Kann es sein das du bei dir die Bilder vertauscht hast 🫣
nein, sieht man wenn man davor steht.
Kann es sein das du bei dir die Bilder vertauscht hast 🫣
nein, sieht man wenn man davor steht.
Alles anzeigenGestern den neuen Daily abgeholt.
Jetzt muss Stelantis zeigen wie sie mit Mängeln umgehen
Im Vergleich zum 21er Modell meiner Meinung nach bis auf die LED Scheinwerfer ein Rückgang in Sachen Qualität und Ausstattung....
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Daily.
Ich hoffe für dich, dass du mehr
hast in der Rhinstraße wie ich.
Das ganze Gebimmel im Cockpit bekommt André weg.
Das ist in den ganzen Autos ab 24 echt nervig.
War gestern mal wieder ne Runde mit der roten Zora unterwegs. Mit frisch geladener Batterie ging es in die Hauptstadt in die Italo ECU Zentrale.
Diesmal nur zum „guggn“ .
War eine kleine illustre Runde versammelt.
Besuch aus Wolfsburg war da, so konnte ich mal die schwarze Giulietta von Ulf Tributo kennenlernen.
Sieht schon lecker aus.
Immer schön die Jungs und ihre Autos auch mal im echten Leben kennenzulernen.
Dann war da noch ein roter GTA samt Besitzer aus Ludwigsburg am Start.
Fragt mich nicht warum ich kein Foto von der Bella gemacht habe ![]()
Fotos kann bestimmt Andre nachliefern.
Ich hoffe er meldet sich hier noch im Forum an. ![]()
Mein Lieblingsitaliener mit Sohn und Q waren auch noch da.
Die Zeit verflog und dann ging es schon wieder ab nach Hause.
Auf dem Rückweg über die Dörfer gefahren und mich gefreut, wie schön man die wenigen Kurven in Brandenburg nehmen kann, mit diesem Auto.
Hier mal etwas Neues zum Thema, „Detailing“ und PPF (Paint Protection Film) Folierung, also eine Lackschutzfolierung, besser bekannt als Steinschlag Schutzfolie:
Chasing a Dream - The Alfa Romeo Story
Geile Espresso Maschine, geiles Auto und ein nettes Werbefilmchen
Die Giulia in rot ein wahrer Traum, aber auch die Appartamento von Rocket ist einer
Für die Freunde des „detailing“ kommt das Video auch noch in die entsprechende Rubrik.
Das schaut schonmal sehr gut aus👍
Könntest du bitte mal bei dir von der Radmitte zum Kotflügel messen?
Das lässt sich dann besser vergleichen.
…here you go
vorne
hinten
Rein optisch passt das Resultat mit den Eibach Federn wirklich gut. Nur darf die Spur noch ein Tick breiter sein. Ich hab rundum 5 mm Distanzen drauf. 10 mm dürfte auch kein Problem sein und würde noch besser aussehen.
Felgen Dimensionen und ET entspricht den original Felgen.
Im Schein steht nur Höhe in mm, da wird nicht zwischen VA und HA unterschieden.
Bei mir sind 1380 eingetragen.
Auf jeden Fall die Ölansaugrohr Dichtung Upgraden
Das Teil liegt bei mir auch schon bereit. Beim nächsten Ölwechsel will ich das mit erledigen.
Wenn der Pleuellagerschaden den Motorblock hat brechen lassen, wird das bestimmt nicht nur eine Lagerschale gewesen sein, die da flöten gegangen ist.
Bin da kein Profi, aber bei der Gelegenheit würd ich die Kurbelwelle prüfen lassen.
Ich vermute das die Pleulschrauben beim 159 auch Dehnschrauben sind und somit eigentlich nur einmal verwendbar. Kommt ein bisschen mehr zusammen, als nur neue Lagerschalen, Block und Kolbenringe.
Da mein Vater von nichts wusste stand er beim Besuch von alten Fahrerlager plötzlich vor "seinem" Alfa
.
Er war extrem gerührt und ist alle drei Tage hochgefahren.
Die Mühe hat sich also gelohnt
Sehr schön, das entschädigt für all die Zeit und Mühe. Ich wünschte ich könnte meinem Vater auch nochmal so eine Freude bereiten.
