Ein weiterer Abschnitt der Überholung ist abgeschlossen. Die GTV wechselte somit das Gewerk und ihren Standort. Abteilung Karosserie Instandsetzung ist Geschichte und ein Haken dran. Somit verliess auch Kollege Rost den Chat.
Mittlerweile ist die GTV beim Lackierer des Vertrauens eingezogen. Auch hier muss man der Wahrheit ins Auge blicken und weitere Rückschläge sind zu verzeichnen. Wie schon vermutet, bestätigte mir der Lackierer, dass das ehemalige Schiebedach sich gesetzt hat und eigentlich einer Katastrophe gleicht.
Ein kurzer Exkurs in die Geschichte dieser GTV. Vor ca. 20 Jahren, als die GTV umgebaut wurde, hat man damals das Schiebedach verschlossen, zugeschweißt und zugspachtelt. Leider wurde da nicht mit Spachtelmasse gespart. Im Laufe der Zeit setzte sich das Ganze... and now we have the salat.
Die hässliche Dachantenne ist endlich in den ewigen Jagdgrünen und da kann nun auch der Rest des Daches noch etwas Liebe erfahren.
Hier nun ein paar Bildchen aus dem Epizentrum der Farbenlehre und des Schleifpapiers:
Alle unnötigen Löcher zugeschweißt, anschließend plan geschliffen. Nähte nachgeschweißt und zusätzliche Verstärkungen angebracht
IMG_9486.jpeg
....by the way, das bisschen Flugrost, an der Stelle unterhalb des BKV wird noch entfernt.... bevor hier jemand meckert 
Untere Heckpartie instand gesetzt, die Blechfalz komplett neu gefertigt
IMG_9499.jpeg
IMG_9500.jpeg
IMG_9496.jpeg
Das ehemalige Schiebedach
IMG_9525.jpeg
Hat ein bisschen was von Starwars, oder ?
IMG_9581.JPG
Wie gehts nun weiter ? Erstmal viel schleifen und füllern. Dann hat der Füller etwas Zeit zum stehen ( was jeden Lackierer anscheinend freut ). Dann warte ich noch auf ein paar Teile, mit etwas längerer Lieferzeit. Die müssen noch verbaut werden, bevor es zu einem Zwischengewerk geht und dann zurück zum Lackierer. Halleluja, wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt.
stay tuned 
tbc...