Beiträge von SilvesterZ

    meines Wissens geht es bei den geschlossenen Klappen im unteren Drehzahlbereich nur um EU Regularien zu Lärmemissionen.


    Es ist daher auch immer empfohlen, bei Klappensteuerungen die volle Leistung nicht mit geschlossenen Klappen zu fordern.

    Der Motor geht sonst in den Notlauf. Das ist zwar reversibel aber trotzdem lästig. Und am Ende nicht der Haltbarkeit förderlich.

    Ist so bei Alfa, Lotus, Porsche etc.


    Klappe dauerhaft zu, bringt "Magenprobleme"

    Klappe dauerhaft offen, bringt die "Rennleitung" ins Spiel.


    Wie im richtigen Leben.

    Die Michelin Cup 2 funktionieren auf der Straße gut und haben ein breiteres Temperaturfenster, als die serienmäßigen Pirelli Corsa.


    Die Topheo R sagte ich ja bereits, sind eher nichts für den Alltag. Aber darum ging es ja hier auch nicht.


    Die ST Federn sind für mich das,was ich gesucht habe. Ein guter Kompromiss

    Hmm ich bin mir nicht ganz sicher worum es dir geht ? Mein Navi funktioniert , die Anbindung ans Telefon auch.

    Mir ging es lediglich um die App 😉 :wink:

    Die App ansich wird einfach auf dem neuen Handy installiert. Und nach Eingabe der email Adresse und des Passwortes sollte das dann funktionieren. Auch wenn die App auch mit einem anderen Handy installiert ist, oder gar läuft.

    Das wollte ich mit der zusätzlichen Installation auf meinem Tablet zeigen.

    Somit stimmt etwas bei der Registrierung nicht. Das hat vermutlich auch nichts mit dem Auto zu tun.

    Da kann der freundliche Herr am Servicetelefon noch so lange in der Kartei die Fahrgestellnummer suchen.

    Und.....die Navi Nummer ist in der Tat eine andere Baustelle.

    Neu registrieren, falls möglich könnte Abhilfe schaffen

    Hat schon jemand seit dem er die App auf dem Handy nutzt das Telefon gewechselt ?


    Was muss man machen damit man die App auf dem neuen Telefon weiter nutzen kann ?

    Ich habe die App auf meinem Handy. Dort funktioniert alles.

    Bereichsalarm, Geschwindigkeitsüberschreitung, etc.

    Jetzt gerade mal als Versuch die App Noch auf meinem Tablet installiert.

    Email und Passwort eingegeben, funktioniert!

    Für die Rennstrecke habe ich was anderes in der Garage.

    Mir ging es einerseits um die Optik.

    Die Serienfedern machten mir das Auto zu hochbeinig.

    Andererseits wollte ich das Fahrwerk ein wenig straffer, aber ohne den ursprünglichen Charakter komplett zu verändern.

    Beides hat mit den ST Federn für mich perfekt funktioniert.

    Das mit dem Komplettfahrwerk und anderen Reifen, etc. kann ich nachvollziehen, kam aber für mich nicht in Frage.

    Bei der Reifenwahl würde ich entweder wieder Pirelli Corsa, oder Michelin Cup 2 bevorzugen. Auch wegen des Nässegrip.

    Tropheo R sind auch super, haben aber ein zu enges Temperaturfenster für die Strasse. Michelin PS4 wären auch noch überdenkenswert

    Die R888 bin ich noch nicht gefahren.

    Nachdem ich das Forum durchsucht hatte und nicht wirklich Themen von vor zwei Jahren wieder eröffnen wollte, hier ein "neues" Thema.

    Seht es als Erfahrungsbericht.

    Ich habe heute meine Giulia Quadrifoglio vom Händler abgeholt.

    Da mir der Wagen zu hochbeinig war, hatte ich um den Einbau der Eibach ProKit Federn (-40mm) gebeten. Federn hatte ich selbst besorgt .

    Leider war der rechte Innenkotflügel nach Einbau und Probefahrt durchgeschliffen und das dahinterlaufennde Batteriekabel abgeschliffen.

    Es stand leider in keiner Anleitung oder im Gutachten, daß an dieser Stelle etwas am Innenkotflügel geweitet oder verändert, respektive ein Kabel verlegt werden müsse.


    Ich habe mich dann umentschieden und die KW Federn, besser ST Federn (-20mm) bestellt und einbauen lassen. Auch weil mir das Eibach Prokit in Realität doch sehr tief und weniger praxisgerecht erschien.

    Ich fahre die Giulia hauptsächlich auf der Straße.

    Optisch steht der Wagen jetzt meiner Ansicht nach perfekt da, was mich aber viel mehr begeistert, ist die Abstimmung.

    Das , gefühlt sehr weiche, bouncing mäßige Abfedern ist viel besser. Soft war mir vorher zu soft!

    Jetzt straffer, aber nicht unangenehm. In "D" und "Race" nicht zu viel mehr, sodass auch da der Komfort nicht gelitten hat und das Auto nicht anfängt, auf der Landstraße zu springen. Und ich kann trotzdem vorwärts in meine Einfahrt fahren, ohne einen neuen Frontspltter bestellen zu müssen.

    Für den Preis der Federn (der war allerdings auch bei Eibach in Ordnung) und das Ergebniss kann ich aus meiner Sicht es nur empfehlen.

    Ziel war natürlich auch die serienmäßig adaptive Dämpfung zu erhalten. Ein komplettes Fahrwerk war nicht im Plan.

    Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, folgt nun hiermit die fällige Vorstellung .

    Nach 5 Alfa Romeo aus früheren Jahren, 3 Porsche und 4 Lotus bin ich wieder bei Alfa gelandet.

    Ich habe mir eine Giulia Quadrifoglio in schwarz gekauft und bin sehr happy damit.

    Nach 3500km in den letzten Wochen gibt es nur positives zu berichten.

    Ein bisschen ist die Dame sogar schuld, daß ich meinen früheren Exemplaren der Marke ein wenig nachtrauere.

    Unter Anderem ein GTV6 mit 3 Liter Motor, getuned von ItalAuto, ein Alfa Sud Quadrifoglio verde mit 95PS, mit dem ich in den 80ern der König der Landstraße war, ein Alfa 33 1.7, ein Alfa 33 16v Sportwagon, aber die Giulia tröstet darüber hinweg.

    Ich freue mich über die Aufnahme hier im Forum und den Input bei Fragen und Problemen.

    Grüße vom Bodensee!

    SilvesterZ