Beiträge von zyon

    Wahrscheinlich das komplette Dach auswechseln, aber das ist eine andere Geschichte.

    Das ist genau der Grund warum ich nach "Schlachtern ohne Schiebedach" gesucht habe ;)

    Das raustrennen und einschweißen der gesamten Dachhaut ist anscheinend einfacher, wie das zurecht biegen und dengeln des vorhandenen Daches.

    Ausführlich ist es nicht wirklich. Könnte eigentlich zu jeder Schraube eine Geschichte schreiben, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. :Geheimnis:


    Rückschläge bedeuten meistens mehr Zeit und leider auch mehr Geld. Gesetzte Budgets und ihre Puffer kenne ich nur zu gut. In diesem Fall ärgert mich die Nummer mit den Sitzen am meisten. Durch das neue Gestühl und die dadurch erforderlichen Zusatz Maßnahmen hinkt der Zeitplan gewaltig. Leider reden wir hier von Monaten und nicht Wochen.

    Da es aber gut werden soll, muß ich mich in Geduld üben. Eine meiner Lieblingsdisziplinen :Geheimnis:

    Wo Licht ist, ist auch Schatten und irgendwann gibt es auch wieder positive Sachen zu verkünden.


    Was Jeff angeht, da ziehe ich meinen Hut, aber das ist ein ganz anderes Level. Da komm ich nicht hin.

    Ein weiterer Abschnitt der Überholung ist abgeschlossen. Die GTV wechselte somit das Gewerk und ihren Standort. Abteilung Karosserie Instandsetzung ist Geschichte und ein Haken dran. Somit verliess auch Kollege Rost den Chat.


    Mittlerweile ist die GTV beim Lackierer des Vertrauens eingezogen. Auch hier muss man der Wahrheit ins Auge blicken und weitere Rückschläge sind zu verzeichnen. Wie schon vermutet, bestätigte mir der Lackierer, dass das ehemalige Schiebedach sich gesetzt hat und eigentlich einer Katastrophe gleicht.


    Ein kurzer Exkurs in die Geschichte dieser GTV. Vor ca. 20 Jahren, als die GTV umgebaut wurde, hat man damals das Schiebedach verschlossen, zugeschweißt und zugspachtelt. Leider wurde da nicht mit Spachtelmasse gespart. Im Laufe der Zeit setzte sich das Ganze... and now we have the salat.


    Die hässliche Dachantenne ist endlich in den ewigen Jagdgrünen und da kann nun auch der Rest des Daches noch etwas Liebe erfahren.


    Hier nun ein paar Bildchen aus dem Epizentrum der Farbenlehre und des Schleifpapiers:


    Alle unnötigen Löcher zugeschweißt, anschließend plan geschliffen. Nähte nachgeschweißt und zusätzliche Verstärkungen angebracht


    IMG_9486.jpeg


    ....by the way, das bisschen Flugrost, an der Stelle unterhalb des BKV wird noch entfernt.... bevor hier jemand meckert ;)


    Untere Heckpartie instand gesetzt, die Blechfalz komplett neu gefertigt


    IMG_9499.jpeg


    IMG_9500.jpeg


    IMG_9496.jpeg


    Das ehemalige Schiebedach


    IMG_9525.jpeg



    Hat ein bisschen was von Starwars, oder ?


    IMG_9581.JPG




    Wie gehts nun weiter ? Erstmal viel schleifen und füllern. Dann hat der Füller etwas Zeit zum stehen ( was jeden Lackierer anscheinend freut ). Dann warte ich noch auf ein paar Teile, mit etwas längerer Lieferzeit. Die müssen noch verbaut werden, bevor es zu einem Zwischengewerk geht und dann zurück zum Lackierer. Halleluja, wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt.



    stay tuned :wink:


    tbc...

    Kleiner Nachschlag :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnt ihr was von Gntechiq oder auch einem anderen Hersteller zur Auffrischung von Gummileisten (Türgummis z.B.) empfehlen ?

    Zur Gummipflege benutze ich von Petzoldt's deren Reiniger und anschließend die Gummipflege.

