Danke für die Tips, Rost ist lt Prüfbericht nicht vorhanden, und lt Verkäufer sind neue reifen neue bremsen, rostfrei, unterbodenschutz, neue ölwanne. investiert worden.
Zahnriemen bei 90.000 km
Moin!
Als potentieller Käufer interessiert Dich Rost viel früher als es den TÜV interessiert. 
Der sieht's nämlich auch erst wenn's zu spät ist, da die 156er von innen nach außen rosten. Also: Im hinteren Fußraum die Lüftungsdüsen rausschrauben und mit der Lampe reinleuchten. Wenn da Rost zu sehen ist wäre ich sehr vorsichtig. 
Dann sind auch gerne die Schweller rostig, da gibt es auf Höhe der hinteren Türe eine Übergang im Schweller, da fängt's meistens an zu rosten.
Beim Zahnriemen sehr auf die Altersgrenze achten. 
Querlenker verschleißen öfter mal wie schon Selespeed erwähnt hat, wenn es knackt dann sind es die unteren, wenn es quietscht sind es die oberen (oder die Stabistangengummis).
Selespeed kaufen würde ich persönlich nur machen, wenn Du einen Experten bei Dir um die Ecke kennst.
Beim 2.0 TS möglichst darauf achten, dass 10W60 immer verwendet wurde (kaum möglich bei dem durchschnittlichen Alter eines 156), ein Scheckheft zur Vertrauensbildung wäre super, Ölstand und letzter Ölwechsel lassen zumindest darauf schließen wie sehr der Wagen zuletzt gepflegt wurde (gut, wenn die Ölwanne neu kam, sollte das wahrscheinlich alles okay sein).
Die 2.0 TS Motoren sind nicht immer ganz standfest.
Kannst x-Threads hier dazu lesen. 
Hast Du Photos von dem Wagen oder ein Link zum Angebot und wo soll der stehen?