Nein, eine Schweizer Erstauslieferung. Diese Version mit mechanischer Spica Einspritzung (analog Montreal) wurde in CH
1980 offiziell verkauft. Hat CH Typenschein.
Interessant, sieht aus wie ein "Chrommodel" mit der "Ami Stoßstange" und den vorderen Blinkern und den Seitenspiegeln vom GTV 2. Serie.
Einen gelblichen in Avorio habe ich schon.
Den kannte ich noch nicht. Ist das ein Ami Import ?
Hab mal die ganze Innenausstattung von meiner GTV nach Hause geholt und ein weitern Schwung Teile zum instand setzten / aufbereiten.
Langsam aber sicher geht mir der Platz zum zwischenlagern der Teile aus. Wird am Wochenende Zeit für eine neue Runde Garagentetris .
Familienzuwachs
Die 33er Stradale in rot kannte ich gar nicht. Hatte der Verkäufer aber noch in seinen Anzeigen. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen 
Rosso Zagato.
Der Name "Rosso Zagato" zergeht schon auf der Zunge, oder ? Allein dafür wäre es schon wert die GTV so zu lackieren.
Ist aber kein "metallizzato" ![]()
Falls noch jemand Lust hat mitzuspielen : hier ist die Farbe drin , man muß nur ein wenig nach unten scrollen ![]()
Wahre Kommunikation Genies, oder "wie rede ich aneinander vorbei" ![]()
Das wird ja witzig am Samstag ![]()
Hi und willkommen im ARP 
Schau mal in unsere Verkaufsberatungsecke, da findest du einiges zum Brera.
>>> Hier zum Beispiel <<<
Nächste Woche geht es weiter. Wir verlassen die Komfortzone und betreten Neuland. Zum ersten Mal macht der Zirkus in Paraguay halt.
Für die Teams, die Fahrer, aber auch für uns ist diesmal alles neu und keiner weiß genau was uns erwartet.
Alles anzeigen...
Das lindengrün met, gab es nur in der ersten Serie GT 1.8 und GTV 2.0 bis Bj. 1978.
Diese Farbe passt perfekt zu einem Auto mit Chrom Stossstangen. Das Auto bleibt ja optische ein Chrommodell, auch wenn es ein GTV6 ist.
...
Diese Farbe ist inzwischen sehr selten. Auf jeden Fall müsste das Auto zwingend eine Farbe bekommen, die es nur bis Bj. 1980 gab.
Bei den metallisierten Farben waren das Rot met. Blau met. Lindengrün met, und Champagner met.
Eine erst später eingeführte Farbe, auch wenn es eine originale Alfa Romeo Farbe ist, fände ich schade.
Hi Matthias, "213 verde oliva metallizzato" ist die verwendete Farbe, die vor ca. 20 Jahren das original nero metallizzato ersetzte.
Die GTV bleibt auf jeden Fall optisch ein Chrommodell.
Zorro, Zora … geht schon in die richtige Richtung ![]()
schade, ICH würde ihn in dem originalen Farbton grün met. wieder lackieren...
war was Besonderes
Als die GTV ausgeliefert wurde, war die GTV Nero metallizzato. Das Grün ist zwar eine zeitgenössische Alfa Farbe aus den 70igern, war aber nicht die original Farbe.
Als die GTV umgebaut wurde und die Alfetta GT Front bekam, war diese ursprünglich rot.
Ist also ein bunter Hund gewesen.
Alfalyrix , ich werd definitiv kein YT Chanel zu dem Projekt machen.
Vor meinem eigenen Projekt hab ich einige solcher Dokumentation und Projekte gesehen.
Ich hab mich schon drauf eingestellt, das mich die ein oder andere böse Überraschung erwartet.
Wenn die GTV irgendwann mal fertig ist, wird es definitiv die ein oder oder Ausfahrt mit ausgiebiger Fotosession geben.
Tributo : ich liebe rot ![]()
Können ja ein Ratespiel draus machen.
Erster kleiner Tip, der Name der Farbe fängt mit Z an, what else …, ![]()
und jetzt ihr