Beiträge von zyon
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Anfang ist so geil. Man sieht noch nichts, aber hört den Busso schon

Könnte ich mir jeden Tag anhören
-
Erste Serie sieht besser aus, ja da stimme ich 100 % über ein. Aber in der zweiten gibt es den V6 und bei den letzten beiden Baujahren die neuere Bodengruppe.

Zeig deinem Vater mal ein Bild von meiner GTV , vielleicht fängt er da auch etwas Feuer.

Beim Fulvia geh ich noch mit, Mercedes und Maserati ist nicht meine Welt.
-
85er Baujahr, also schon mit der neuen Bodengruppe. Lecker, lecker und dann noch in rot

Max, da gibt es einen Trick, versuch deinen Vater mit ins Bot zu holen und verkauf es ihm als Vater Sohn Projekt. Er ist doch auch Alfa affin

Zusammen könnt ihr damit Spaß beim fahren und schrauben haben.
Die GTV´s werden leider nicht mehr und die Teile auch nicht. Noch gibt es genügend alte Hasen, die Plan und Teile von den Kisten haben. Irgendwann werden die auch weniger.
Glaub mir der V6 ist noch mal eine andere Nummer wie der 4 Zylinder und Transaxle war damals schon ziemlich geil zu fahren und daran hat sich bis heute nichts geändert.
-
Hi, kurze Zwischenfrage, der Befestigungspunkt für die H Gurte ist eine Ringöse an der Querstrebe des Bügels, wenn ich das richtig sehe.
Ist das ein Bügel oder eine komplette Zelle gewesen ? Ging die Eintragung der Gurte per Einzelabnahme, oder gibt es für die Kombination ein Teilegutachten ?
-
Ja das stimmt.
-
….. 155 er ali brixx modell
….. ah, so ein Klemmbaustein Teil.
Aber schön ist was anderes, wenn wir ehrlich sind.
-
Welcher Maßstab ?
In 1:43 gibt es richtig schöne von Minichamps
In 1:18 von Werk und von Mattel gibt es in einszuvierundsechzig ein paar.
Welches Model, eins der DTM Modelle ?
Hab da auch ein paar

-
Etwas älter, aber sehr unterhaltsam :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Technorama Kassel 21.3. und 22.03.
Technorama Ulm 02.05 und 03.05.
Technorama Hildesheim 30.05. und 31.05.
Sehr gut

Hab gerade mal geschaut, die Veranstaltungen haben leider keine eigene Homepage. Ein paar Informationen über die Messen findet man aber hier >>>
-
Dakar 2026 - Stage 10 - The film of the day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Extended Highlights Stage 10
-
Im nächsten Jahr werden sie nicht mehr trostlos in einem Pappkarton ihr Dasein fristen müssen, sondern bekommen ein hoffentlich nettes neues zu Hause.
Es ist soweit, die kleinen Flitzer haben es geschafft und haben endlich ein nettes Plätzchen gefunden.
Ich bastel ja gerne und eigentlich ist Holz mein Werkstoff, aber diesmal hat mich eine andere Idee gepackt. Es musste eine flexible Lösung her und keine Vitrine, oder Bilderrahmen.
Also wurde es kein Holz, sondern Metall. Wer kann in unseren Breitengraden am besten mit Metall umgehen ?
Dank geht raus an Steve ( Schlosser ) für das Material und den Zuschnitt. Er hat mir das Material bestellt und die Kanten bearbeitet.
Man hätte die Platte nun beschichten können, aber das hätte zu langweilig ausgesehen. Um das Ganze mit etwas Struktur interessanter zu machen, hab ich Carbon Folie bestellt und heute endlich foliert.
Den Ventildeckel / Abdeckung vom 24 V Busso hatte ich schon vor einiger Zeit pulvern lassen. Der hat auch lange gewartet, um endlich mal in Szene gesetzt zu werden.
Die Tage werde ich die Beleuchtung noch etwas optimieren. Mal schauen, was mir da noch für Ideen kommen.
Da die Flitzer von Mini Magneten gehalten werden, kann man nun jederzeit um dekorieren, falls doch noch Nachwuchs kommen sollte.

