Beiträge von zyon

Falls du noch irgendwelche speziellen Teile suchst, mein Vater hat noch einige Teile für die Alfetta daliegen.. Auch NOS.

Braucht er die nicht mehr ?

Seit dem ich den GTV hab, such ich in Deutschland, Italien, Frankreich und England nach Teilen.

Manchmal von Erfolg gekrönt, manchmal auch nicht.

Da an dem Auto 3 verschiedene Modelreihen verbaut wurden, ist die Suche noch komplizierter, als sie eh schon ist.

Was ist einfacher, eine Liste was ich alles brauche, oder eine Liste was dein Vater noch alles hat ? :joint:

Heute war die Front dran. In der Zwischenzeit sind die Abblend Scheinwerfer und die Fernlichter eingetroffen. Jeweils NOS, keine Repros. Die Chromzierringe demontiert, poliert und auf die neuen Scheinwerfer montiert.

Ein Zierring fehlt leider immer noch.

Die Einstellschlitten ausgebaut und gangbar gemacht.

Jetzt noch auf die neuen H1 Brenner warten, auch die suchen noch ihren Weg hierher.

Die Einstellschrauben hab ich durch Edelstahl Nachfertigungen ersetzt.

Den Grill mit Plastik Restorer behandelt und das Scudetto etwas aufgehübscht.

Die Repro Embleme sehen billig aus. das kommt mir da nicht ran. Da hoffe ich noch auf ein gebrauchtes, was aber noch irgendwo in einem Götterboten Auto steckt. Solange muß das alte, schon arg mitgenommene, noch herhalten.

Die neuen Edelstahl Einstellschrauben :

IMG_5442.jpeg

Ein Einstellschlitten :

IMG_5441.jpeg

Alt vs. Neu :

IMG_5549.jpeg

Fast Fabrikneu :

IMG_5551.jpeg

Blinder Passagier :

IMG_5552.jpeg

Time to shine :

IMG_5537.jpeg

Zwischen Ergebnis :

IMG_5554.jpeg

Wir haben hier sogar ein extra thread für gebrauchte Foto Sachen :

Alternativ kannst du das in Leipzig bei Calumet verkaufen. Die nehmen die alten EF Sachen, bewerten sie und nennen dir einen Preis. Falls du noch was für deine Sony kaufst, bieten die zur Zeit sogar 10% Trade in Bonus an. Normaler Weise sind es nur 5%.

Hab letzte Woche erst 2 alte Objektive dort verkauft.

Mein Serviceberater befindet sich seit gestern auf einer Probefahrt nach der anderen. Hab dem jetzt ne mail geschrieben und warte auf Antwort.

Gerade kam die Antwort :

Zitat

Sehr geehrter …..,

diese Aktion gibt es, ist aber für Ihr Fahrzeug (noch) nicht vorgesehen.

Wie gesagt MY 23.

Was auch immer (noch) nicht nun bedeutet.

Polterst Du auch sonst so bei fremden Leuten rein ohne "Hallo" und "guten Tag"?

Ein paar detailliertere Infos zum Problem wären sicher hilfreich.

so ist das heutzutage......

Als kleinen Tip für die Neuen :

Zitat

In einer guten Community gehört es zum guten Ton, dass man sich als erstes einmal vorstellt. Wer bist du, wo kommst du her, was erwartest du vom ARP, welche Alfa Romeo oder andere Autos sind aktuell in deinem Besitz.

In vielen anderen Foren sind "Spam" und "Trolle" ein Ärgernis. Auch wird der Umgang miteinander ein besserer, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Wir helfen gerne, aber ein freundliches Hallo wäre schon schön.

BitteDanke :like:

Vielen Dank für deine Zeilen. :like: Es wird der Dame im grauen Fell gerecht. Lange hat es gedauert, bis sie Vertrauen zu mir hatte.

Böse schauen ist ihr Hobby, dabei ist es von 4 Katzen Kindern die Kleinste und Unscheinbarste.

Nächste Woche geht's weiter. Lettland hat bisher einige Läufe in der ERC ausgetragen, nun darf die ganze Welt zuschauen.

Ein kleiner Appetitanreger :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bereit für Rally Lettland :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Birgit, herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:

Die Werkstattecke für dein Spider hast du ja bereits gefunden. Bezüglich Werkstatt in deiner Nähe ist der Tip von Daniel denke ich der Richtige. Sollten ca. 30 min von dir aus sein.

Alternativ haben wir hier eine Liste mit empfohlenen Werkstätten nach Postleitzahlen : https://www.alfa-romeo-portal.com/attachment/50620-alfa-romeo-werkstätte-de-ch-i-pdf/

hier der dazugehörige thread : empfehlenswerte Alfa Romeo Werkstätten für ältere Alfa Modelle - aktueller Stand

Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfer Zierring für den GTV 116er Serie.

Einer fehlt mir leider. Falls noch jemand einen, oder evtl. sogar 2 hat, NOS oder gebraucht, bitte melden.

Gerne auch ein link, falls jemand einen Teilehändler kennt, wo die noch verfügbar sind.

Vielen Dank :AlfaFahne:

Kann ich die opf ausbauen 🤔oder die Krümmer von Modelle vor opf montieren ?

Vg

Kann man machen, nur erlischt dann deine Betriebserlaubnis und du wirst Probleme beim TÜV mit der Abgasuntersuchung bekommen.

Wahrscheinlich gibt es auch Stress mit dem Händler bezüglich Garantie. Würde ich in deinem Fall lieber lassen, da auch noch Leasingfahrzeug.

Mach lieber den Busso endlich fit ;)