Beiträge von zyon

konzentriere mich halt nur auf die wichtigen Tätigkeiten:

Abkleben, Abklebeband entfernen, Kuchen holen, Kaffee kochen, Kaffee trinken....etc..... :like:

Jeder braucht seine Kernkompetenzen. Hab mich da auf Espresso einkaufen, Bohnen mahlen, Hochdruckzubeteitung und vor allem Espresso trinken spezialisiert.

Mein Nachbar hat mich immer belächelt, wenn ich ‚mal mein Auto sauber gemacht habe.

Als er dann auf die glorreiche Idee kam seinen ollen Audi zu folieren, hat er sich ein paar Tips geholt. 😂

Der Audi war niemals zuvor so sauber. Dafür ist dann die Folierung auch wirklich ok geworden.

Wieviel bar braucht den der Tornador ?

Auf was ist bei den Exenter Maschinen zu achten ? Ich brauch da irgendwann mal ein Update.

Jetzt haben wir da alle drauf geklickt, der Typ verdient damit noch Geld, das wir den Schwachsinn anschauen. Nach 5 Minuten hab ich das Video ausgemacht.

Wenig Geld ausgeben, Schrott kaufen und dann über Alfa lästern. das sind mir die Richtigen.

Keramik versiegelt hab ich noch nicht selbst, würde es aber gerne können.

Hab mal mein Auto irgendwann zu früh beim Aufbereiter abgeholt. Er hatte vergessen die Fenster zu versiegeln. Hat es dann schnell husch husch gemacht.

Als er fertig war, hab ich ihn gefragt wo die 2te Komponente bleibt, ist ja schließlich ne 2K Versiegelung. Da hat er mich nur blöd angeschaut.

Seit dem mache ich schrittweise immer mehr Sachen selber.

Ich gebe gerne Geld für professionelle Arbeit aus, dann erwarte ich aber auch ein professionelles Ergebnis.

Machst du das professionell in einem Betrieb ?

Das mit der AK 47 ist gut 😂

Profis verdienen damit ihr Geld, so wie der Japaner.

Ich bin da wahrscheinlich wie du. Daran interessiert, weil wir unsere Autos gern haben, aber weit davon entfernt Profi zu sein.

In Zeiten von Youtube und dem ganzen Social media Wahnsinn gibt es viele Leute, die versuchen mit Tutorials oder Erklärvideos Geld zu verdienen.

Es gibt dann auch zig Leute die denken, es gebe der Menschheit einen Mehrwert, wenn sie ihren Opel putzen und das dann auf YT dem Rest der Menschen zeigen.

Um es kurz zu machen, leider ist da mehr Schrott dabei, als richtige Profis von denen man noch lernen kann.

Wenn sich das Thema von japanischen Detailer auf irgendwelche Detailing Videos umwandelt, dann könnte dieser Niederländer auch interessant sein.

Ich fand das Video aus Japan interessant. Eigentlich wollte ich nicht die Büchse der Pandora öffnen. Meine Intention war nicht eine Diskussion über detailing vs. Waschanlage zu starten.

In dem Video vom Holländer erklärt er selber das man vorsichtig sein muß, um nicht zu viel Hitze beim polieren reinzubringen, weil der 4C keine Metallksrosse hat.

Dann schrubbt er aber mit nem 125 Teller über die Kanten und fummelt mit einem 75er Teller auf der großen Fläche rum. Wahrscheinlich noch mit der Heavy cut paste damit er alle Kratzer rausbekommt.

Man kann da echt viel falsch machen, auch die selbst ernannten Profis.

Viele dieser Videos sind wirklich mit Vorsicht zu genießen.

So und nun Ring frei 😂

Selbst bei diesen „Soft Waschanlagen“ holt man sich swirls und Microkratzer in den Klar- oder Unilack. Das ist leider unvermeidbar.

Vom Prinzip sind die Anlagen ok, aber die Vorwäsche gerät da einfach zu kurz. Daher fährt das Auto zwar abgekärchert in die Waschstraße, aber da ist noch so viel Dreck drauf, der dann nur über den Lack verteilt wird.

