Welche App ist das?
Nennt sich Car Scanner
Welche App ist das?
Nennt sich Car Scanner
ZitatDer Preis ist fix und nicht verhandelbar.
Harte Ansage, aber wenn die Felgen Tiptop gemacht sind, kostet das alleine locker 800 €. Der Rest ist der Goldstaubaufschlag.
Habe heute vormittag auch ein paar Puzzleteile für meine GTV erstanden, da ist mir kurzzeitig schwindelig geworden.
Letztendlich war ich froh, NOS Teile noch gefunden zu haben.
Da suchst du Wochenlang und irgendwann findet man es. Entscheidung liegt dann bei einem, ob man die Kröte schluckt oder nicht.
Teilweise sind die Preise einfach nur unverschämt.
Hallo Brigitta, was sind den bitte Alga und Alfis ? ![]()
Das ist hier die Vorstellungsrunde eines Alfa Forums, keine reine Verkaufsplattform. ![]()
Am Anfang konnte man sich die App gar nicht über CarPlay oder Android Auto auf dem Display des Autos anzeigen lassen.
Ist schon mal der erste Schritt. Wenn sie das weiter entwickeln wäre cool.
Alle wichtigen Infos beziehe ich bei Bedarf über das Handy. Von daher finde ich das schon ok.
Warum auch immer, man kann in dem Menü einige Werte nicht auswählen.
Auf dem Handy kann ich z.B. die Öltemperatur auswählen und mir anzeigen lassen, auf das Dash kann ich sie mir nicht legen. ![]()
Da besteht noch etwas Handlungsbedarf.
Ansonsten ist das wirklich gut.
Über einen OBD-Dongle kann man sich die aktuellen Ist-Werte z.B. über eine Carplay-fähige App auch auf dem Infotainment anzeigen lassen.
Ich (iPhone 15 pro) nutze dazu die iOs-App "Car Scanner".
Viele Grüße
Mach ich auch so ![]()
Im Prinzip ist das sehr gut, aber noch ausbaufähig. Ich nutze die App auch als Zusatzdisplay für die ganzen Infos.
Wäre schön, wenn man das Dashboard wie auf dem Handy, über CarPlay integrieren und sich anzeigen lassen könnte.
Frei konfigurierbar. Wenn man das noch so auf das Display bekommen würde, wäre es wirklich perfekt. OBD Dongel fährt ja eh mit.
kommt immer auf die felgen drauf an einfach mal eine raus machen und messen
Wolfgang war ne Sekunde schneller ![]()
Die Schaftänge hängt ja von den Felgen ab. Rausschrauben und nachmessen. ![]()
.....Wer Probleme mit dem Ding hat, kommt um eine Reparatur nicht drum herum und die ist möglich, aber nur von einem erfahrenen Fachmann. Ich gebe hier mal wichtige Information zu diesem Thema, z. B. mal mit der Kontaktbelegung von diesem Drehrad, dann fehlt nur noch das passende Kontaktteil, das mit seinen Schleifkontakten die 4 verschiedenen Kontakte herstellt, auch dafür hab ich eine Lösung, ich habe ein Gewerbe und habe z.B. in den letzten Jahren über 1000 Verdeck-Gasdruckdämpfer weltweit preiswert verkauft. Bei Interesse bitte melden.
Hallo Holger, ich will hier nicht auf mein Gewerbe anspielen, ich möchte lediglich helfen! Ich will hier auch nichts verkaufen! Das mit dem LWR ist ein Problem und es gibt kaum Ersatzteile. Ich habe mich mit der Schaltung beschäftigt, bin Techniker und Alfafan. Ich habe die Kontaktbelegung für die 4 Stellungen herausgefunden und habe Vorschläge für eine eigene Reparatur und kann dabei helfen, ich bitte das auch so zu sehen!
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn du einfach nur helfen willst, dann stell doch bitte die Reparaturanleitung hier online, oder lade sie hier hoch : https://www.alfa-romeo-portal.com/filebase/
So haben alle was davon.
....Gasdruckdämpfer verkaufen kling für mich irgendwie nach Gewerbe. Auch wenn man das nur lapidar im Nebensatz erwähnt. ![]()
Bitte wie erwähnt bei dem Forenbetreiber nachfragen, ok ?
Danke.
Bin heute mal fremd gegangen. Aber nur weil es wirklich ein sehr guter Freund war.
Geiles Licht, geile Farbe, geile Arbeit.
Und ne XSR900 für die längeren Touren und zur Arbeit.
So ne Yami hab ich auch ( siehe #161)
Kringelbikes sind alle Geschichte. Hab das alles vor jähren gegen Haus und Kinder getauscht.
Wie war's dort vor Ort, was für ein Klientel war da sonst vertreten ? Ist ja anscheinend eine sich wiederholende Veranstaltung.
