Hi Rob, hartelijk welkom!
Ich wohne auch in der Nähe von Venlo, fahre auch Brera - und habe ein Ferienhaus in der Eifel. Wenn ihr Lust habt mal reinzuschauen: van harte welkom!
Hi Rob, hartelijk welkom!
Ich wohne auch in der Nähe von Venlo, fahre auch Brera - und habe ein Ferienhaus in der Eifel. Wenn ihr Lust habt mal reinzuschauen: van harte welkom!
Wie jetzt, einfach so angeschlossen ohne Zündungsplus zu legen?!?
Hi und sorry dass ich erst jetzt antworte, die guten Bandscheiben...
Das Problem ist, dass das Navi nicht mit dem Bodycomputer kommuniziert. Es kommt nix an, weder Wegstrecke, noch Uhrzeit noch lässt sich am Marelli irgendetwas einstellen. Es hatte kurz funktioniert aber dann auch nach dem Code gefragt. Ich schau mal, was zZt auf Pin 1 liegt, habe ich schon wieder veralzheimert...
Nun, bin immer noch nicht weiter... Kann jemand bitte, bitte bei einem Ersatzteilspender oder so mal nachsehen, ob auf Pin1 vom Iso-Stecker ein blaues oder weißes Kabel liegt? Danke und schönes We
So ganz theoretisch kann man Canbus A und B vertauschen - theoretisch...
Unterscheiden sich nur durch die Datenrate, so das Internet. Als letzten Liebesdienst werde ich das vlt mal versuchen. Wird schon nicht so ausgehen, dass man im ausgeglühten Wrack der Brera mein verkohltes Gerippe findet...
Hier die Pinbelegung vom Connect Nav. Interessanterweise sind Canbus A und B vertauscht im Vergleich zum B&M? Grübel...
Der Umbruch der Seite ist handybedingt fritte, aber man kann das notwendige entnehmen.
Ich würde den wiederbeleben. Aber sei es drum... Falls du ihn doch schlachtest, was für ein Radio ist drinnen?
Hab es nochmal auseinandergenommen, war richtig verkabelt Das letzte, was ich jetzt noch mache ist das B&M wieder einbauen. Ich habe ein Schema zur Belegung des Iso Steckers gefunden, falls das jemand braucht, hänge ich das hier mal an...
Screenshot_2020-07-15-00-31-30-267_com.google.android.apps.docs.jpg
Wird nicht erkannt... Eins könnte noch sein: Als ich mit dem Zündungsplus rumgeprokelt habe, hatte ich den Stecker (unfreiwillig) auseinander. Alles wieder zusammengebaut. Das Einzige was sein kann, ist dass ich die Kabel von Canbus A und B vertauscht habe. Canbus A (Pin 1) hat ein blaues Kabel, Canbus B ein weißes. Bevor ich auf Verdacht umstecke und alles himmele, kann mir jemand die Kabelfarben der Canbusse verraten? Beim Proxyalignment wird mir auch Canbus B mit Fehler angezeigt, könnte ja ein Hinweis sein...
Ich bin auch einer der Irren, die ein Originalnavi in der Brera haben wollen. Bei meinem war allerdings werksseitig ein Blue&me verbaut, ich habe auf ein CN+ umgebaut. Zündungsplus gelegt, einmal hat sich das CN+ von alleine angemeldet, es hatte Uhrzeit etc angezeigt. Dann hatte ich es nochmal raus weil die Kabel nicht richtig lagen und habe dabei das B&M Modul rausgebaut. Jetzt will mein Can Bus das CN+ nicht mehr erkennen, also keine Verbindung und geht so nach 20 Min aus, als würde kein Zündplus anliegen. Muss das B&M drinbleiben? Und weiß hier jemand wie man das CN+ auf Wekseinstellungen zurücksetzt?
So schaut's aus... André hat den Plan, wie das nicht mehr passieren kann nach der Reinigung...
So, es war nicht ebäh, sondern die Amazone. Maße könnt ihr dem Screenshot entnehmen. Hab die sehr günstig im 5-er Pack bekommen, passt perfekt.
Mach dich darauf gefasst, nach Lösen des Flansches die Drosselklappe im Ölschlammbad und einen total versotteten Ansaugstutzen vorzufinden. Unbedingt reinigen, ist hier im Forum beschrieben, wie es geht.
Hi, irgendwie funktioniert das mit den PN nicht so richtig. 30€ ist fair... Und der ist nicht eingerissen wie es fast schon normal ist?
Ganz zufälligerweise habe ich gestern im Rahmen der Drosselklappenreinigung eben diesen O-Ring gewechselt. Hat auch Öl rausgesuppt. Den O-Ring habe ich für schmales Geld bei e..y erstanden. Die Maße habe ich, falls du nicht zum freundlichen gehen magst
Hi,
ich suche für meinen Spider 1.8 TS Bj. 98 einen Ventildeckel, da meiner ohne Ende suppt.
Wie wahrscheinlich bekannt, passen auch die Deckel von 147, 156, GT und GTV; 1.8 TS und 2.0 TS sind gleich.
Vielleicht hat ja noch jemand einen ohne Risse rumliegen.
Viele Grüße und Dank im Voraus
Amir
Ich habe sowas zwei Mal gehabt: Einmal war der Luftmassenmesser von jetzt auf gleich total dritte. Sprang kaum an und fuhr so um die 40. Die andere Ursache war die gegrillte Spule vom AGR. Kann man beides schnell ausschließen: jeweils Stecker abziehen. Viel Glück...
Ich würde vermuten, dass du in Wirklichkeit nur ein Problem hast. Bei dem Bauchladen an Fehlermeldungen kommt eigentlich nur ein Kontaktproblem in Frage, wahrscheinlich Massefehler. Mal alle Steck- und Masseverbindungen prüfen/reinigen
Hallo Hotte, falls du nur den Einschub versendet hast - ist das Navi selbst zu haben? Meines funktioniert nicht mehr, ich will aber beim Original bleiben.
Sagt Mal, worum geht es hier eigentlich? Recht behalten? Da ist null Spachtel auf der Tür, mein Lackierer ist nicht komplett blöde und beim klopfen hört es sich auch 100 pro wie Kunststoff an. Im Verbund wird das heute übrigens verklebt.
Ihr könntet es auch unter nice to know verbuchen...
Wer mag, kann auch gerne mit einem Magneten hier auftauchen.
Magnete lügen nicht...