Jede billig LED mit Farbanpassung zeigt dir das sofort. Das wird man dem Lack nach 3 Jahren auf jeden Fall ansehen.

Die Soft Waschanlagen sind meiner Meinung nach besser als die klassischen Waschanlagen. Diese Bürsten Anlagen sind wie Peitschenschläge für den Lack.

Keine Sorge, mein Daily und die Familienkutsche sind öfters schmutzig als sauber. Ab und an werden die geputzt, dann aber mit Zeit und von Hand, …. also der Alfa 😉

Beim Oldie gibt es sowieso nur Handwäsche.

GIbt so gut wie nix mehr auf codezeroracing.com.

Die ganzen Herren Polos sind bereits ausverkauft. Bei Bestellungen aus England will der Zoll auch noch mal Kohle, somit uninteressant ...

Erster Teil stimmt, zweiter nicht ganz.

Liegt der Warenwert über 150 EUR, dann musst du zusätzlich für deine Waren aus England Zollgebühren bezahlen, welche auf Basis von Warenwert und Versandkosten berechnet werden.

Zu mindest gilt das für die Einfuhr von Waren nach Deutschland.

Bei ein oder zwei T Shirts wird es dann wohl nichts oben drauf kommen. Wenn du Teile bei Alfaholics bestellst sieht die Welt schon anders aus.

Alternativ nach Autos schauen, die fertig sind und deiner Wunschvorstellung entsprechen.

Solange die noch keine Tageszulassung haben, kann dir jeder Händler ein Leasingangebot erstellen.

Vorteil, du hast keine Lieferzeit und die Konditionen und Nachlass verhandelst du selber. Kommt dann auf dein Geschick und deine Hartnäckigkeit an.

😉

Ist es privat oder Business Leasing ?

Konfiguriere den Wagen doch mal bei sixt und lass dir das Angebot schicken. Damit dann zum Händler vor Ort und schauen wie nah er da ran kommt, oder ran kommen will.

In Braunschweig gibt es doch den Maring. Der hat früher immer Autos zu echten Kampfpreisen gehabt. Ich hatte mir dort meine Giulietta geholt.

Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Jeder wie er mag.

Jop, ganz genau.

Ich mach daraus keine Wissenschaft und das Waschen ist ja nur die Vorstufe. Polieren versiegeln etc. ist dann noch mal ne andere Liga.

Aber da schau ich halt gerne mal nem Profi über die Schulter.

Ist doch schön, wenn man so viel Leidenschaft rein stecken kann. Die Resultate können sich ja auch sehen lassen.

Muss man ja nicht gleich nachmachen 😉

By the way, Stelvio kann er auch 😂

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es auch äußerst beruhigend, wenn sich die Bürsten der Aralwaschanlage alle 8 bis 10 Wochen sanft an meinen 159 anlegen....

Kann man machen, aber mit „sanft anlegen“ hat das noch nicht einmal im Entferntesten etwas zu tun.

Junge 25 Minuten Youtube Video wo ein Japaner eine Giulia im Q Style putzt? Sachen gibts ... :kopfkratz:

Du kannst dir auch Tanten beim schminken anschauen auf YT.

Wenn wir aber beim Thema Lackaffen und Detailing sind, es gibt sogar livestreams, wo Leute Sachen polieren, waschen und so 😂

Im Gegensatz zu Detailing school und Konsorten,wo man zwar brauchbare Tips bekommt, aber im Grunde nur eine Dauerwerbesendung für Waschprodukte sieht, ist das japanische Video richtig erholsam. 😉

Ist es auch.

Für mich ist das Putzen vom GTA reinste Entspannung, auch wenns ordentlich Arbeit macht.

Demnächst dann vllt. noch ein Wagen in schwarz uni...... Ahhhh :fail:

aber den werde ich dann auch vom Kevin Keramikversiegeln lassen, damit ich etwas weniger zu tun habe :wink:

Schwarz ist eine undankbare Farbe. Mein 147er war schwarz uni.