Beiträge von alficionado

    Lauterbach hatte doch recht, Hitze setzt den Menschen zu... Nein, noch ein blöder Scherz von mir und ich entschuldige mich in aller Form und Höflichkeit für meinen launischen Kommentar weiter oben. Dass du dich doch vergestellt hast hatte ich auch übersehen, mea culpa, Inselmensch.

    Das Problem deines Spiders könnte Wasser/Öl sein, welches im Zündkerzenschacht des ersten Zylinders steht, damit würde ich beginnen.

    Könnte gut sein, dass ich im Frühsommer einen Freund besuche, der auch auf Teneriffa lebt. Vielleicht trifft man sich dort, wenn das Problem weiter besteht, kann ich mal danach schauen. Ich schick dir meine Mailaddi per PN, dann können wir in Kontakt bleiben.

    Man sollte schon aus Gründen der Höflichkeit ein nicht so defizitäres Deutsch rausrotzen, Mann, Mann, Mann... Ein Wunder, dass überhaupt jemand geantwortet hat. Vorstellungsrunde scheint auch obsolet zu sein

    So sieht's bei meinem seit 18 Jahren aus. Ab und zu, vor allem bei hohen Außentemperaturen, scheint es mal am Schraubdeckel rauszudrücken. Für mich kein Anlass zur Sorge, da ich keinen nennenswerten Verlust an Kühlflüssigkeit bemerke.

    Alfa will ich, da ich seit 1979 nichts Anderes fahre. Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht 😜. Ein Verbrauchtwagen auch deswegen, weil ich - eigentlich - keine Winter mehr hier verbringen wollte. Da habe ich aber meine Rechnung ohne die Institutionen bzgl der Rente gemacht, das zieht sich erheblich länger als gedacht. Somit erklärt sich auch, dass ich mich jetzt erst nach einer Winterkarre umschaue, der Optimist in mir wähnte sich schon seit längerem im Süden. Jetzt hat der Optimist ausgelernt, ist zum Pessimisten geworden, der nicht mehr daran glaubt, den Winter noch hier weg zu kommen :joint:

    Ich würde erstens meinem Bauchgefühl und zweitens der Wartungshistorie folgen...

    Motorraum sagt bei einem Wagen, der nur von einer Werkstatt gewartet wurde, herzlich wenig aus. Kann sein, dass der jetzige Besitzer nie unter die Haube geschaut hat, ich kenne solche Nasen.

    Was immer auch NDA sein mag... :zigarette:

    Zum Glück habe ich hier 2 LLS, einen in halb, den anderen in ganz zerschossen. Dann werde ich mal einen der Motoren zerlegen und reinigen. Da beide noch was tun, wird der Anker wohl noch gut sein. Kollektor kann man nachschleifen, bleiben die Kohlen. Aber die, denke ich, sind gegebenenfalls einfacher aufzutreiben, als ein Motor, dessen Spezifikationen man nicht kennt.

    Trotzdem wäre es schön, wenn hier jemand einen Ersatzmotor benennen könnte.

    Das Flexrohr und der Kat könnten es auch sein. Rasseln kann auch von der Kupplung kommen. Ändert sich das Geräusch, wenn du sie betätigst?

    Hydros halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, halten eigentlich ewig.

    Ich tendiere in Richtung Kleinigkeit

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt, ich suche ein Winterauto. Tüv bis Anfang 24 sollte er haben und fahrbereit sein, ansonsten alles egal, also auch Rost. Falls jemand einen haben sollte, wo absehbar ist, dass er den nächsten Tüv nicht übersteht, bitte anbieten...

    genau DAS wollte ich schon gerade schreiben, aber Du hast es ja selbst bemerkt.

    Würde mich aber trotzdem interessieren, WIE Du den Motor (Antrieb) heraus- und auch wieder rein bekommen hast; MIT oder OHNE Ausbau des Armaturenbretts ?

    Mit ohne Ausbau... Handschuhfach raus, Stecker ab und dann den Schlangenmenschen geben. Ich meine, die Schrauben sind 7mm, kann auch 6 mm sein. 2 von den 3 Schrauben des Stellmotors kann man nicht sehen, sind aber halbwegs zu erreichen. Zum Glück hatte ich die Sitze zum reinigen raus, macht das Kriechen angenehmer. Beim CF2 geht das so, da sind alle Stellmotoren auf der rechten Seite, keine Ahnung wie das beim CF1 ist, ob der Lüftungskasten derselbe ist und nur die Ansteuerung anders ist.

    Der Stellklappenmotor ist mir mittlerweile sowas von egal, da muss ich wirklich mal ne Woche Zeit und Lust haben. Drehen tut er, bewegen tut er nix.

    wahrscheinlich ist das Zahnrad gebrochen.

    Habe ich hinter mir, das ist bei dir höchstwahrscheinlich ein gebrochenes Zahnrad innen. Da ist nichts mit flicken. Aber: der Stellmotor ist bei vielen Amis verbaut, zB Chevy Suburban. So einen Stellmotor habe ich dann neu für ca. 30€ bestellt, passt bestens. Wenn du magst, suche ich die Bestellung raus.

    Das Problem mit dem Stellmotor ist auch, dass die Klima samt Lüftung nicht mehr funktioniert, wenn die Anschlagspunte der Klappe(n) nicht initialisiert werden können