Hallo zusammen,
sehr interessant zu hören, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
endorfin bei dir kommt die Meldung also nicht dauerhaft? Interessant. Ja, mit den kälteren Temperaturen hat das vielleicht etwas zu tun. Werde morgen noch einmal entlüften. Grundsätzlich spinnt bei mir auch die Elektronik, d.h. Heckscheibenwischer stoppt selten an der vorgesehen Ruheposition und der nötige Ölwechsel wird wieder nicht nach 15.000 km angezeigt vorne im Display (ich überziehe diesmal ohnehin ein paar 1000 km). Ich habe das Gefühl wirklich gravierend ist diese "Dieselfilter kontrollieren lassen" Meldung nicht, hm? Austauschen wäre im Prinzip eine Option, sehe ich aber nicht ein da er wie gesagt mehr oder weniger neu ist. Außerdem scheint es ja eher an irgendeinem Sensor oder dergleichen zu liegen.
vonLeon interessanter Ansatz, aber wenn zu wenig Kraftstoff gepumpt werden würde dann müsste sich dies ja an weniger Leistung oder ruckeln während dem Fahren merken, oder? Wenn ich ja wüsste, dass es ein reines Elektronikproblem ist ... so mache ich mir halt schon ein wenig Sorgen, nach Tausenden weiteren Kilometern eventuell teure Folgeschäden zu verursachen (ist ja schwierig, wenn man schlichtweg nicht weiß was genau Sache ist).