    Für Kunststoffe zum auffrischen, gibt es auch etwas günstiger den Plastikrestorer von Sonax

    Der ist supi, hält aber nur 2-3 Wäschen.

    Für den Innenraum gibt es auch was von Sonax, aber da muss man ein vorsichtiges Händchen haben .


    Mich würde aber das Ergebnis von diesem Gtechnik Zeug interessieren. Ist teuer, aber wenn es dauerhaft hält wäre das interessant.


    Kannst ja Freitag Nachmittag mal in Micha‘s kleine Waschwelt schnuppern, Mit Produktvorführung und direkter Anwendung.

    ;)

    Hab letzte Woche tatsächlich einen Junior in freier Wildbahn gesehen und das bei uns am A. der Heide im Nachbarort.

    Schwarz und mit schwarzem Scudetto. Nicht gerade ideal, um den von Weitem zu erkennen.


    Heute auf der AB hab ich schon in der Ferne das Alfarot erkannt. Mit etwas Sonne eine klasse Farbe.


    IMG_9465.jpeg

    <3 Danke Ado.


    Nächste Woche bin ich wieder in meiner alten Heimat, was auch immer eine kleine Zeitreise in die eigene Vergangenheit ist. Da fing alles an, als kleiner Bub.

    ich suche immer noch das Foto wo ich als Knirps vor der Alfetta meines Papas stehe.

    Wie gesagt, ich hatte gar keine andere Wahl und das ist auch gut so. :)

    Auf Grund von akutem Platzmangel in der Garage, hab ich heute mal den freien Tag genutzt und etwas Ordnung geschaffen. Hauptsächlich GTV und Bertone Teile sortiert und nummeriert, ordentlich verpackt und verstaut. In der Hoffnung, dass in einigen Monaten, wenn ich die Teile brauche, sie dann auch wieder finde :joint:


    IMG_9455.jpeg


    Um an den ganzen Krempel in der Garage zu kommen, mußte die rote Zora mal wieder bewegt werden. Batterie wieder kurz vor dem Hungertod, herrlich.


    IMG_9444.jpg


    Anschließend die nächsten Felgen vorbereitet und fertig gemacht für die Versiegelung.


    IMG_9458.jpeg

    10,5 Zoll Felgen ? Tippfehler ? :kopfkratz:

    Geht um die Breite. :Geheimnis:

    Ich würde mal den Reifenrechner bemühen,

    Da kannst du schon sehen wie weit der Reifen mit der Felge raus kommt.

    Keine Ahnung was bei deinem 166 original drauf ist/ eingetragen ist und welche Dimension der neue Reifen hat .


    10,5 bei ET 30 riecht schon stark nach Anpassung.


    …. und eine kurze Vorstellung ( Vorstellungsrunde ) ist immer nett und gerne gesehen :wink:

    ADAC testet den Junior Elettrica mit 115 kW/156 PS


    Alfa Romeo Junior: Was kann der Herzensbrecher?


    ADAC , der ganze Test zum nachlesen


    Fazit :


    Der Alfa Romeo Junior ist eine interessante Alternative für alle, die das Alfa-typische Italo-Flair schätzen, Optik vor dem praktischen Nutzwert sehen und kein großes Auto brauchen. Sieht man von der Sportversion mit 280 PS ab, mit der der Junior auch emotional punkten kann, hat der Italiener ganz rational gesehen nur Durchschnittliches zu bieten. Dafür sind die Preise etwas zu hoch angesetzt.


    Das hat uns gefallen:

    sehr gute optionale Matrix-LED-Scheinwerfer, bequemer Einstieg, praktische Taste zur Konfiguration der Fahrerassistenzsysteme, gute Fahrleistungen bei geringem Verbrauch


    Das hat uns nicht gefallen:

    keine Anhängelast, mäßige Übersicht nach hinten, schlüsselloses Schließsystem ohne ausreichenden Diebstahlschutz, rasternde Lenkung, drückende Atmosphäre im Fond, magere Reichweite, hoher Preis

    Auf unserem Roadtrip durch Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich haben wir mehr Alfa Romeo Junior gesehen als Giulia und Stelvio zusammen.

