Hinteres Motorlager :
Ob der Gummi leicht spröde, oder rissig war kann man gar nicht mehr so richtig erkennen. ![]()
Hinteres Motorlager :
Ob der Gummi leicht spröde, oder rissig war kann man gar nicht mehr so richtig erkennen. ![]()
Wenn du noch ein bisschen da bist. Beim Pappas stehen auch einige rum. Ist auf Höhe der Donauinsel.
Das war vor einigen Jahren in Budapest. Donauinsel voraus.
Auf den Spuren Farinas, David Coulthard fährt die Alfetta 158 in Silverstone :
Um welches Auto handelt es sich denn ? .... die Giulietta ?
Im "Werkstattbereich" gibt es ein neues Unterforum und dies nennt sich :
Werkstätten & Händlerverzeichnis für Ersatzteile
Oft kommt die Frage nach Werkstätten für unsere Bellas zu Gespräch, aber auch die Suche nach bestimmten Teilen ist häufig ein Thema. Von daher versuchen wir in dem neuen Bereich die Informationen zu bündeln, um uns und anderen die Suche zu erleichtern.
Natürlich lebt es vom mitmachen. Wir freuen uns über weitere Empfehlungen von guten Werkstätten und auch Quellen für Ersatzteile.
Danke für eure Unterstützung ![]()
Mille Grazie 
Hier könnt ihr gerne eure Empfehlungen posten. Wir versuchen zeitnah die Liste zu aktualisieren.
Danke fürs mitmachen. Mille Grazie 
Hier könnt ihr gerne eure Empfehlungen posten. Wir versuchen zeitnah die Liste zu aktualisieren.
Um die Ersatzteilsuche zu erleichtern, gibt es hier die Möglichkeit gute und empfehlenswerte Händler / Shops mitzuteilen.
Um die Ersatzteilsuche zu erleichtern, gibt es hier die Möglichkeit gute und empfehlenswerte Händler / Shops mitzuteilen.
Deutschland
Italien
England
Holland
Schweiz
Österreich
Frankreich
Spanien
Irland
USA
Ich hab im Zuge meines Projektes ( GTV ) etwas recherchiert.Ich hatte mit einer Firma Kontakt, hab da aber letztendlich meine Pumpe nicht überholen lassen, weil ich in der Zwischenzeit eine andere Lösung bevorzuge und auch gefunden habe.
Ich kann dir gerne den link geben, aber wie gesagt ohne eigene persönliche Erfahrungsberichte zu deren Arbeit.
>>> klick <<<
Sofern man auf das Auto ein paar Tage nicht angewiesen ist, kann man die Pumpe auch von einem Fachbetrieb instandsetzen lassen.
Ja genau, der 2.2diesel mit 180ps Heckantrieb
Sehe du hast den Titel auch geändert. ![]()
Je genauer das Model und Problem beschrieben ist, desto einfacher und schneller kann man dir helfen ![]()
Hilfreich wäre es , wenn du uns noch deinen Motor verraten tust. Ich rate mal 2.2 er Diesel aus der Giulia ?
Nach und nach geht's weiter mit dem Überholen und Instandsetzen von Teilen.
Es gibt ja einige Sachen als Repros bei den bekannten Oldtimer Händlern und manche Sachen noch als NOS. Teilweise ist die Qualität der Nachbauten aber nicht so prickelnd, oder auch mit so deftigen Preisen versehen, das sich die Überholung einfach lohnt.
In Bezug auf NOS ist es manchmal mehr als unverschämt. Abgesehen von den Preisen, ist es auch immer zeitaufwendig, halb Europa und den Rest der Welt nach Teilen abzuklappern.
Hier mal 2 Beispiele. Jetzt bei dem Instandsetzen und überholen der Bremsen fiel der Blick auf die Pedalerie. Pedale strahlen und bepulvern ist ja einfach, aber finde mal diese blöden Pedalgummis. Natürlich gibt es diese Standard Teile, aber wenn schon denn schon sollen es die Gummis sein mit dem Alfa Emblem.
Ich finde mittlerweile ja wirklich einiges, aber die Preise sind eine Unverschämtheit :
Letztendlich hab ich ein Gummi in Griechenland und den zweiten in Holland gefunden und das für ein Bruchteil des oben aufgerufenen Preises.
Das andere Beispiel ; den BKV gibt es als Nachbau / Repro, aber jenseits der 400 € sprengt auch hier das vorgesehene Budget. Rein technisch gesehen funktioniert er ja, nur optisch entspricht er nicht meinen Vorstellungen.