Das Ausgangsmaterial, 2mm verzinktes Stahlblech :
3M Carbonfolie
V6 24 V Busso in Alfa rosso
erste Dekoration
... mit etwas Licht
-
-
Geht das über ein Zulassungsdienst ?
-
-
Hallo Andreas, willkommen im ARP

Da ich solche Projekte schon ein paar mal gemacht habe (.... Alfa Spider 916) möchte ich diesmal soviel wie möglich dokumentieren, da man so viele Fehler macht, die man anderen ersparen kann.... und auch ich bin für Ratschläge dankbar, da wahrscheinlich wie immer mehr auf mich zukommt, als ich im Moment sehe.
Das ist eine super Idee.

In der Rubrik : Alfa Romeo hat es den Platz für genau solche Projekte. Dort kannst du uns deine Bella vorstellen und von Zeit zu Zeit den Fortschritt dokumentieren.
Viel Erfolg
-
Willkommen im ARP Dominique

-
Hallo und willkommen im ARP.
Am besten einmal in der Vorstellungsrunde "Hallo" sagen.
Dann kannst du hier im "Biete" Bereich die Teile anbieten.
Die Regeln für den Verkauf findest du hier : Regeln für Verkauf
-
Ich will von Matchbox nichts wissen, sonst fang ich da auch noch an. Nein, nein, nein, kein Platz.

Wir können gern einen neuen Fred nur für Matchbox Alfas aufmachen, aber den werd ich ignorieren..............

.... eigentlich ist das eine Sauerei von Mattel, die Teile kommen nämlich alle aus der selben Fabrik. Machen die mit Absicht.
-
Dakar 2026 - Stage 9 - The film of the day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Extended Highlights Stage 9
-
Kannst ja bald selbst ein Ersatzteilelager online stellen.

Bei den alten Schätzchen ist es immer von Vorteil ein paar Sachen parat zu haben. Wenn die GTV wieder zusammen ist und fährt, werde ich bestimmt das ein oder andere, was ich dreimal habe veräußern, Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.
-
Hoffe auf Anmeldung morgen. 8/9x19 Winterreifensatz gefällt mir. Farbe finde ist auch sehr geil.
Hoffen, wieso hoffen ?
Die Felgen find ich auch ganz schick. Insgesamt könnte die Bella aber noch ein paar wenige Zentimeter der Straße entgegen kommen. Dazu noch ein paar mm breiter, dann wirken die 19Zöller nicht so verloren in den Behausungen.
Farbe ist zum
Geschmacksache 
Dann viel Spaß mit der Bella. mal schauen wie lang die Gute diesmal bei dir bleibt ?

-
Vor ca. einem Jahr hatte ich die Alfetta abgemeldet und mir die Kennzeichen Kombination reservieren lassen. Geht bei uns im Landkreis für ein Jahr.
Heute hab ich die Reservierung nochmal verlängert. Nicht das mir jemand die Kombination stibitzt.
ZitatSehr geehrter Herr Z,
ich habe Ihre Kennzeichenreservierung bis zum 13.01.2027 verlängert. Das H-Kennzeichen spielt bei der Reservierung keine Rolle.
Mit freundlichen Grüßen
Frau vom Amt
Da die Schatzsuche nie zu Ende geht, kamen im Laufe der letzten Tage wieder ein paar sehr schöne Sachen zu Tage.
Die lange gesuchte und passende Scala zum Drehzahlmesser vom GTV6 2,5
Ein weiteres Emblem was noch relativ gut erhalten ist. Das obere dient nur als Vergleich. Das hab ich schon so lange ich denken kann.
Erst neulich gebraucht gefunden, nun NOS. Vielen Dank nochmal und schöne Grüße in die Schweiz

Im Weihnachts % sale erstanden
-
-
Dakar 2026 - Stage 8 - The film of the the day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Extended Highlights Stage 8