Beiträge von MrJayEee

    Das habe ich auch noch nicht gehört! Top Info!

    Ich würde gerne eh meinen Motor auf Langlebigkeit optimieren, und Schritt für Schritt die altbekannten Sachen abarbeiten (AGR-off, Swirlklappen etc.) hoffe auf noch ein paar Infos aus dem Optimierungsscript von Fabri, wenn ich irgendwann mal Portalo bin! :knutsch:


    Ist Tom weiterhin der Man in charge für jegliche Optimierungen? Habe auch jetzt oft von dir gelesen, Andre?

    Bin noch am zögern, da ausgerechnet im Oktober TÜV ansteht, wobei das ja auch oft gut gegangen ist bei anderen! :wink:

    Mach mich nicht schwach :ueberzeug:

    Das wäre in der Tat der Hammer wenn das geschehen ist! Wenn ich den Wagen später abhole soll mir der Meister mal sagen ob es untypisch straff ist! Er wird ja vergleichen können!


    Allerdings finde ich das auch wie du, es wirkt extrem trüb und das Grün erkennt man nur mit Fantasie!


    Aber Antriebswelle bist du dir sicher? Habe sie mir mal grob angeguckt und konnte schonmal keinen Schaden an den Manschetten sehen! Spiel konnte ich nicht so richtig finden, maximal ganz klein!

    alficionado

    Das probiere ich später mal aus! Ich meine das stand zwar irgendwo schonmal, aber geht das einfach abzustecken? Also die a Lampe wird ja angehen, aber Notlauf wird nicht eingeleitet? Bzw. kann ich das wirklich plausibel testen indem einfach kein LMM angeschlossen ist, oder müss ich einen anderen anschließen um vergleichen zu können?

    Habe bei mir geschaut und konnte nichts finden, weder Gestänge noch sonst was! Habe allerdings mal gelesen, dass es wohl darauf ankommt ob die Brücke aus Kunststoff oder Metall ist! Wenn Metall, so sei die Ansteuerung der Swirlklappen sichtbar, bei Kunststoff wäre die wohl von unten und somit nur ausprogrammierbar! Korrigiert mich wenn ich das falsch im Kopf habe :joint:

    Was ein Schietkram! Wie bei mir mit dem zurücksetzen der Adaption! Kurze Zeit irgendwie besser und dann kommt der Salat wieder! Swirlklappen habe ich keine sichtbar, also denke ich bei mir müssen die raus programmiert werden! Sag mal Bescheid wenn du es vor mir schaffst, meiner ist momentan noch in der Werke!


    Habe auch ein sehr unruhigen Leerlauf, vllt ja auch Swirlklappen Problematik..

    Super, das klingt übersichtlich und schnell gemacht! Dank dir!


    Ich frage mich nur, ob das wirklich diese ständigen Vibrationen hervorrufen kann, oder einfach ein dadurch entstandener Schaden ist?! Wenn man mit Unwucht fährt hätte ich als erstes gedacht, dass ein Lenker ausschlägt!

    Was mir auffällt ist, dass er bei kleinen Unebenheiten auf der Straße vorne links zwitschert, ein ganz dezentes und leises zwitschern! Könnte mir vorstellen das kommt davon?

    Moin stocki,


    genau, ich habe vorne und hinten sowohl neue Scheiben als auch neue Beläge von ATE! Damals hatte ich deutlich dass Problem, dass beim Bremsen das Lenkrad richtig loslegte, vorallem wenn man auf der Autobahn eine Ausfahrt nehmen wollte! Das war danach komplett weg, habe auch sowohl bei der alten als auch bei der neuen Scheibe mal eine Messuhr drangehalten und konnte den Schlag ganz deutlich sehen! Die neuen liefen ganz nahezu rund (am Auto gemessen)!

    Das jetzige Vibrieren (was mit den alten Bremsen auch war) ist allerdings unabhängig vom Bremsen!


    Edit: Spurplatten habe ich keine drauf, korrekt!

    Moin OliBo

    Das ist eine gute Frage! Der Verkäufer redete von Schwingarm links, der Meister sagte am linken Querlenker wäre das Gummi ausgeschlagen, ob das jetzt oben oder unten ist, kann ich morgen früh erfragen! Habe gesagt ich entscheide mich bis dahin!


    Habe noch nie nen Querlenker getauscht, gibt's da eventuell ein Script oder ne genaue Beschreibung? 570 Euro kommen mir sehr hoch vor, setze mich am liebsten bei sowas selber dran um a) zu sparen aber vorallem b) was zu lernen!

    Kleines aber feines Update:


    Der heiß ersehnte Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hat leider keinerlei Besserung gebracht und das Lenkrad vibriert weiter, mal mehr mal weniger!


    Seit Montag ist der Wagen in der AR Werkstatt, da die Krümmerdichtung undicht geworden ist und in diesem Zug auch der Krümmer sich verzogen hat! Ich habe darum gebeten auch der Vibration mal auf die Lauer zu gehen und gerade mit dem Meister telefoniert:


    Vorne links sei ihm ein ausgeschlagen Querlenker aufgefallen, der müsste mal gemacht werden! Er meinte es könnte für die Vibration verantwortlich sein aber das weiß er nicht! Der Kostenvoranschlag für den Wechsel liegt bei 570 Euro, nur vorne links!

    Das ist ne Hausnummer! Wir seht ihr die Problematik? Zuhause selber machen? Dürfte doch nur einen Bruchteil kosten oder? Hilfe!!

    Habe meinen 159 SW 1.9 JTDM abgegeben, die Krümmerdichtung hat sich auf dem Weg zur Ostsee verabschiedet! Gerade kam der Anruf das ich den Jackpot habe und direkt Stehbolzen gebrochen war und das Gewinde auch neu geschnitten werden musste! Krümmer ist verzogen und wird zum Planen geschickt! Sobald die Sache durch ist suchen sie nach dem Grund des vribriedenden Lenkrads.... Ich freu mich auf die Rechnung :kopfkratz::joint:

    Danke für den Tipp! Habe tatsächlich Räder und Bremsen ausgeschlossen, habe aber auch ein Knacken vorne links und sehr schwergängige Lenkung!


    Will aber auch nicht vom Topic ablenken, hatte ein eigenes Thema dazu auf! Falls du noch Tipps oder Ideen dazu hast, hier der Link:


    Leidige Vibration :wink:

    Alles was ich im Netz finden konnte bestätigt deine Aussage! Demnach wäre die 6000 die aktuellste auch für dich! Aber verlass dich nicht auf mich, bin gespannt was dein Freundlicher sagt! Meiner ist ab Montag auch in der Werke wegen der Krümmerdichtung und unerklärlichen Vibrationen im Lenkrad! Versuche da auch mal nachzufragen! ;)