Ich lass dich erst wieder in 3,5 Jahren unter die rote Zora ![]()
Beiträge von zyon
-
-
Rote Zora ist geil 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Farbe egal, Hauptsache rot

-
-
In rot 😍, ein Träumchen.
Viel Spaß damit

-
Wegen dem Wegrutschen :
Gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern
-
Sieht gut aus.

Auf Styrodur stehen ganze Häuser 😉
Kannst du dann bitte noch ein Exemplar in die Italo ECU Zentrale schicken ? Das wäre nett. 😂
-
Willkommen hier.
Zum Thema Kaufberatung gibt es hier recht viel zu lesen :
Alfa Romeo Kauf -Verkaufsberatung
Die ganzen technischen Dinge im jeweiligen Unterforum, aber da warst du ja anscheinend schon 👍
Ansonsten einfach fragen….

-
was ist passiert?
Heute war das Bremssystem dran. Da kam zwar schon neue Bremsflüssigkeit rein, aber irgendwie war das Gefühl beim bremsen komisch. Als ob der Druck nie gleich wäre.
Habe den Servo / Unterdruckschlauch im Verdacht gehabt.
Hab den heute getauscht, um festzustellen das er total porös war und wahrscheinlich auch Nebenluft gezogen hat.
Hab dann aber gesehen, das der Deckel von dem Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr da war wo er gestern noch war. Leider waren aber noch ein paar Gewindeumdrehungen vom Deckel auf dem Behälter.
Der war/ ist so alt, das da nix mehr zu retten ist.
Diesen Deckel einzeln hab ich bisher nur bei OKP gefunden, da kostet er ein Vermögen. Ansonsten gibt es nur das komplette Behältnis, welches noch teurer ist.
Hab nun einen gebrauchten gefunden, hoffe der findet jetzt schnell hierher.
Dann nochmal alles entlüften und dann schauen wir weiter.
Wird aber jetzt erstmal nix mit der Ausfahrt am Sonntag.
-
Anstatt fröhlich dem Wochenende entgegen zu schrauben, war heute Recherche angesagt.
Zum
gibt es noch einige Händler die mit gebrauchten Teilen handeln.Wagen erstmal außer Gefecht bis das Ersatzteil eintrifft ☠️
-
Hau mir ab mit deinem ROT

Ich bring morgen eine Infrarot Lampe mit und erlöse deine Augen vom grauen Star 😉
-
Auf jeden, die schönste Farbe überhaupt

Sagt der, der nur schwarze Autos fährt 😉😂
-
...oder man bestellt Verde Montreal

Du grün ich rot

Mein 164er war in Myrtengrün Metalic. Bleib jetzt bei rot.

-
Carplay Box liegt schon hier und noch so manch anderes Zubehör.
Rote Folie ? 😂😉
-
Weil mir jeder dahergelaufene A.rsch versucht durch die Karre zu fahren....

Hagel, Steine und umherfliegende Teile kommen noch dazu...

Das fing schon in den 80er Jahren mit einem roten Kadett an.
Rot muss magnetisch sein...

Hagel und Steine sind nicht magnetisch, da kann ich dich beruhigen

Abgesehen davon das man sich heutzutage mit der Farbe rot bewusst gegen den Mausgrauen Alltagsbrei entscheidet, hat die Farbe auch noch ein paar positive Nebeneffekte. :
Du findest dein Auto auf jedem Parkplatz auf Anhieb.
Auf der linken Spur wird schneller Platz gemacht, sobald was rotes im Rückspiegel auftaucht.
-
Warum ?
-
Totem GTAmodificata , Lancia und zum Schluss wird es gruselig
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Seite von den Aussis kenn ich, hattest du im November einmal gepostet. 😉
Da du aber der Einzige bist, der das Teil verbaut hat, bist du auch der Einzige mit „echten Erfahrungswerten „
485 Nm klingt gut
Fahre bis auf die Leistungssteigerung das gleiche Set up. Hattest du ursprünglich 200 oder 280 PS ?
-
Hat bei meinem Stilfser gut funktioniert:
Ausstattung wie bei Squadra - BMC,Ragazzon,GFB . . .
dazu noch die HDI "Strömungsoptimierung"
Wie macht sich die Strömungsoptimierung bemerkbar ?
Effektivere Verbrennung ? Sprich geringerer Spritverbrauch, oder mehr Leistung ?
Hast du vorher und nachher gemessen ?
-
Bye bye Hybrid
… und Rally 1 bleibt💪Zukunft der Rallye-WM: Rally1-Autos bleiben bis 2026 - Hybrid fliegt raus!Der FIA-Weltrat hat entschieden: Hybridautos in der Rallye-WM ab 2025 nicht mehr zugelassen - Rally1-Reglement bleibt, soll aber kostengünstiger werdenwww.motorsport-total.comDie Analyse :
Analyse: Was die radikalen Änderungen der FIA für die WRC bedeuten könntenMit der Präsentation der FIA-Vision für die Zukunft des Top-Rallyesports sind die Räder für eine radikale Überarbeitung der Rallye-WM…www.motorsport-total.com -
-
Ne oder ? Das hab ich glatt übersehen.
Danke 👍
OKP kenn ich, war da letzten Monat Kunde des Monats 🤪
-
Eventuell bekommst das Buch auch auf
Medimops
Die haben vieles gebraucht an Büchern
Schon geschaut 😉
Ist momentan nichts drin.
-
Heute etwas frischen Chrom dem Bertone spendiert.
Dann mal alle Radmuttern getauscht, im Sinne der Originalität.
Dabei festgestellt, dass der eine Gummi unter dem Stabi sich verschoben hat.
Hatte da mal eine Abschleppöse anstelle der originalen Halterung montiert. War wohl nicht passend. Abschleppöse wieder raus. Passend geflext, grundiert und wieder rein.
Dadurch ging wieder der Zeitplan nicht auf, aber egal. Ich arbeite mich langsam durch alle kleinen Sachen durch.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Wird echt Zeit für ne Hebebühne, brauch mal ein Rückenfreundliches Update.
Radmutter Sammelsurium :
-
Danke
-
Werde heuer mal auf den Dynojet fahren und mal schauen was da auf der Rolle tatsächlich rum kommt.
Was wird gemessen, die tatsächliche Leistung, die am Rad ankommt ?
Radleistung plus Verlustleistung ist die errechnete Motorleistung.
Bin gespannt was da von den 310 noch ankommt.