Vielleicht sind beim nächsten Mal noch ein paar mehr mit dabei. Die Veranstaltung ist ja jeden 1. Sonntag im Monat.
Wenn das lohnenswert ist, einfach hier im Forum Bescheid geben ![]()
Hallo und willkommen im ARP.
Wir sehen es gerne, wenn neue „User“ in der Vorstellungsrunde Hallo sagen. ![]()
Zu deinem Problem: Ich kann zwar auch das Telefon koppeln und telefonieren, aber das Orginal Radio erkennt das 15er iPhone auch nicht als Wiedergabe Quelle für Musik.
Alfa 159 letztes Bj , Original Radio mit Navi und Blue & me.
Ei Gude Alfred, willkommen im ARP 
Schöne Grüße in den Taunus. Weiterhin viel Spaß mit deinen Bellas und hier im Forum.
…. und ja, über Fotos freuen wir uns immer ![]()
Hattet ihr den Service Mode auch noch aktiv während des Tausch der VA Bremse ?
Ja
Hallo Wolfgang,
prinzipiell ist es toll wenn man Sachen, die es nicht mehr gibt, reparieren und oder reproduzieren kann.
Da dies ein ,,privates'' Forum von Alfisti für Alfisti ist, würde ich erstmal bei dem Betreiber dieses Portals nach einer Erlaubnis für Gewerbetreibende fragen.
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke das wäre der erste Schritt, bevor man hier anfängt für sein Gewerbe Werbung zu machen ![]()
Schau mal hier rein : Saisonauftakt Berlin / Brandenburg 2025 4.5.2025
Hallo Hans, Schau mal hier rein : Saisonauftakt Berlin / Brandenburg 2025 4.5.2025
Dankeschön ![]()
Passt perfekt, gerade dort was bestellt.
Und das ganze passiert wenn man eben nach Belagwechsel VA nicht klassisch durch Pedal treten die Beläge anlegt - ohne Zündung !!! Sondern direkt Zündung einschaltet… hab das selber schon durch.
Man muss auch beim Wechsel definitiv keine Batterie abklemmen!
Hab das Thema heute auch durch.
Alles Ordnungsgemäß gemacht. Hinten mit Servicemode, vorne Beläge ohne Zündung angelegt,... mehrfach.
Batterie bewusst nicht abgeklemmt !
Anschließend Zündung an volle Disco im Armaturenbrett.
Da ich bei André war, war das anschliessende löschen der Fehler kein Problem. Für alle, die das selber machen und keine Lust auf Disco haben, würde ich den Weg mit der abgeklemmten Batterie empfehlen. ![]()
Vielleicht ist das Baujahr bedingt und abhängig von verschiedenen Softwareständen, keine Ahnung. Aber zu dem Thema pauschal sagen ; geht ohne Batterie abklemmen, würde ich verneinen.
Heute hatte die rote Zora eine Audienz beim König und seiner Hebebühne. ![]()
Einmal von Brembo auf EBC umgerüstet und endlich das kleine Tuning Paket aufgespielt.
>>> RE: Neu: Kleines Tuningpaket Alfa Giulia und Stelvio 2.0 TB<<<
War wie immer schön, lustig und kurzweilig. Danke Andre
Heute habe ich tschüß gesagt zu den Brembos. Wie erwähnt haben die EBC Scheiben endlich die Freigabe für die Giulia.
Hab mir daraufhin die Scheiben und neue Beläge besorgt ( Green Stuff ), heute aber erst die Zeit gefunden. die Scheiben zu montieren.
Die Brembos waren ok und hingegen allen Unkenrufen auch mit den EBC red Stuff nicht kaputt zu kriegen.
Nun werden die neuen Bremsen erstmal eingefahren und dann schauen wir mal was die so können.
EBC
Brembo
Die Teile werden asymmetrisch gefertigt und sind somit laufrichtungsgebunden. Es gibt daher eine Bremsscheibe für die linke, und eine Bremsscheibe für die rechte Fahrzeugseite. Sollte man wirklich drauf achten.
Wie auch immer, Übung macht den Meister und nun sind sie alle richtig rum
Zeit ist relativ, heute haben wir es endlich geschafft mit ein paar Monden Verspätung das kleine Tuning Paket aufzuspielen.
Vielen Dank an Andre
Mal schauen wie die Veränderungen so sind und sich die Giulia sich damit schlägt.
Ei Gude Jürgen, willkommen im ARP 
Bezüglich deines Spiders frag mal @
Der ist auch im Taunus zu Hause und hat 2 Spider.
Hofheim kenn ich gut, bin selber noch ab und an in der Ecke, aber der Spider ist nicht mein Revier. Da gibt es aber noch den Eyring, der war früher mal Alfa Händler und hat jetzt neben dem Reifendienst noch seine Werkstatt.
Vielleicht hat er noch ein Mechaniker mit Alfa Wissen unter Vertrag .
Schöne Grüße ![]()