    Also so schlecht scheint das Auto scheinbar nicht anzukommen und verkauft sich wohl gut. :wink::like:

    Soll mir Recht sein, wenn es Geld in die Kasse von Stellantis spühlt und uns die Marke weiter erhalten bleibt.

    ... und genau das tut der Junior anscheinend :


    Erfolgsreichstes Modell: Alfa Romeo Junior

    Das globale Wachstum von Alfa Romeo wird vom Alfa Romeo Junior angetrieben. In den wenigen Monaten seit seiner Markteinführung in 38 Ländern verzeichnete der Handel bereits 45.000 Bestellungen. 17 Prozent davon entfielen auf die Modelle mit elektrischem Antrieb. Das Angebot umfasst die Elektro-Varianten Alfa Romeo Junior Elettrica  und Alfa Romeo Junior Veloce sowie die Hybrid-Modelle Alfa Romeo Junior Ibrida und Alfa Romeo Ibrida Q4, der Vierradantrieb bietet.

    Der Alfa Romeo Junior interpretiert den Geist der Marke neu. Auch der Alfa Romeo Tonale spielt weiterhin eine strategische Rolle im Angebot der Marke und bleibt dank seiner Ausgewogenheit zwischen Sportlichkeit, Effizienz und fortschrittlicher Technologie ein Massstab im Segment. Zum positiven Ergebnis trugen auch die klassische Limousine Alfa Romeo Giulia und das SUV-Modell Alfa Romeo Stelvio bei, die in ihrem jeweiligen Segment die Sportlichkeit der Marke verkörpern.


    Der Rest des Artikels findet ihr hier : RE: Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

    Globale Zahlen des ersten Halbjahres: Alfa Romeo erzielt weltweit ein Plus von 20 Prozent

    • Alfa Romeo wächst global um 20 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2024 dank eines positiven Trends auf wichtigen internationalen Märkten.
    • Zulassungszahlen in Europa steigen um 33,3 Prozent mit den besten Ergebnissen in den Schlüsselmärkten Frankreich (+51 %), Grossbritannien (+50 %), Italien (+35 %) und Niederlande (+200 %).
    • Die Region Naher Osten/Afrika verzeichnet ein Wachstum von 34 Prozent.
    • In Südamerika legt Alfa Romeo um 63 Prozent zu, in Nordamerika bremst das schwierige wirtschaftspolitische Umfeld die Entwicklung.
    • In der Region Indien-Asien-Pazifik stellt sich Alfa Romeo neu auf und debütiert in naher Zukunft in Malaysia, Taiwan und Singapur.
    • Der neue Alfa Romeo Junior ist nun auch in Japan verfügbar, der Markstart in Australien steht kurz bevor.
    • Der Alfa Romeo Junior verzeichnet in 38 Ländern bereits mehr als 45.000 Bestellungen, 17 Prozent davon entfallen auf Elektro-Modelle.

    Quelle: Stellantis Media

    >>>Mehr Infos <<<

    Wo hast du denn den GTA aufgetrieben?


    Normal im Handel oder speziell bestellt?

    Hallo Jürgen, diesen grünen GTA hatte ich seit Monaten auf der Beobachtungsliste bei Kleinanzeigen. Neulich wurde der Preis reduziert und da hab ich zugeschlagen.


    Gib mal bei Ebay Hot wheels Alfa GTA ein, von dem gibt es recht viele verschiedene Versionen, teilweise recht abenteuerliche Preise.


    Den weißen aus der "Spettacolare" Serie von 2023 und den orangenen aus "Fast & Furious" bekommt man in Deutschland für unter 15 €.


    War heute morgen beim Sattler und hab die traurigen Reste abgeholt. Im Gegenzug einen der neuen Sitze dagelassen. Der wird jetzt angepasst und dann ist auch dieses Thema vom Tisch.


    IMG_9366.jpeg


    Vielleicht find ich noch einen Verrückten, der Lust und Zeit hat, sich wieder original Sitze aufzubauen.

    Ist alles noch vorhanden und schon fachgerecht auseinander gebaut :wink: