Beiträge von zyon

Meinst du den :

AR Hot Wheels

Der schwarze GTV ( red Edition ) den gibt es anscheinend nur bei den Amis. Ich lass mir da mal ein paar mitbringen. Dann spar ich mir das Porto. Die sind dann aber erst im März hier, da bekomm ich Besuch von einem Freund.

Inspiriert von dem Hot Wheels Thread, hier ein anderer Teil meiner Probleme. Versuche mich auf 75er zu beschränken in verschiedenen Maßstäben.

Ich versuchte mich nur auf Alfas im Maßstab 1:43 zu beschränken. Dann kamen mir die DTM 155er in die Quere. Seit dem arbeite ich hart daran alles außerhalb von 155 und GTV auszublenden. Gelingt mir nur semi gut, weil dann kamen dies kleinen Hot Wheel Teile dazwischen ;) :Geheimnis:  :fail:

IMG_1600.jpegDie gab es eine Zeitlang im örtlichen Netto für 1,59 EUR. Musste die Vorräte aufkaufen. :D Blau und schwarz fehlt mir aber auch noch. Schon eher eine Herausforderung.

Hab noch einen in blau von den ich mich trennen würde, am liebsten im Tausch gegen einen in grau.

Die schwarzen aus der Turin Serie wirst du so nicht mehr bekommen. Die haben im Netz schon total irre Preise. Ist ein 'case' model, so eine Art trasher hunt.

Hab noch mal bei den Brüdern nachgefragt :

Zitat

…..es wird eine EG-Betriebserlaubnis im Lieferumfang enthalten sein.

EDIT : die Zulassung bezieht sich auf die Giulia 2.0 Q 4, für den Stelvio gibt es nur die Premium Disc von EBC mit Zulassung.

Die EBC 125846 ist die Turbo Groove.

Fabri : magst du mal bei EBC nachfragen? Irritiert mich ein wenig, dass es bei der Hälfte der Shops eine Zulassung gibt, bei den anderen noch nicht.

Hallo Kai, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Das mit deinem Tonale klingt nicht gut. Ich hoffe das sie die Probleme in den Griff bekommen und du auch mit diesem Alfa Spaß haben wirst.

Glückwunsch zum fertigen Junior.

Was ich nicht ganz verstehe, warum im „Biete“ Bereich ?

Willst du dein Auto präsentieren, oder in erster Linie für den Fotograf Werbung machen ?

Für Autos haben wir doch hier eine eigene Rubrik :

Alfa Romeo

;)

Hi Fabri, die Premium Disc haben eine Zulassung für die Giulia und sind bei fast allen Bremsen Shops, die EBC führen, auch so gelistet.

Bisher hatten die Turbo Groove und die Black Dash, oder der Nachfolger ( slotted Disc) keine Zulassung.

Über welchen Vertrieb bekommst du die EBC Sachen ?

Ich versuche am Montag mal was rauszubekommen.

Schau mal hier rein, vielleicht findest du da ein paar brauchbare Infos :

Wäre auch super wenn die auch für den Stelvio freigegeben werden... :like:

Gibt leider sonst keine gelochten oder geschlitzten Scheibenbremsen für den Stelvio...warum auch immer?🤔

Für die Giulia gibt es gelochte von Zimmermann mit Freigabe. Ob es die auch für den Stelvio gibt, müsste man nachschauen.

In erster Linie ist es mir egal, ob die gelocht oder geschlitzt sind. Ich würde einfach nur gerne etwas weniger Bremsweg haben.

Dieses Brake by wire war am Anfang nicht so mein Ding. Hab mir durch andere Scheiben und Beläge ein direkteres Bremsverhalten versprochen.

Mit dem Wechsel der Beläge verändert man die Performance zwar, aber nicht das System an sich.

Mittlerweile hab ich mich vielleicht etwas dran gewöhnt. Trotzdem versuch ich da noch eine bessere Scheibe zu finden …. mit Freigabe.

Von den Zimmermännern bin ich nicht wirklich überzeugt. Von daher immer mal wieder der Blick rüber zu EBC.