Doch, geht natürlich. "Mein" Tüv hatte heute Brückentag. Ich finde es trotzdem bescheuert. Lasse aber alles eintragen von mir aus, bevor es Stress mit der Rennleitung gibt. Den hatte ich letztens erst mit der Brera, die 4-fach Auspuffanlage, Felgen und das Fahrwerk erregten ihr Misstrauen. Internet hat es beseitigt
Beiträge von alficionado
-
-
Hi, der Tüv mal wieder...
Mein Spider 1.8 Bj. 98 ist ein Italienimport und hatte schon immer Eibach Federn drin. Die sind nach 205.000 durchgeritten gewesen. Also neuer Satz Pro-Kit und voller Stolz zum Tüv, da Buchsen, Reifen und Dämpfer auch neu. Jetzt will er das Fw weder eintragen noch nachschauen, schon garnicht in Verbindung mit den 7,5 x 17 OZ Rädern, die ich schon 12 Jahre verbaut habe (eingetragen).
15 Jahre habe ich den Spider schon und nie Probleme beim Tüv gehabt.
Jetzt meine Frage: wie finde ich raus, was da serienmäßig verbaut war? Da meiner eben aus Italien kommt, ist die 2. Schlüsselnummer in den Papieren genullt...
-
Cooler Tipp, echt jetzt...
Kommt fast so gut wie Spiegel ganz abbauen...
Ricambi Alfisti hat für eine Brera (um die geht's hier, hatte ich vergessen zu schreiben) nur komplette Spiegel. Die Verkäufer im Inet haben alle entweder die Schrottvariante, erkennt man an der Prägung auf der Rückseite, oder ungetönte, meine sind blau...
-
Hallo zusammen, nachdem mir jemand das original Spiegelglas zertreten hat, habe ich bisher 3 Ersatzgläser gekauft, die sich allesamt von der Trägerplatte gelöst haben. Anscheinend vertragen die die Beheizung nicht.
Klar, man kann das wieder kleben, aber dann gibt es blinde Flecken. Kennt hier jemand einen Lieferanten, dem man vertrauen kann? Gibt es Spiegelglas zum aufkleben, das ich auf das geklebte, aber jetzt blinde Glas kleben kann?
-
-
Ich werde es der Brera mitteilen mit den Verwirbelungen und so... Ich habe nämlich nur noch einen Diffusor in Reserve ?. Sieht auf jeden Fall Sch.... aus mit den Kokeleien.
Allerdings nebelt die Brera ab so Minute 2 der Reg. ganz ordentlich und peinlich. Sie startet die Regeneration auch schon mal bei fast kaltem Motor oder im Leerlauf, da ist sie schmerzfrei
-
https://share.icloud.com/photos/0_DtYsMN-hb-U3li_boozgrIg
hier mal ein kleines noch harmloses Beispiel.Na, dann brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass der "Diffusor" hinten angekokelt ist. Hat wohl bei einer schnellen Autobahnfahrt regeneriert, möchte nicht wissen wie das von hinten ausgesehen hat.
Aber wenn ich das so sehe, könnte man das Feuerwerksverbot gut per Regeneration umgehen
In diesem Sinne: Guten Rutsch!
-
Eifel? Mein Sommerrevier, Normal siehst mein Spider da oft rumdüsen (naja laut Rennleitung benehm ich mich nicht so gut dort)
Wenn Du den siehst :
Tja, seitdem die kleinen Polizeistationen in der Eifel aufgelöst worden sind und die Rennkommissare nun alle Städter sind, sind die Umgangsformen schon was rauer geworden. Früher konnte eine Kontrolle schon mal in einem ausufernden Benzingespräch enden.
-
Auf jeden Fall ist nachdem man 10 ltr auf diese Art durchgejagt hat, die Plörre wieder klar. Das alte ATF im Getriebe war aber ohnehin nicht so schwarz, wie ich es erwartet hätte.
Davon ab, Asche auf mein Haupt, wollte ich mich schon lange um den Adapter vom Eckart bemühen. Allerdings hat mein Getriebe auch keine Mucken gemacht, es waren AGR und Co die die Getriebesteuerung durcheinandergebracht haben
-
Meine Q-Tronic ist mit 10 ltr gespült worden. Auf der Bühne, in 3 Rutschen. Dann endgültig aufgefüllt. Vor dem Ganzen Reiniger reingekippt und ca 10 km gefahren
-
Wenn es vom Armaturenbrett kommt, könnten es auch die vergessenen Montagehilfen für die Windschutzscheibe sein oder die Luftführung der Austrittsdüsen oben auf dem Brett
-
Kommando zurück, hab den Fehler!
War der Stecker der Pumpe (ist die äußere), der und die Kontaktzungen der Pumpe waren total korrodiert, Teslanol hat's gerichtet.
Schönen ersten Advent denne
-
Hi,
der Titel sagt's ja. Pünktlich zum Tüv stellt die SRA den Dienst ein. Sicherung F9 ist heile. Aber das Relais kann ich nicht identifizieren.
Ich wollte das erstmal abklappern, bevor ich Radhausschale und Stoßstange abfrickele, um Pumpe und Rückschlgventil zu überprüfen. Die SRA Pumpe ist doch die vordere, von außen gesehen?
Dank im Voraus
-
Sö,
nach Andrés Kur war ich gestern das erste Mal beim Tüv, bin seitdem ca 10.000 km gefahren, 172.000 insgesamt. Da hier viel geunkt wird, dass die Diesel nach Optimierung quarzen würden, siehe unten; die Abgaswerte sprechen für sich. Danke, André!
-
Rätsel und Schraube gelöst:
Ist nicht von innen verschraubt, sondern von außen, ist so ne Art Abreißschraube. Italienischer Moment mal wieder
-
-
Ich könnte im Strahl kotzen...
Türpappengeraffel ist ab, die beiden Schrauben von außen habe ichauch gelöst, nur an die von innen verschraubte komme ich ums verrecken nicht dran. Jemand eine Idee? E-learn habe ich leider nicht.
-
Nun, über die Google Suche habe ich jetzt was hier im Forum gefunden... Dummerweise hat die Forumssuche nix ausgeworfen.
Findet man hier: Alfa 159 Türverkleidung Beifahrertür ausbauen
Danke für die Antworten!
-
Vielen Dank! Also im Prinzip ist mir das klar, unklar ist, wie ich an die dritte Schraube innen und an den Stecker komme?!?
Auf 7zap gehe ich nicht mehr, da wurde ich mal auf gewisse freizügige Seiten umgeroutet
-
Meinen linken Seitenspiegel hat's zerlegt... Jetzt habe ich einen neuen hier, aber wie tausche ich den aus? Doch nicht etwa die ganze Tür zerlegen?
Hab leider nix gefunden oder war zu blöd für die Suchfunktion...