Beiträge von zyon

War gestern mal wieder ne Runde mit der roten Zora unterwegs. Mit frisch geladener Batterie ging es in die Hauptstadt in die Italo ECU Zentrale.

Diesmal nur zum „guggn“ .

War eine kleine illustre Runde versammelt.

Besuch aus Wolfsburg war da, so konnte ich mal die schwarze Giulietta von Ulf Tributo kennenlernen.

Sieht schon lecker aus.

IMG_9720.jpeg

Immer schön die Jungs und ihre Autos auch mal im echten Leben kennenzulernen.

Dann war da noch ein roter GTA samt Besitzer aus Ludwigsburg am Start.

Fragt mich nicht warum ich kein Foto von der Bella gemacht habe :fail:

Fotos kann bestimmt Andre nachliefern.

Ich hoffe er meldet sich hier noch im Forum an. :wink:

Mein Lieblingsitaliener mit Sohn und Q waren auch noch da.

Die Zeit verflog und dann ging es schon wieder ab nach Hause.

Auf dem Rückweg über die Dörfer gefahren und mich gefreut, wie schön man die wenigen Kurven in Brandenburg nehmen kann, mit diesem Auto.

Hier mal etwas Neues zum Thema, „Detailing“ und PPF (Paint Protection Film) Folierung, also eine Lackschutzfolierung, besser bekannt als Steinschlag Schutzfolie:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Chasing a Dream - The Alfa Romeo Story

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geile Espresso Maschine, geiles Auto und ein nettes Werbefilmchen

Die Giulia in rot ein wahrer Traum, aber auch die Appartamento von Rocket ist einer :like:

Für die Freunde des „detailing“ kommt das Video auch noch in die entsprechende Rubrik.

Wenn der Pleuellagerschaden den Motorblock hat brechen lassen, wird das bestimmt nicht nur eine Lagerschale gewesen sein, die da flöten gegangen ist.

Bin da kein Profi, aber bei der Gelegenheit würd ich die Kurbelwelle prüfen lassen.

Ich vermute das die Pleulschrauben beim 159 auch Dehnschrauben sind und somit eigentlich nur einmal verwendbar. Kommt ein bisschen mehr zusammen, als nur neue Lagerschalen, Block und Kolbenringe.

Nein, eine Schweizer Erstauslieferung. Diese Version mit mechanischer Spica Einspritzung (analog Montreal) wurde in CH

1980 offiziell verkauft. Hat CH Typenschein.

Interessant, sieht aus wie ein "Chrommodel" mit der "Ami Stoßstange" und den vorderen Blinkern und den Seitenspiegeln vom GTV 2. Serie.

Nächste Woche geht es weiter. Wir verlassen die Komfortzone und betreten Neuland. Zum ersten Mal macht der Zirkus in Paraguay halt.

Für die Teams, die Fahrer, aber auch für uns ist diesmal alles neu und keiner weiß genau was uns erwartet.

Hi Matthias, "213 verde oliva metallizzato" ist die verwendete Farbe, die vor ca. 20 Jahren das original nero metallizzato ersetzte.

Die GTV bleibt auf jeden Fall optisch ein Chrommodell.

schade, ICH würde ihn in dem originalen Farbton grün met. wieder lackieren...

war was Besonderes

Als die GTV ausgeliefert wurde, war die GTV Nero metallizzato. Das Grün ist zwar eine zeitgenössische Alfa Farbe aus den 70igern, war aber nicht die original Farbe.

Als die GTV umgebaut wurde und die Alfetta GT Front bekam, war diese ursprünglich rot.

IMG_9517.jpeg

Ist also ein bunter Hund gewesen.

Alfalyrix , ich werd definitiv kein YT Chanel zu dem Projekt machen.

Vor meinem eigenen Projekt hab ich einige solcher Dokumentation und Projekte gesehen.

Ich hab mich schon drauf eingestellt, das mich die ein oder andere böse Überraschung erwartet.

Wenn die GTV irgendwann mal fertig ist, wird es definitiv die ein oder oder Ausfahrt mit ausgiebiger Fotosession geben.

Tributo : ich liebe rot ;)

Können ja ein Ratespiel draus machen.

Erster kleiner Tip, der Name der Farbe fängt mit Z an, what else …, :joint:

und jetzt ihr

Der Wagen sah gut aus und war technisch gesehen auch ok. In Summe waren aber viele Kleinigkeiten zu machen, die sich addierten.

Da diese GTV seit meiner Kindheit mein Traum war und ich es nun endlich geschafft habe, wollte ich nicht in einer Wanderbaustelle rumfahren.

Die Geschichte mit dem Rost musste erledigt werden, bevor die braune Pest sich weiter ausbreitet. Motor und Getriebe erhalten eine Revision, das Fahrwerk wird modifiziert und der Innenraum bekommt auch ein Upgrade.

Im Zuge dessen sollte die Karosserie versteift werden.

Die Geschichte mit dem Dach und der Lackierung waren so nicht geplant.

Ist vergleichbar mit einer Hausrenovierung, man sieht erst was kommt, wenn der Putz runter ist ;)

Der Plan der komplett Überholung stand dann relativ schnell fest. Hab recht schnell angefangen mit dem recherchieren und Teile besorgen.

Wollte den letzten Sommer mit dem Auto genießen und weiter schauen, wo was genau zu machen ist. Im Herbst ging es dann planmäßig los.

Zum Thema Farbe, da wurde ich gestern auch schon mehrfach gefragt.

Keine Sorge, wird definitiv nicht grau :Geheimnis:

Wahrscheinlich das komplette Dach auswechseln, aber das ist eine andere Geschichte.

Das ist genau der Grund warum ich nach "Schlachtern ohne Schiebedach" gesucht habe ;)

Das raustrennen und einschweißen der gesamten Dachhaut ist anscheinend einfacher, wie das zurecht biegen und dengeln des vorhandenen Daches.