Neues Karten Update verfügbar

• Habe eben gleich mein Naviupdate gemacht > nix extrahieren > BIN Datei & Lizenzfile direkt auf Stick > (kein Ordner anlegen).

• Neuere Alfa > exfat

Neuere Alfa NTFS, also Alfa Connect. Steht doch genau so in der Anleitung 🤦🏼‍♂️Meine MY24 mit NTFS alles super

• ho provato a far aggiornamento tramite pass thru ma non riesco per cio devo aver un backup completo per riscrivere dentro la centralina cambio

Tu scrivi per aggiornare la centralina dell' cambio. Qui pero si parla per l’aggiornamento della carta per la navigazione. Non facciamo che ti sei spagliato.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Wahrscheinlich muss der Motor deswegen laufen. Viele schalten ab einer gewissen Zeit in den Energiesparmodus. Bei Updates des Infotainment geht das ja noch aber bei einer ECU kann das gravierend werden.

• Ich würde es nicht einmal bei Infotainmentsystem-Updates machen. Bei einem Kartenupdate ist es wirklich nicht schlimm, wenn man das nicht macht, aber führt offensichtlich halt auch nicht zum Ziel.

• Ja Kartenupdate ist nicht tragisch.

• Aufeinmal gibt es ein neues Update als Version 19.0.0, ist auch grösser als das 23.0.0

Bin jetzt einigermaßen verwirrt :wand1:

• Die sind unterschiedlich im Bereich. Ich hatte auch überlegt, was ich mache. Das 18er Vorgängerupdate war auch deutlich größer, als das 23er.

Unzipped war es dann entweder Ost, oder West. Also zwei verschiedene Dateien mit unterschiedlicher Bereichsabdeckung.

So richtig zufrieden war ich mit keinem der beiden.

Dann kam kurz danach V23.

Das war das, welches ich dann installiert habe, weil es den Bereich bedient, den ich wohl am ehesten brauche.

Und jetzt kommt es....Ich fahre eigentlich nur mit Google Maps und Android Auto. 🙄

Ich weiß, blöd. Aber es ging mir auch um Wartung und Vollständigkeit

• ich hatte vorher das 21.0.0, das war unterteilt in ost und west europa.

Das 23.0.0 war nur eine datei 13 gb.

Das 19..0.0 ist wieder 26 gb groß und ost und west unterteilt.

• Hab mal nachgeschaut , bei der 23 war die datei nummer MAP50434.bin.

Das ist in der version 19 die von Ost Europa, die von West Europa hat MAP50433.bin.

Man hatte also West Europa vergessen :joint:

• Also schieben sie jetzt wieder beide Teile nach, aber zählen rückwärts?

das mit dem rückwärts zählen verstehe ich auch nicht :bahnhof:

• Bestimmt ein Nachtrag denn die eingespielt haben ohne die Version geändert zu haben. Vielleicht weniger Aufwand

• Hab mal im Auto nachgesehen, die Version von Anfang Oktober ist nur die Ost EU Version. Die neue hat wieder beide Dateien dabei. Werde morgen mal die West EU aufspielen und dann berichten.