Bist du eigentlich bescheuert oder warum schreibst du alle paar Monate diesen inhaltlosen Quatsch mit Sosse über deine Karre???....wirklich so gelangweilt?
Beleidigungen von usern des ARP haben bei uns nichts verloren ![]()
Bist du eigentlich bescheuert oder warum schreibst du alle paar Monate diesen inhaltlosen Quatsch mit Sosse über deine Karre???....wirklich so gelangweilt?
Beleidigungen von usern des ARP haben bei uns nichts verloren ![]()
Heute Abend mal angefangen die Köpfe auseinander zu nehmen.
Die Auslassventile waren schnell draußen.
Auf der anderen Seite gingen 5 der Ventilbecher mit etwas Silikosspray und Balistol noch recht einfach raus.
Dafür durften die krummen Ventile mit etwas Nachdruck überredet werden ihren Arbeitsplatz zu verlassen.
Aber der eine Kollege hat mich wirklich zum verzweifeln gebracht.
Keine Chance, Kriechöl, Druckluft.... kein mucks. Noch jemand ne brauchbare Idee ?
Hab jetzt noch mal ordentlich Silikonspray drauf gesprüht, mal schauen was der Kollege dann morgen sagt. Vielleicht ist er gnädig, oder ich drohe ihm Gewalt an ![]()
Alles anzeigenHallo zyon,
ich kann Dir nur sagen, dass ich einen Bosch verwendet habe, der geht wunderbar. Bosch Artikelnummer war damals 0 986 280 466.
Ich weiß leider nicht mehr, was bei meinem defekten Teil draufstand, sorry.
Gruß
Danke dir, auf dem momentan verbauten steht auch nicht wirklich was brauchbares drauf.
Auf vielen der Sensoren im Motorraum, steht klar leserlich Bosch drauf, auf dem halt nicht.
Gibt die Teile in einer Preisspanne von 20 - 135 €.
Ich weiß, aber das machst Du doch nicht
Da kennt er keine Schmerzen, hat sich doch auch die Sättel seiner Q in Neongrün angepinselt ![]()
...hinter hohen Hecken sollt Ihr Euch verstecken....
Die Jule wollten wir nicht sehen...
Ich wees ![]()
Ist Alex seine Bella, er wird uns irgendwann mit Fotos verwöhnen.
Bis es allerdings soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen. Das gute Stück wird erstmal komplett auf links gedreht und dann eine ähnliche "Kur" wie die Bella erfahren.
Da wir alle wissen wie Bella No 1 aussieht und welche Arbeit da drin steckt, können wir uns ausmalen wie Bella No 2 wird.
Geiles Projekt, aber das habe ich dir ja schon gesagt.
Jap sie liest das roadbook und macht auch die ein oder andere Aufgabe 😊 und für das Alter auch ganz gut.
Das ist doch super. Ich hoffe ich kann meine Kinder auch mal dafür begeistern.
Hallo & willkommen im ARP 
Erfahrungen mit einer 4Zyl. GTV in GB
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schön mal eine alte Alfetta GT zu sehen. Der Kollege hat aber nicht sehr gut recherchiert, da sind einige merkwürdige Aussagen dabei und leider gibt es bei Alfaholics nicht wirklich viel für die Alfettas.
War heute da. Recht wenig los im Gegensatz zum letzten Mal. Beim nächsten Mal sollten wir da ein paar Alfas hinstellen ![]()
... auch hier bitte mit Preisangabe.
Heute ging bei mir die MKL an, gerade ausgelesen und bei mir wird auch der Fehler P0340 angezeigt
Scheint auch der Nockenwellensensor zu sein.
Morgen bei Tageslicht schau ich mal nach, ob ich was am Stecker erkennen kann. Falls da nichts zu sehen ist, hab ich gerade mal nach den Nockenwellensensoren geschaut, da gibt es ja verschiedene Anbieter und dementsprechend unterschiedliche Preise.
Was ist den da OEM verbaut, der von Bosch ? Oder anders gefragt, gibt es Empfehlungen für den 1,8 TBI ?
Mille Grazie
Sau geiles Auto, wahnsinniger Motor, irre Arbeit und auch ein schön gemachtes Video.
![]()
.... aber diese "hochkant social media Schxxxx, ist echt nicht mein Ding. Das Ganze in 16:9 wäre jetzt noch die Krönung.
Heute Morgen gab es nicht nur eine neue Bella in N, sondern auch neue 3.0er Köpfe für meine GTV.
Danke an @geiwo011
Nächste Woche, dann auseinandernehmen, reinigen und dann mal schauen, ob die dicht sind.
tbc.....
Deswegen also heute der Alfatreff in Neuenhagen.
Wir wollen mehr Bilder sehen.
Bitteschön :
Bin mir recht sicher, dass die Alfa Dichte bei Alex noch nie so hoch war wie heute.
....aber bevor ich hier noch stundenlang sortiere, stelle ich einfach mal die gesammelten Werke vom 30. + 31.08.2025 zur Verfügung.
Mille Grazie ![]()
Der rote SZ hat es ja doch geschafft von dir fotografiert zu werden ![]()
Alles anzeigenDie alte Abdeckung der Zündspulen hat es schon hinter sich, das platz der Lack ab.
Der Alfa Romeo Schriftzug war auch mal schwarz, da er bröckelte, erstmal alles runtergeschliffen.
In Zukunft könnte ich mir so etwas vorstellen.
Bring die Deckel auch zu der Pulverbude, aber tu dir und uns einen Gefallen, bitte kein Froschgrün ![]()
Keine Gefangenen!
nope, nicht bei dieser Bella
Hallo Christian, willkommen im ARP 
Toller Fuhrpark ![]()
Oldtimer Rally mit der Tochter klingt cool, Liest sie schon das roadbook vor ?
Viel Spaß mit deinen Bellas und hier im Forum ![]()
das ständige Bevormunden ist sicherlich auch nicht korrekt,
eine Fettschrift betont das Geschriebene, nicht mehr und nicht weniger
Werter Holger,
was hier korrekt ist, oder nicht, ist klar definiert und steht in unseren Forenregeln. Das entscheidest nicht du !
Genauso entscheidest du nicht, was in diesen thread hineingehört, oder auch nicht.
Bevormunden möchte ich dich bestimmt nicht, tut mir leid, wenn es sich für dich so anfühlt. Nimm es einfach als nett gemeinten Hinweis im Umgang hier im Forum.
Deine Sätze und Argumente sollten doch für sich stehen. Sie werden nicht richtiger , oder wichtiger indem man sie groß, oder fett schreibt und / oder mehrfach wiederholt.
Wenn du möchtest, steht es dir natürlich frei, weiterhin groß und fett zu schreiben, ist ja schließlich ein freies Land.
Andererseits steht es dir natürlich frei, dich hier weiterhin konstruktiv einzubringen.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und noch ein schönes Wochenende.
Kann es vielleicht sein dass das Thema "Neuigkeiten und Berichte über Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis" heisst?
Vorher hieß das Thema "Neuigkeiten und Berichte über Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA".
Danke.
Wir stellen fest und verkünden, hier geht es in erster Linie um Neuigkeiten über Alfa Romeo.
und was hat der ehrwürdige ALFASUD hier im Beitrag über STELLANTIS zu tun???
Er stammt noch aus guten Alfa Romeo Jahren und hat ABSOLUT nichts mit den Stümpern von STELLANTIS zu tun
Nur mal so ...
ZitatDas Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
Quelle :
3.0 V6 24V