Ich kann morgen meinen Service Typ anrufen.
Mal schauen, ob er was diesbezüglich sagen kann.
Ich kann morgen meinen Service Typ anrufen.
Mal schauen, ob er was diesbezüglich sagen kann.
Hallo Ryan, hab ja auch ne MY 23. Bisher hab ich noch nichts gehört, oder wurde kontaktiert.
Soweit mir bekannt, ist die Fernlichtgeschichte nur für die MY 24iger.
Hallo Andreas, willkommen im ARP. 
Zeig her die Bella, wir lieben Fotos von schönen Alfas ![]()
Hallo und willkommen im ARP.
Der Koffer für den 90iger ist ja schon sehr speziel und mittlerweile eher selten zu finden.
Den Kollegen @geiwo011 mal fragen, er fährt noch einen Alfa 90.
Ansonsten im Transaxle Forum mal probieren, da sind noch einige 90iger vertreten mit Besitzern , die dir vielleicht auch Tips geben können.
Fotos sind das eine, bewegte Bilder nochmal was ganz Anderes. Nett geworden ![]()
Leider zu wenige Alfas bei der Veranstaltung, das sollten wir ändern 
All meine Lieblings Alfa’s in artgerechter Haltung :
Dieses Jahr gibt es noch 3 Termine :
ZitatAuch in diesem Jahr veranstalten wir gemeinsam mit unserem Partner Classic Trader das monatlich stattfindende MOTORCAFÉ.
Mit großer Unterstützung durch den ADAC Berlin Brandenburg und die Prüforganisation FSP findet das markenoffene Treffen im Zeitraum von April bis Oktober wieder an jedem ersten Sonntag im Monat von 11.00 bis 13.00 Uhr auf dem Motorworld Gelände (Zitadellenweg 30 – 70, 13599 Berlin) statt. Eingeladen sind klassische Automobile, Neoklassiker, Sportwagen und Bikes.
Snacks und Getränke gibt es vor Ort. Pro Fahrzeug erheben wir bei erstmaliger Zufahrt einen Obolus in Höhe von 10 €, danach ist die Zufahrt über die Speed Lane frei.
Mein Sohn hat mir auch diese Bild gesendet 😉
war eine geile Tag mit euch ,
Müssen wir wieder zusammen treffen 👍
Wir arbeiten dran ![]()

Mich haben noch ein paar Bilder von dem Sohn eines Freundes erreicht :
1000065491.jpg 1000065500.jpg 1000065506.jpg 1000065512.jpg 1000065524.jpg 1000065512.jpg 1000065533.jpg 1000065545.jpg 1000065542.jpg 1000065530.jpg 1000065515.jpg 1000065509.jpg 1000065503.jpg 1000065494.jpg
Am heutigen Sonntag hat man sich getroffen, um der Motorworld ein Besuch abzustatten.
Die Idee war relativ spontan und auch das Wetter sollte mitspielen. Von daher waren nur ein paar aus dem ARP vor Ort. In Zukunft kann man sich diesen Termin merken.
Jeweils am ersten Sonntag des Monats wird dort zur Oldtimer und Carshow geladen.
Ungezwungen und bei gutem Wetter hat sich die kleine Gruppe ihren Weg über das Gelände gebahnt, auf der Suche nach den roten Flitzern aus Milano.
Waren leider relativ wenige Alfas vor Ort, liegt an uns, das in Zukunft zu ändern.
Nach dem Motto, auch andere Mütter haben schöne Töchter, haben wir uns auch andere Schönheiten und Kuriositäten angeschaut.
Ein paar der schnell eingefangenen Bilder, zuerst die Alfas :
IMG_5304.jpegIMG_5318.jpegIMG_5320.jpegIMG_5321.jpegIMG_5336.jpegIMG_5362.jpegIMG_5378.jpegIMG_5377.jpegIMG_5376.jpegIMG_5375.jpeg
in der MOTORWORLD München
MOTORWORLD München
Am Ausbesserungswerk 8
München-Freimann
Jetzt darf es hier wieder weitergehen ..,
Anscheinend braucht es hier die Erwähnung von Verhaltensregeln, die ein respektvolles Mit-einander im Netz gewährleisten sollen. Die Anonymität im Internet führt dazu, dass der Umgangston in Foren, Chats und sozialen Netzwerken manchmal wenig wertschätzend oder gar diskriminierend ist.
Wir möchten in diesem Forum einen zivilisierter Umgang miteinander - so wie auch im richtigen Leben. Wertschätzend und respektvoll, Beleidigungen und Beschimpfungen sind tabu.
Ausfälle werden nicht geduldet und führen letztlich zur Löschung des Accounts.
Bitte keine Politik mehr !
Hier geht es um unsere Leidenschaft und die heißt Alfa Romeo.
Antwort : ja , der Motor wird es dir danken.
Es reicht !
Werden uns im Admin Bereich beraten und dann sehen wir wie das hier weitergeht.
Schönes Wochenende.
Zum Thema Ozonbehandlung und Materialverträglichkeit gibt es auch lesenswerte Berichte Erfahrungen.
