Beiträge von SilvesterZ
-
-
Man kann an die Einstellschrauben des Radar trotz Stahlkäfig.
Wenn am Radar was kaputt ist, muss sowieso die Front runter.
Der Abbau dauert unter einer Stunde, wenn man sich vorher gut informiert.
Ich hatte den Käfig in 3h drin und ich bin kein Mechaniker.
Bei verklebter Plastikabdeckung kann man einfach das Plastikgitter um die Abdeckung aufbrechen oder durchschneiden.
Daher habe ich mich für den Stahlrahmen entschieden.
Vermutlich wird aber auch einfach nur eine aftermarket Wegfahrsperre ausreichen.
Sowas wie von Ampire oder stuff4car.
Dann ist der Dieb aber schon mit einem angelernten Schlüssel im Auto.
Letztendlich aber muss jeder das für sich entscheiden.
-
Es gab die Idee, die Frontradarabdeckung zu verkleben.
Ob das wirklich Sinn macht, muss man selbst entscheiden.
Dann gibt es noch einen Stahlrahmen, den man um den Rader montiert, um den Zugang zu den Steckern dort und dem Can Bus, zu erschweren. Andere bauen eine Wegfahrsperre ein. Manche beides.
In Youtube gibt es auch einiges dazu.
Die entsprechenden links sind im Verlauf dieses chats
GPS Ortung gibt es über das Auto direkt, man kann auch Moto tags und Airtags zusätzlich im Auto versteckten
-
-
youtube ist Schuld. Hab da einen Beitrag gesehen.
Schwarmwissen würde mir hier helfen. Was meint Ihr dazu?
Danke vorab...
-
Immobilizer for Giulia/Stelvio
Update. Werterei....keine Ahnung, ob das gut ist. Video dazu und Info sind auf jeden Fall schon mal nicht so schlecht.
-
Das einer von Ali extra passend für die Makita Akkus
Angebot: Waitley Akku-Laubbläser für Makita akku 18V (169 km/h Luftgeschwindigkeit,leistungsstark, Drehzahlregelung, ohne Akku und Ladegerät) https://amzn.eu/d/brIY6LP
Ich hab den hier schon eine Weile. Bin sehr zufrieden damit. Sowohl am Auto, als auch im Garten.
Ist auch für Makita Akkus.
-
....

-
Me culpa. Hatte ich nicht gesehen.
Dann kan man das hier schließen
-
-
Ich bringe hier mal wieder Leben in den Thread.
Giulia Q
316 km/h
-
Türschloss einstellen? Da würde ich anfangen
-
Ich bin für ein Duell! Dann gewinnt endlich einer in dem Lichtthread hier.....
Der ist dann erleuchtet!
-
Sieg für Alfa Romeo beim sport auto AWARDLeserinnen und Leser des Fachmagazins Sport Auto wählen die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio [Kraftstoffverbrauch: 10,1-10,5 l/100 km; CO2-Emissionen 229-237…www.media.stellantis.com
Respekt. 8mal hintereinander.
-
ctek angeschlossen, Reifen auf 4 bar.
Winterschlaf bis März im Paarlauf mit dem Lotus.
Vielleicht gibt's ja im Frühjahr Nachwuchs......
-
VÖLLIG falsch verstanden.
Man KANN natürlich mit einem Klick die Karten aller 27 Länder downloaden (was dann wahrscheinlich min. 2 Std. dauern würde).
Aber wozu sollte ich ? Da werde ich mit meinen Autos NIE hinfahren.
Ergo sind auf meinem Gerät nur die Karten installiert, die ich brauche. NATÜRLICH könnte ich das jederzeit erweitern, will ich aber garnicht.
Ich kann nur West oder Ost installieren. Beides geht nicht!
Nur eine Binär Datei kann im Root Verzeichnis hinterlegt werden.
-
Das mit dem Motor laufen lassen, kann ich ja noch einigermaßen verstehen.
Aber die Zusammenstellung Länder, bzw die Teilung der Karten ist für meine Begriffe unpraktikabel und kundenunfreundlich.
Es sollte kein größeres Problem darstellen, ganz Europa abzudecken.
Wo ist der Sinn, wenn ich, um von Spanien nach Bulgarien zu fahren, ein Update unterwegs machen muss, da nur das eine oder das andere Land jeweils enthalten sind?
-
Die sind unterschiedlich im Bereich. Ich hatte auch überlegt, was ich mache. Das 18er Vorgängerupdate war auch deutlich größer, als das 23er.
Unzipped war es dann entweder Ost, oder West. Also zwei verschiedene Dateien mit unterschiedlicher Bereichsabdeckung.
So richtig zufrieden war ich mit keinem der beiden.
Dann kam kurz danach V23.
Das war das, welches ich dann installiert habe, weil es den Bereich bedient, den ich wohl am ehesten brauche.
Und jetzt kommt es....Ich fahre eigentlich nur mit Google Maps und Android Auto. 🙄
Ich weiß, blöd. Aber es ging mir auch um Wartung und Vollständigkeit
-
Drosselklappe auch mal kurz von der Welle gelöst?
Ich hatte das mal bei einem 964. Die Klappe hat einfach nur bei Vollast geklemmt.
Schrauben an der Welle gelöst, wieder fest. Gut war's.
Die Werkstatt wollte mir eine neue Drosselklappe einbauen....
-
liest sich spannend! Auch ich würde mich über eine Fortstzung freuen!
Bin gespannt
-
Ich hab aufgrund der Berichte auch eine Dichtung nach Anleitung hier eingeklebt.
Sehe aber keinen Unterschied beim Fahren....
-
....muß nur dann zwingend zur Lithiumbatterie passen.
-
Wird wohl ein Tippfehler oder die Autokorrektur gewesen sein.....

-
Du musst damit rechnen, daß das Auto permanent am Ladegerät hängen muss.
Ich hab eine in einem anderen Fahrzeug (Lotus) und es ist zwar eine gute Gewichtsersparnis, aber sie ist auch schnell leer, bzw abgeschaltet, wenn Lo. Dann heißt es den eingebauten Trennschalter aktivieren, dann laden und warten, wenn es für's starten nicht mehr reicht.
Die Gewichtsersparnis ist schon deutlich, aber auch nur im Gesamtkonzept mit Carbondach, Titanauspuff, etc.
Wenn es um Gewicht geht und Handling, würde ich bei leichteren Felgen, bzw. ungefederten Massen, anfangen.
Das merkt man deutlich
-
Hab meine Q heute ins Winterquartier gebracht (03-10)
Und wenn ich den Beitrag oben sehe, bin ich schon ein bischen neidisch auf die Winterreifen,