Beiträge von zyon

Driving a MANUAL Alfa Romeo 8C

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat er 120 T gesagt ? Halleluja

Dakar 2026 - Extended Highlights Stage 3

Klick

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... dennoch schöner Zustand!

Naja, es sind zwei Fotos zu sehen. Das sagt leider nichts über den Zustand aus.

Frage mich aber ernsthaft wie man so ein Auto verkaufen will. Fast keine Information und 2 Fotos. :kopfkratz:

3 Liter Hubraum und 280 PS klingen interessant, wäre schön zu erfahren was da genau gemacht wurde. Besonders in Hinsicht auf die Kraftübertragung und Getriebe und Fahrwerk.

Vielleicht folgen ja zu den versprochenen Fotos auch noch ein paar aufklärende Informationen. Who knows ?

Hallo,

eine kurzer Umweg über die Vorstellungsrunde hilft hier manchmal Wunder. ;)

Mit was liest du den Fehler aus ? Kannst du auch die Fehlermeldung löschen ? Schon probiert nach dem Einbau des neuen Steuergerätes den Fehler zu löschen ?

Warte bis einer von den MES Gurus hier reinschaut. Ich kann mir vorstellen, dass erst ein "Proxi Alignment" durchgeführt werden muß, um das neue Steuergerät zu erkennen.

Hab das mal hierher verschoben, hat mit Film und Fernsehen nicht viel zu tun :Geheimnis:

Interessanter Wagen. Aber der 3 Liter Motor mit 280 PS , hat wenig mit :

Zitat

Originalzustand. Weitere Bilde folgen

zu tun. ;)

Zitat

Sehr schöner Alfa in Traumzustand mit sehr aufwändig aufgebautem Rennmotor! Ideal für Trackdays und Oldtimerveranstaltungen. Überrollkäfig, Rennsportfelgen, Gewindefahrwerk usw.

Klingt nach reinem Tracktool ohne Straßenzulassung.

Extended highlights of the day: Stage 2

Klick

Auf komplett verschneitem / vereistem Untergrund brauchst du das ESC nicht ausschalten um einen "Powerdrift" einzuleiten. Mit dem Allradantrieb der Competizione lässt sich das hervorragend kontrollieren. Taste dich langsam ran, der Grad zwischen Kontrolle und "außer Kontrolle" ist gering.

Risiken ? Kommt drauf an, wo du das probieren möchtest. Größtes Risiko ist ein unkontrollierter Driftversuch, der erst durch einen Bordstein, oder andere Begrenzungen gestoppt wird. ;)

Würde ein abgesperrtes Gelände für die ersten Versuche empfehlen. Hab am We einige Autos im Graben gesehen und die sind da alle gelandet ohne Driftversuch.

Wäre schade um die Bella :wink:

Dakar 2026 - Extended Highlights Stage 1

Klick

Einen 159er hab ich auch, als Kombi. Super Auto. Auch erst 80 k gelaufen.

Schön, praktisch und gut.

Aber fahr mal nen 159er und steig dann in die Giulia. ;)

Wenn man gerne mal etwas sportlicher unterwegs ist und nicht auf das Platzangebot eines Kombis angewiesen ist, gibt es da nur eine Wahl.

Coole Seite, da stehen ja tatsächlich grad einige zum Verkauf ...

Als die Competizione raus kam, hatte Alfa je ziemlich leckere Business Leasing Konditionen im Angebot. Da hat sich nun der Händler ein Haufen der Rückläufer auf einen Schlag geholt.

Die Preise bei der KM Laufleistung sind schon top :like: ... und wie oben geschrieben, die Competizione ist schon von Hause aus gut ausgestattet.

Eigentlich war sie in alfarot geplant, aber Favorit ist derzeit ein nardograu, wie ja meine QV auch mal war:

50436064hh.png

Sieht aus wie Universalgrundierung. Freund von mir ist Lackierer, der fragt die Leute immer, ob sie sich nicht für eine Farbe entscheiden konnten ^^

Traut euch mal was, das Straßen brauchten etwas mehr Farbe. :wink:

Zur Zeit gibt es einige der 23er Competizione Leasing Rückläufer, wenig Km, gute Preise. Die Competizione Versionen sind von Hause aus top ausgestattet. Hier z.B.: klick mich

Ich persönlich finde die Lampen ab 23 schöner. Am besten eine Bella mit ohne Panodach und frischer Batterie :Geheimnis:

Wenn es vor MY 23 sein soll, würde ich mal ein Auge auf die Estrema Versionen werfen. ;)

Start & Stop Deaktivierung und vieles mehr was geändert, oder verbessert werden kann, dafür haben wir doch Andre:AlfaFahne: