Beiträge von zyon

Sieht klasse aus.

Welche Keramikversiegelung nimmst du? Wie wird sowas verarbeitet?

Ich habe so Zeug noch nie verarbeitet :)

Ich hab bisher 2 verschiedene Produkte probiert. Einmal Koch Chemie, das andere ist von Wheel G. Hab beide auf den Sommerreifen drauf. Bisher funktionieren sie noch tadellos. Den Unterschied wird letztendlich die Standzeit ausmachen. Sprich bei welchem Produkt lässt die Wirkung als erstes sichtbar nach. Kann ich frühestens nächsten Sommer was zu sagen.

Zum verarbeiten, schwierig ist es nicht wirklich. Die Vorbereitung der Felgen ist entscheidend. Das auftragen der Keramik ist nicht wirklich wild, hängt etwas von den Felgen ab. Je schlichter die Felgen, desto einfacher ist es.

Wichtig ist eine staubfreie Umgebung, gute Mikrofaser Tücher ( ich nehme 250 GSM ) , vernünftige Applikatioren und Hilfsmittel zum auftragen. Gescheite Handschuhe und unbedingt Atemschutz. Das Zeug ist nicht lustig.

So eine Drehvorrichtung macht Sinn, aber nur wenn man das öfters macht. Ansonsten geht es auch ohne.

Die TI Felgen zum Beispiel sind super easy.

IMG_1978.jpeg

Diese eher eine wahre Herausforderung

IMG_9404.jpeg IMG_9408.jpeg

Edit ;

bei weißen Felgen macht es richtig Sinn ;)

IMG_5330.jpeg

Das musst du schon ausschreiben damit wir es verstehen.

.... soll bestimmt "fröhliche Pfadfinder" heißen..... und das V würde in dem Fall dann klein geschrieben :joint:

So, nun wieder zurück zum eigentlichen Thema und wir widmen uns bitte wieder dem Innenraumgebläse mit voller Hingabe.

Mille Grazie :wink:

Am Freitag wurde der Familienkutsche etwas Aufmerksamkeit spediert. Die neu gepulverten Felgen hab ich endlich mit Keramik beschichtet und an dem Auto so ziemlich alles was aus Gummi ist, gereinigt und einbalsamiert. ( Tür und Fensterdichtungen, Motor und Kofferraum ).

Bei den Alfas bin ich etwas spät dran, dafür hab ich heute alle Winterreifen gereinigt und anschließend entfettet und in den Keller zum trocknen geschleppt.

Morgen vielleicht den ersten Satz noch beschichten, ....so war der Plan, aber siehe da alle Tücher und Applikatioren aufgebraucht.

Dann das ganze Putz Geraffel in den Keller gebracht, in der Garage wird es langsam zu kalt. Anschließend noch ein paar Teile von der GTV und dem Bertone in den Keller verfrachtet, um in der Garage mehr Platz zu schaffen.

Dieses Teile Tetris geht mir manchmal so ein bissi auf den Keks.

Ich glaub ich brauch einfach mehr Platz :kopfkratz:

Gerade noch bei meinem Lieblings Putzkrempel Dealer ne Bestellung aufgegeben. Kann dann demnächst wieder weiter gehen.

Die schwarzen sind schon fertig beschichtet, durchgetrocknet und montiert. Die silbernen und die Classico kommen demnächst dran.

IMG_2609.jpeg IMG_2669.jpeg IMG_2668.jpeg

Bei uns im ARP bitte mit Bild und Preis. Danke :wink:

Die Farbe bei der QV ist einfach nur Endgeil. Über die weißen Felgen kann man streiten 😜

Wenn nur die Versicherung für die QV nicht so unendlich teuer wäre, dann würde ich eine in dem Ocra nach dem Stelvio tatsächlich in Erwägung ziehen.

Ja die weißen Felgen sind geil, aber bei dem Video geht's mir eher um die inneren Werte. Finde die Umsetzung der Bremskühlung / Belüftung sehr interessant.

Hinsichtlich Fahrwerk, Öhlins kenne ich ehrlich gesagt nur von meinen Mopeds her, aber das war immer sehr feines Zeug :like:

Würde gerne mal so ein Fahrwerk ausprobieren.

Lieber Andreas, wir kennen mittlerweile deine tiefe Liebe zu den beiden von dir erworbenen Giorgios. Deine farbenfrohe und blumige Ausdrucksweise mag den ein oder anderen hier zum schmunzeln bringen, stößt aber nicht bei jedem auf Wohlgefallen. ;)

Ehrlicherweise find ich in diesem Falle das Wort "Abschaum" auch mehr als unangebracht.

Um nicht jeden Beitrag von dir zu kennzeichnen :

EL.jpg

Bitte in Zukunft etwas auf das verwendete Vokabular zu achten.

Bittedanke !

Fahrwerk und Bremsen update bei der Q.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal wieder was zu meinem Liebling :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

The 1986 Alfa Romeo GTV6 is one of Italy’s most beloved driver’s cars, famous for its silky-smooth Busso V6 engine, rear-mounted transaxle, and unmistakable wedge-shaped design. Celebrated for its balance, character, and soundtrack, the GTV6 became a cult classic around the world—from European touring car championships to its starring role in pop culture. In this episode of Everyday to Exotic, Alex and Amy Haugland explore what makes the GTV6 such a standout in Alfa Romeo’s lineup, diving into its engineering quirks, driving dynamics, and iconic personality. Then they take it onto Oregon’s winding backroads to experience the magic that has earned the GTV6 a loyal following for decades. Don’t miss this week’s journey into the soul of the 1986 Alfa Romeo GTV6.

Garagenschätze: Jochen Rindt und sein Alfa Romeo GTA 1600:

Hallo Michael, danke für den Hinweis :like: . Einer der Vorbesitzer hatte die Tankentlüftung verlegt, so dass sie nicht mehr über dem Tank sitzt und aus dem sichtbaren Bereich raus ist.

Das war suboptimal, da die Tankentlüftung an den höchsten Punkt gehört.

Von daher kommen die Schläuche alle neu und das Entlüftungsteil selber inspiziere ich mal etwas genauer.

Moin Michi, herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:

Hab deine Frage bezüglich der Audio Geschichte mal verschoben :

Da ist das Thema besser aufgehoben ;)

Viel Spaß mit dem Stelvio und hier im Forum :wink:

Nächste Woche geht’s weiter. Letzte Runde für diese Saison. Die Entscheidung in der Meisterschaft um den Titel in der Fahrerwertung steht an. Evans, oder doch wieder Ogier ? Vielleicht doch Kalle als lachender Dritter ? Spannender kann es kaum werden, denn die beiden Kontrahenten auf Platz eins und zwei trennen nur 3 Punkte.

Dazu noch eine Rally, die für alle absolutes Neuland ist. Schotter & Wüste macht es zusätzlich noch schwieriger. Let‘s go Saudi, ab in die Wüste. Noch ein letztes Mal dieses Jahr Sonne tanken, bevor es in die kurze Rallywinterpause geht.

Externer Inhalt m.youtube.com