Vorher :
Nachher :
Das Thema Sitze hat sich hoffentlich auch bald erledigt. Manchmal muß man flexibel sein und seine Pläne anpassen. Es werden leider keine original GTV Sitze mehr werden, dafür kommt nun aber eine mehr als äquivalente Lösung, die auch ins zeitgenössische Gesamtkonzept passen wird. Das OK von meinem Sachverständigen hab ich auch schon erhalten. Drückt mir die Daumen.
tbc....
Aloha Ulf. Hab ich auch irgendwann auf eBay, oder Kleinanzeigen entdeckt.
Ist übrigens ein Model aus der Hot wheels Serie. Kann man relativ einfach selber nachbauen. Find ich ganz nett, aber ich hab wenn überhaupt, nur ganz schlichte Anhänger.
Gibt noch andere nette Ideen.
Eine GTV auf Asphalt im Bilderrahmen :
Ich bau mir irgendwann eine Erweiterung für meine Vitrine. Mal schauen was ich mir da noch einfallen lasse.
Der von Jeremy Clarkson versteigerte Alfa 75 soll versteigert werden.
Der Film “La Polizia sta a guardare ” von 1973
Alfa Romeo Alfetta in fuga: le Giulia partono all'inseguimento
Der Mann hinter der goldenen Ära von Alfa Romeo: Die Geschichte von Carlo Chiti
Externer Inhalt
m.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Carlo Chiti was an engineer with an aeronautical engineering background. He quickly found work at Alfa Romeo, then Ferrari, and back to Alfa Romeo again. During his time at Alfa Romeo, the brand saw some of its most successful and iconic race cars, namely the TZs, GTAs, and of course, the Tipo 33s (Type 33). With a little exaggeration, he may have brought about Alfa Romeo's golden age.
Dito. Kann ich so absolut nicht bestätigen. Natürlich sind so alte Teile wahre Schätze. Habe dort aber schon oft Hilfe erhalten, auch in Form von Teilen.
Rally Finland 2025 delivered some of the biggest jumps and wildest moments we’ve ever seen. The speeds were outrageous, the drama non-stop, and at one point... the landing was so hard it actually broke the windscreen on the car Ott Tanak, Thierry Neuville, and Adrien Fourmaux gave it everything on the fastest rally of the season, but it was not meant to be. This is Rally Finland like you've never seen it before, full commitment, full chaos, full send
War heute Vormittag mit dem 159er in Berlin und hab ein Abstecher in die Motorworld gemacht.
Abends war ich nochmal in Berlin. Hab dann die rote Zora ausgeführt, nicht das die irgendwann beleidigt ist.
Zu Besuch bei Artgenossen, oder auch nur ein Besuch in der Remise : RE: Classic Remise Berlin
War heute Abend auch mal wieder in der Remise und hab die Kollegen vom Berlin / Brandenburger Alfa Club bei ihrem Stammtisch besucht.
Natürlich bin ich vorher eine Runde durch die Remise gelaufen und hab Ausschau gehalten. Ein paar der Exemplare hat Ulf hier schon gezeigt, sein Besuch liegt ja nur wenige Tage zurück.
Dafür standen draußen auch ein paar hübsche Bellas rum und die Alfa Jungs hatten auch den ein oder anderen Klassiker am Start.
Hab ausnahmsweise auch mal "Fremdfabrikate" abgelichtet, aber nur weil da die Perspektive , das Licht, oder beides gepasst hat.
IMG_9018 2.jpeg IMG_9019 2.jpeg
IMG_9027 2.jpeg IMG_9031 2.jpeg
IMG_9033 2.jpeg IMG_9052 2.jpeg
IMG_9043 3.jpeg IMG_9042 3.jpeg
IMG_9044 2.jpeg IMG_9045 2.jpeg
Die Spielzeugabteilung
Die Fremden
IMG_9038 2.jpeg IMG_9053 3.jpeg
1300 Junior Z
Runter scrollen
Strange, ging vorhin nicht. Seite neu geladen, nun geht’s .
Danke trotzdem.
Wenn ich mir das Programm anschaue wird einem schon etwas mehr geboten, wie bei der Oldtimer Show bei uns. Ob das die Preise rechtfertigt ?
Danke für den Link, aber da stehen keine Preise mehr. ![]()
Sind ein paar schöne Exemplare am Start gewesen ![]()
Was kostet denn die Veranstaltung ?