Heute bin ich mal an Rhein und Mosel rumgedüst, war ja schön warm. Noch viel wärmer wurde es natürlich ohne Ventilation und dann noch viel wärmer, weil sich die Klimatisierung entschlossen hatte, noch was zuheizen zu müssen, ganz großes Kino. Dazu war so alle 30 Sekunden ein komisches knarzen aus dem Lüftungskastenbereich zu hören, unabhängig von meiner Fummelei an den Reglern. Und dann, nach 20 Minuten oder so, BÄM, Klima läuft als wäre nie was gewesen. Stop an der Schönburg (sehr zu empfehlen, nettes Teil) für Eis und Kaffee, wieder losgefahren, selbes Spiel.
Was passiert eigentlich, wenn sich die Klappen nicht richtig initialisieren? Kann es vielleicht auch nur sein, dass eine Klappe hängt und dadurch die ganze Klimatisierung streikt?
Ist für den Moment zwar egal, weil ich die Steuergeräte sowieso mal probehalber tauschen will, aber könnte das ein Ansatz sein?
Ich hab Gonzo, so heißt er, seit 2006 und das ist wirklich das erste größere Problem was ich mit ihm habe, dann darf das scheinbar schon mal ausufern...