterie, einmal abgeklemmt, dann angeklemmt und dann mit Motor an.
-
James‘ einzigartiger Alfa Romeo 4C Monza mit 400 PS
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In dieser Folge von Car Stories treffen wir James aus Toronto, den Mastermind hinter einem wirklich einzigartigen Alfa Romeo 4C Monza. Dies ist nicht irgendein 4C – er wurde in ein leichtes, 400 PS starkes Rennstreckenmonster mit maßgeschneidertem Design und atemberaubender Leistung verwandelt.
-
Hallo, weiß nicht, ob wir hier diskutieren können, habe mal einen Hinweis bekommen, das hier ist nur zum Werkstätten bekannt geben.
Vielleicht verschiebt das ein "Moderatore."
Gruß Norbert
Hinweise ???
Natürlich darf man hier auch diskutieren, wir wollen ja auch wissen warum eine Werkstatt gut ist, oder auch nicht ?
Es soll natürlich nicht übertrieben, werden. Wenn jemand eine Werkstatt empfiehlt und auch gerne dazu eine Rezension loswerden möchte, warum nicht ?
Echte Erfahrungswerte von usern des ARP sind mir lieber, als nur Adressen in die Liste zu kopieren.
Vielen Dank Fabri für deine Zeit und Mühe

-
-
Aus welcher Feder stammt das Design ? ... und was wurde ein paar Jahre vorher im gleichen Hause entworfen ?

Der DeLorean ist schon cool, allein durch die Flügeltüren, aber die Alfetta GTV find ich immer noch eines der schönsten Coupés aus der Zeit.
-
Schönes Auto & schöne Farbe

-
-
Perfekt

44 außen, innen 42 mm
-
Weiß jemand den Durchmesser ( innen und außen ) von den Ansaugrohren des 24 V6 ? Also die aus den späten 3.0 Liter Modellen vom 916er, 147 und 156 GTA 3.2 oder auch dem 166er.
Mille Grazie
-
Hallo Manfred,
hab die fehlenden Händler in der Liste ergänzt, vielen Dank

Beim Del Priore hab ich selber schon bestellt, aber vergessen hier zu erwähnen

-
Am 13. und 14. September findet am Kloster Lehnin das Oldtimer Treffen : "Klassiker im Kloster " statt.
Zisterzienserkloster LehninKlosterkirchplatz, 14797 Lehnin
Samstag 10 -21 Uhr
Sonntag 10 - 17 Uhr
Erlebe Brandenburgs schönstes Oldtimer-Event
Wir präsentieren: Die sechste Auflage vom Klassiker im Kloster am 13. & 14. September 2025.
Das Oldtimer-Festival für die ganze Familie begeistert mit über 1.500 Fahrzeugen knapp 5.000 Besucherinnen und Besucher.
Ein unvergessliches Wochenende voll Oldtimer-Leidenschaft, Live-Musik und bester Unterhaltung.
Weitere Infos : https://rebornclassics.de/rbc-events/klassiker-im-kloster/
-
Danke für die Empfehlung.
Fabri wird es in die Liste aufnehmen, sobald er wieder etwas mehr Zeit hat.

-
Quelle: ADAC
Screenshot_20250811_194958_Chrome.jpg
Wird seine Gründe haben, warum grau ganz vorne liegt.
In meinen Augen ein eher trauriger Trend.
Achtung, bitte nicht gleich steil gehen.

Wie immer ist dies eine reine Geschmacksache.
Ein kleiner Ausflug in die Farbenlehre :
Grau ist eine Nichtfarbe, bzw. eine unbunte Farbe, die keinen oder nur einen geringen farbigen Anteil besitzt. Grau kann man aus Schwarz und Weiß mischen.
Tante Wiki beschreibt grau folgendermaßen :
Grautöne wirken meist negativ – im Gegensatz zu den positiv besetzten bunten, fröhlichen, „strahlenden“ Farben. Generell gilt die Farbe Grau als alt, emotionslos, ermüdend, hoffnungslos, konservativ, kühl, langweilig, nichtssagend, phantasielos, schmutzig, spannungslos, traurig, trüb oder unbedeutend. Aber es kann auch ausgleichend, beruhigend, differenziert, harmonisierend, praktisch, professionell, neutral, vornehm, zurückhaltend oder zuverlässig wirken.
Assoziationen, die man mit Grau verbindet, sind Alter, Architektur, Aschenputtel (englisch Cinderella), Beton, Bürokratie, Design, Elefant, graue Haare, Maus, Metall, Nebel, Regenwetter, schlechtes Wetter, Stein oder Zement.
Grau symbolisiert Armut, Depression, Einsamkeit, Eintönigkeit, Emotionslosigkeit, Schatten, Tod, Traurigkeit, Trübsinn wie auch Diskretion, Eleganz, Erneuerung, Sachlichkeit, Seriosität, Stabilität, Theorie, Weisheit und Würde.
Ein Prozent der Deutschen wählt Grau als Lieblingsfarbe. Es sind fast ausschließlich Männer, die von Beruf Steinmetz oder Informatiker sind.
Ich liebe Farben und meine Alfas sind grünweißrot
.... und schwarz

-
-
Oh Gott, kann ich das irgendwie bearbeiten? Weiß auch nicht wo ich mit meinen Gedanken war....hartes Wochenende

ich war mal so frei