Beiträge von zyon

Nächste Saison ist er wieder zurück in der WRC. Hier gibt er noch ein paar

Top Tips from the Pros

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

In this Rally 101 video, Hayden Paddon tells you everything you need to know about how to drive like a rally pro! The two-time European Rally Champion explains the two core different styles of rally driving, high energy and low energy, how to achieve both, and the car setup you need to get the most out of each. Hayden also explains how to be fast, cornering technique, differential and suspension setups, and much more, as he explains how to master rally driving

Hallo Albert, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Das wäre schon der zweite Duetto, der hier in kurzer Zeit einzieht.

Für Fragen haben wir die Young- und Oldtimer Ecke.

Wenn der Spider da ist, darfst du uns gerne ein paar Foto von der Bella zeigen.

Viel Erfolg bei dem Projekt :wink:

Noch ein bisschen dann kommt Episode 6 endlich :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Indem er mitliest ohne sich einzuloggen? - so als Idee.

Ne, der Kollege findet den Fred nicht wieder, weil ich ihn verschoben habe ;)

Ne Spaß beiseite, ich sehe das ähnlich wie Bernd. Ich finde es traurig, dass mittlerweile der Umgangston rauer wird, Man bemüht sich nicht einmal die Suchfunktion zu benutzen. Dann meldet man sich in einem Forum an und ohne wenigstens Hallo, Bitte und Danke zu sagen.

Wenn man sich einige Zeit in einem Forum umschaut, weiß man auch wie die Jungs so drauf sind. Mit der Zeit lernt man den ein oder anderen kennen und schätzen.

Der Humor, oder in diesem Fall die Ironie von Bernd mag sich vielleicht dem ein oder anderen User nicht gleich erschließen. Aber dann darf man auch auch mal den Ball flach halten.

Hätte er jetzt noch ein unmissverständliches Smiley gesetzt,..... ja dann wäre es wahrscheinlich einfacher als Ironie zu erkennen gewesen.

Aber Freunde, deswegen muß man hier nicht gleich die Moral Polizei spielen. ;)

Wir haben hier eine Vorstellungsrunde, wir freuen uns über jeden neuen User, freuen uns bei Bedarf zu helfen. Diesbezüglich war ich schon oft genug der "Etiquetten-Blockwart", der neue user darum gebbeten hat sich vorzustellen.

Generell wünsch ich mir hier etwas mehr Gemütlichkeit und mehr Miteinander. .........und das hat mit Weihnacht nichts zu tun :wink:

Ohne Distanzscheibe wird das Rad, die Felge über die Radnabe zentriert. Das Rad sitzt auf der Radnabe auf. Bei dünnen Distanzscheiben, 3 mm bis 5 mm kann die Zentrierung des Rades meistens weiter durch die Radnabe erfolgen. 10 mm ist so ein Grenzfall da gibt es welche mit Zentrierung und ohne Zentrierung. Kommt darauf an ob die Radnabe noch weit genug über die Disantzscheibe raus schaut. Ab 15 mm haben die Distanzscheiben alle eine eigene Zentrierung. Die Distanzscheibe wird durch die Radnabe zentriert, das Rad dann durch die Zentrierung der Distanzscheibe. Die Zentrierung dient nach meiner Auffassung der korrekten Montage des Rades. Ohne eine Zentrierung müsste das Rad über die Radschrauben zentriert werden, ist bei der Montage schwierig. Ich denke eine Radmontage mit einer zusätzlichen Distanzscheibe, ohne eine Zentrierung, ist kaum möglich. Mit Zentrierung einer Distanzscheibe, ist das schon oft ein Geduldsspiel. Habe mir für den nächste Wechsel eine Montaghilfe besorgt, sollte damit etwas einfacher sein.

Richtig, ab 15 mm wird es tricky.

Die Zentrierung hilft und verhindert Verspannungen beim Anziehen der Schrauben und gewährleistet dadurch die korrekte Montage. Dadurch wird gewährleistet, dass das Rad rund läuft und keine Vibrationen im Lenkrad entstehen.

Built to drive..

Externer Inhalt m.youtube.com

Externer Inhalt m.youtube.com

Pünktlich zu Weihnachten kam heute der vorerst letzte kleine Flitzer.

Werde die Tage alle mal sortieren und schauen welche ich doppelt habe.

IMG_3740.jpeg

Im nächsten Jahr werden sie nicht mehr trostlos in einem Pappkarton ihr Dasein fristen müssen, sondern bekommen ein hoffentlich nettes neues zu Hause.

Werde die Tage alle mal sortieren und schauen welche ich doppelt habe.

Irgendwie muss hier der Bestand etwas verjüngt werden.

Hab mir das jetzt lange genug angeschaut.

An die drei Herren TruEnemy, vonLeon, wrangler7, wir hören jetzt an dieser Stelle auf , oder es geht in die verlängerten Weihnachtsferien !

Falls jemand sie noch nicht kennt, wir haben hier Forenregeln, die auch für euch gelten :

Zitat

Miteinander

Als Grundmaxime gilt „Miteinander statt Gegeneinander“.

Wir dulden keinerlei Beleidigungen/Angriffe gegenüber anderer User aus dem Forum, oder Personen allgemein. Es ist nicht gestattet, andere User zu beschimpfen, oder in einer anderen Art und Weise zu verunglimpfen.

Im Ganzen zum nachlesen : ARP Forenregeln und Richtlinien für Benutzer

Jungs festhalten. Unfassbare Bilder zu einer tollen Geschichte.

The Alfa – One of the Rarest Alfa Romeos and the Man who Raced it

Zitat

A reminder that anything built to move should never be left standing still.
    A short film created by Lukas Dong & Aidan de Cadenet

Ein Alfa, der für mich einer der Schönsten ist, natürlich ein Zagato.

was ich bis dato - und die geschätzten Mitleser möglicher ebenfalls noch nicht verstanden haben - warum du die, lt. deiner eigenen Aussage "Schei*kisten" nicht schon längst wieder verkauft hast? :kopfkratz: Hab da jetzt irgendwie noch keine schlüssige Antwort darauf gefunden ...

Die Frage hatten wir neulich erst :

Zitat

2234-a14b0ee5c849c8db26596e7c7853598e4f8d1522.jpg
    Zitat von Waschbär

Ich staune, dass du deine Schrotthaufen nicht längst entsorgt hast. Wenn ich etwas schei*e finde, dann trenn ich mich so schnell wie möglich davon. 🤔

Da liegt wohl das Problem, so scheissse finde ich die gar nicht wenn ich die Dinger fahre unter 25 grad Aussentemperatur.

Das ändert aber nichts daran das die Dinger Scheissse sind ;)

In einem anderen Fred :

Mit meinen Dieseln habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich habe genug andere gesehen die kaputt sind.

Wir stellen fest, das die Dinger nicht schlecht sind, abgesehen, davon das sie doch scheis... sind.

Zumindest sind sie so geil, das er sich gleich 2 davon hinstellt.

Ich würde in diesem Fall ganz klar von einer "Hassliebe" sprechen.

Kenne ich von meinen KTM´s, die hab ich so sehr gehasst, dass ich sie verkauft habe und seit dem hochgradig allergisch auf orangene Mopeds reagiere. Wenn die Teile gefahren sind waren sie geil, aber meistens war irgendwas im Arsc.....

Die Allergie hält übrigens bis heute an. :wink: