Hab mich heute mal der Rückenlehne, bzw. der Plastikverkleidung dahinter gewidmet. Wenn man die Rücksitze umklappt, sieht man eine Verkleidung ( siehe Bild ) die recht lose ist und vibrieren kann. So zumindest meine Vermutung. Alternativ hatte ich die Arretierung der Rücksitzbank ( 2tes Bild ) in Verdacht. Die ist rechts und links fest.
Verkleidung ab und mit dünnem Schaumstoff unterfüttert. Eingebaut und eine kurze Probefahrt gemacht.
Die Plastikverkleidung sitzt jetzt wirklich fest und hat kein Spiel mehr.
Hab die Rücksitzlehne bewusst unten gelassen, um zu hören ob sich da noch irgendwas bewegt oder vibriert.
Siehe da, kein Muks mehr.
Angehalten und die Rücksitzlehne hoch und arretiert.
Auf dem Rückweg war das Geräusch wieder da. Kommt immer noch von hinten links.
Meine Vermutung ist, dass die Ursache hinter dem Teil neben der Sitzbank liegt ( letztes Bild gelb eingekreist).
Sobald die Rückenlehne wieder in Position ist, muss sich dort das Geräusch übertragen.

IMG_9361.jpegIMG_9363.jpegIMG_9366.jpegFullSizeRender.jpeg
Im Gegensatz zu dem permanenten Klacken, ist das Geräusch bei mir nur zu hören wenn man über Unebenheiten fährt.
BUFU , weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft, oder ob du es schon ausprobiert hast, aber klapp mal die Rückenlehne um und hör ob das Geräusch sbei dir noch da ist.