Da die Beseitigung von extrem intensiven Gerüchen : Urin, oder Nikotin mehrere Ozonbehandlungen erfordert , kann es auch zu Materialschädigungen kommen.
Durch den Ozon Oxidationprozess, werden Metalle wie z.B. Aluminium , aber auch Leder angegriffen
Das Zeug hat Vor und Nachteile.
Hier mal etwas Lesestoff zu dem Thema :
Quelle :
Mier Lufttechnik GmbH
Herr R. Mier - Sachverständiger für Raumluftmessungen
Hast Du damit schon Gerüche von Nager Kot/Urin beseitigen können ?
LG Udo
Hi Udo, wir haben zu Hause mehrere Tiere und es passiert ab und an mal, wenn ein neues Tier dazu kommt, das es zum Stress oder „Ptotestpinkeln“ kommt.
Für glatte Flächen gibt es genug Desinfektionsmittel. Für den Fall das es auf dem Ledersessel, Stoffsofa oder dem Teppich passiert, benutzen wir das oben genannte Produkt.
Mein Frau ist Tierärztin und hat zwangsläufig mit dem Problem auch bei vielen Patienten und deren Besitzern zu tun. In der Praxis haben sie das Mittel und es wird seit Jahren auch an die „Kunden“ mitgegeben, wenn es zu Hause benötigt wird.
Vor etwas längerer Zeit hat meine Frau im Landeslabor für Lebensmittelhygiene gearbeitet. Dort wurden unter anderem auch die Proben von Restaurants mit Nagerbefall untersucht.
Es gibt leider viele Gaststätten, Imbissbuden und Orte an denen Lebensmittel und Nagetiere aufeinander treffen.
Dort mussten die Besitzer die Hygiene wieder herstellen .
Hier kamen dann auf Empfehlung auch verschiedene Desinfektionsmittel und eben die mikrobiologischen Reiniger zum Einsatz.
Das Mittel was ich oben verlinkt habe, ist bei uns zu Hause im Einsatz.
Es gibt aber auch noch andere Hersteller im Fachhandel zu haben.
Ich / wir persönlich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Ein Tipp ohne Gewähr.
Ein Bekannter hat mir unlängst glaubhaft versichert, er würde üble Gerüche mit Wodka bekämpfen.
Mit einer Sprühflasche einsprühen und das würde helfen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
Alkohol in reiner Form hilft bei der Bekämpfung von Schimmelbefall.
Da Vodka aber kein reiner Alkohol ist, würde ich das nicht unterschreiben.
Kommt auf ein Versuch an, ich probier es aber nicht aus ![]()
Ozonbehandlung kenn ich aus der Welt des Aufbereitung oder Neudeutsch detailing. Ob das Zeug von den Chinesen mit den professionellen Geräten mithalten kann, kann ich nicht beurteilen.
Was definitiv gegen Gerüche hilft, sind mikrobiologische Geruchsentferner.
Aus eigener Anwendung, aber auch aus jahrelanger Erfahrung aus Tierarztpraxen.
Ist einfach in der Anwendung und unbedenklich.
Mehr Information zu einem Produkt was ich persönlich empfehlen kann :
ZitatAlles anzeigenUnsere Produkte arbeiten auf mikrobiologischer Basis, sie sind zugleich Geruchsursachenentferner und Reinigungsmittel einer völlig neuen Art.
Doch was macht dieses Produkt so unverzichtbar?
Es sind die Bakterien!
In unseren Produkten sind zahlreiche Bakterien enthalten, welche abgelagerte organische Rückstände schlicht weg verzehren. So gelingt es Ihnen, Ablagerungen in Fugen, Ritzen oder anderen schwer zugänglichen Stellen zu neutralisieren. Dieser Prozess vollzieht sich völlig geruchlos und greift die Ursache unmittelbar an.
Da die organischen Reststoffe nun völlig abgebaut werden, verlieren die geruchsabgebenden Bakterien ihre Nahrungsquelle und die Geruchsursache wird beseitigt. Die belasteten Einrichtungen werden und bleiben völlig geruchsfrei.
Durch den ständigen Einsatz in der Unterhaltsreinigung dominieren die Bakterien unserer Produkte.
Kurz gesagt:
- Ungefährlich für Mensch und Umwelt
- Hygienisch, hautfreundlich, ergiebig
- Dermatologisch getestet. Ergebnis: SEHR GUT
- Materialverträglich
- Mit außergewöhnlicher Leistung
Soviel zum Thema Bakterienbrühe. ![]()
Versuch es mal bei corsearts in calw
Zur Zeit ist der 3.0 nicht online gelistet. Nur der Lufi Kasten vom 2.0.
Ich würd trotzdem mal anrufen und fragen. Vielleicht ist gerade was im Zulauf oder im Lager , aber noch nicht online gestellt.
Tel: +49(0)176-84237345
Email: contact@corseartcarparts.de
Hallo Stefan, sei gegrüßt und willkommen im Forum 
Fährst du schon einen Alfa, oder suchst du noch einen ?
Hallo Björn und willkommen im ARP 
Welche Farbe hat denn die Bella ?
Hallo Chris, willkommen im ARP 
Schöne Grüße nach Heilbronn.