Übers Motorsport-Magazin.com, die sind was Termine angeht eigentlich recht zuverlässig:
Danke 👍
Übers Motorsport-Magazin.com, die sind was Termine angeht eigentlich recht zuverlässig:
Danke 👍
Danke fürs nachschauen 👍
Ist nicht wirklich nachzuvollziehen welche Modelle jetzt welche Antriebswellen bekommen haben.
Bei der Recherche nach dem Nord Motor über ein Interview mit dem Chef von Formula GT gestoßen :
Letztes Jahr hab ich auf Mallorca einige Tonale Mietwagen gesehen.
Bei den großen Anbietern ist super selten mal ein Alfa am Start.
2017 konnte man fast überall Giulia fahren.
Online Termin in der Zulassungsbehörde, Daten online abgerufen, neuen Schein ausgedruckt, ….. 11,50€ Peng fertig.
Von wegen Internet ist Neuland. Geht doch wenn man will. 😂
Zum Competizione gibt es doch schon 12 Seiten 😉
Vielleicht läuft der Stelvio ja im Ausland und auch Übersee bedeutend besser als bei uns in Deutschland.
Die Amis stehen auf den 😉
War den letzten beiden Jahren ziemlich oft da drüben. In großen Städten wie Washington, Boston oder Miami usw sieht man den Stelvio deutlich öfters als hier.
Natürlich ist das keine fundierte Analyse über Zulassungszahlen. Wenn man sich den Parkplatz von Safford Alfa in Washington oder
Planet Alfa in Miami anschaut, da bekommt man als Alfa Fan schon leuchtende Augen.
Ja die ist rot.
Dann wär’s ja eher meine Baustelle 😎
Der Chopper vom Töchterlein 😉😂
Gibt dann noch die ultra flache Version, die hätte aber nochmal ein gutes Stück mehr gekostet.
Deine Giulia steht sich doch bestimmt auch nur die Räder platt in der Garage oder?
Dann wäre die doch was für dich ? …. Oder ist die rot ? 😂
Hatten wir den schon ?
Lowrider cruisen doch 😉
👍
Viel Spaß damit und bitte uns mit Bildmaterial versorgen 😉
Wenn die Möglichkeit besteht, dann gleichmäßig vorne und hinten verbreitern.
Das grundsätzliche Fahrverhalten ändert sich dann kaum.
Die jeweils schmalere Achse erzeugt mehr Grip
So hab ich getan. Pro Seite 5 mm, also 10 pro Achse.
Sommer und Winter Felgen haben auch exakt die gleichen Dimensionen und Einpresstiefe, damit ich nicht die Scheiben zwischen Sommer und Winter wechseln muß.
Noch mehr Einzelabnahmen bei dem Verein kann ich nicht gebrauchen ![]()
Da spar ich lieber etwas und hol mir auch ne Kuh.
Zumindest sagt der Verkäufer das und hat mein Geld bekommen.
![]()
Ich habe Andre gerade mal auf die mailbox gequasselt - mal sehen.
Rhinstr - Andre ist ein Katzensprung, das wäre ein Abwasch.
Start Stop raushauen dürfte schnell gehen. Musst nur aufpassen, falls ein Waschbär um die Ecke kommt, der hat immer so Ideen und steckt ein damit an ![]()
Scheinbar wird jetzt auch an den Antriebswellen gespart. So sieht eine an der Hinterachse nach 6 Monaten aus. Beide Seiten!
Was ich mich frage, wie eure Antriebswellen aussehen ?
Schaut mal nach, Foto und Baujahr dazu, das wäre prima.
Mille Grazie 😘
Gibt es noch ein paar Besitzer einer Giulia / Stelvio neueren Baujahres, die mal Lust haben ein Foto von Ihrer Antriebswelle zu machen ?
Wäre interessant, ob es sich um eine Ausnahme handelt, oder ob alle neueren Baujahre davon betroffen sind.
Vielen Dank
By the way, die Rallye-Central Europe findet dieses Jahr doch nicht wieder in Passau, sondern in Freyung statt. Kann aber nur noch besser als Passau werden, da die Parkplatzsuche dermaßen unterirdisch organisiert war, anstatt das Parkhaus am Messegelände für alle zu öffnen...
Woher hast du diese Info ?
Laut WRC.com und der offiziellen Seite von der Rally Central Europe ist der SP noch in Passau. WRC.com ist leider sehr langsam, das muß nichts heissen, aber die Seite des Veranstalters sollte wenigstens aktuell sein.
Ob ich es zu Andre schaffen könnte, weiß ich nicht - komme nach dem Mittag an und muss nach Übergabe ja noch zurück nach Köln. Da ich erstmal 12 Monate Garantie habe, werden "Anpassungen" wohl erst danach erfolgen oder wenn ich zumindest das Auto besser kennengelernt habe und weiß, was ich geändert haben will.
Ich habe hier von vielen Möglichkeiten gelesen, von denen ich die meisten gar nicht verstehe. Irgendwelche Gateways oder SGW Anpassungen z.B., keine Ahnung, was das ist. Was ich mir vorstellen kann sind die Standards wie start-stop Deaktivierung und so etwas.
Start Stop ist bei mir als erstes rausgeflogen.
Kannst dich in Ruhe belesen und dann schauen, was man ändern kann.
Hätte sich jetzt angeboten. Köln- Berlin ist ja schon ein Stück.
Mein Verkäufer heisst Albin Schulze, bin bisher angenehm überrascht - eigeninitiative Kontaktaufnahme nach meiner ersten mail, guter und flotter Service bisher, Kontakt läuft über Telefon und whatsapp, Antworten kommen immer innerhalb von Minuten. Jetzt muss nur noch das Auto gut sein...
Bist du sicher das du von der Rhinstrasse in Berlin sprichst ? 😂
Hab ich doch gesagt. 10mm sind besser.
Ich weiß, aber nach der Vorbesprechung bei dem TÜV Typen, wollte ich nichts riskieren.
Ehrlich gesagt sieht es hinten schon gut aus, vorne könnte es weiter raus.
Jetzt erstmal fahren und dann evtl. das Thema Bremse angehen. 🤪😂🤪
Wie ist der Fahrkomfort? Optisch sieht das richtig fein aus, allerdings fürchte ich das ist mit Komforteinbußen erkauft - Oder täusche ich mich?
Lass mich erstmal ein paar Km runterspulen, nach den paar Km möchte ungern ein Urteil fällen.
Erster Eindruck ist nicht wesentlich härter als das Serienfahrwerk. Dachte auch das wird zu straff.
Lenkung ist direkter und die Vorderachse fühlt sich nicht mehr so luftig leicht an.
Wie gesagt, erstmal fahren und dann kann ich mehr sagen.
Aber rein optisch ist das natürlich kein Vergleich zu vorher. 😀
Könnte sogar noch ein Tick weiter raus, vor allem vorne, aber jetzt ist erstmal gut. Optik ist nicht alles.
Das sind dann keine neuen sondern gebrauchte. Bin da etwas penibel mit meinen Spielzeugen.
Ah ok, sorry falsch verstanden