Beiträge von MrJayEee

    Feeling B Hömma, ich bin über jeden Tipp dankbar! :Geheimnis: Danke erstmal!

    Das Brummen ist nur Drehzahlabhängig, jedoch leider nicht von der Klima! Es ist also sowohl wenn die Klima an ist, als auch wenn Off! :(

    Kennt jemand gute Bezugsquellen für die Tripods+Manschette? Bis auf den Alfa Händler habe ich nur ein 30 Euro Teil gefunden, wo mir die Marke nichts sagt! Soll ja länger halten, habt ihr da Erfahrungen beim Kauf worauf ich zu achten habe?

    Moin Leute,


    leider hat sich garnichts gebessert! Die Werkstatt wo der Krümmer gemacht wurde sieht keinen Zusammenhang und auch keine Lösung, habe dann eine weitere Werkstatt aufgesucht und den Wagen einen Vormittag da gelassen, sie konnten auch nichts finden!


    Das Dröhnen ist wirklich laut, schwer die Richtung einzuschätzen! Vorne wirkt es so als komme es von vorne, jedoch wirkt es auf den hinteren Plätzen noch stärker!

    VTG und scheinen problemlos zu funktionieren!


    Will die Tage mal versuchen mit meinem Stethoskop verschiedene Punkte anzuhören und vllt eine Spur zu finden!


    Hat noch jemand Tipps? Es ist wie gesagt nur im Standgas/Leerlauf..

    Hoffe übernächste Woche wieder auf die Bühne zu kommen! Dann kommt neuer Querlenker, Tripods und Koppelstangen rein!


    alficionado Gegen die harte Lenkung habe ich jetzt, wie du auch sagtest, mal die Brühe erneuert! Habe vorher das Reservoir mit ner Spritze leer gemacht, mehr als trübe

    IMG_20180623_123410.jpg

    Es war zwar mit Fantasie grün, teilweise schimmert es jedoch auch rot, vorallem gegen die Sonne


    IMG_20180623_123359.jpg


    Es war jedoch sonst Grün, vielleicht haben sie ja einfach damals grün auf rot geschüttet..


    Habe dann mit 2 Litern LM Zentralhydrauliköl gespült und danach aufgefüllt!


    Lenkung wirkt jetzt noch härter und das Zittern beim Lenken auch stärker!! :wand1:

    Wie geht datt denn?

    Gibts bei euch Neuigkeiten?


    Mein Ruckeln ist so gut wie weg:kopfkratz: Habe den Wagen nach der Krümmergeschichte seit 2 Wochen wieder und genau beobachtet, denn er schaltet so smooth wie lange nicht mehr! Das Ruckeln ist nur 1 mal ganz leicht aufgetreten (konnte dabei beobachten wie der Ladedruck massiv abfiel - kann da jemand was raus schlussfolgern? ).

    Gibt es jetzt irgendeinen Zusammenhang oder ist das Glück? Ich meine er hat ja nur im kalten Zustand gepfiffen, somit war er ja warm nicht undicht? :kopfkratz:



    Habe jedoch vorher (vor Krümmerreperatur) ein paar Parameter aufgezeichnet beim Ruckeln! Versuche sie mal hochzuladen, vllt hast du ja ähnliche Symptome Hamburg-Sailor :)

    Habe gerade mal bei einer Firma angerufen und gefragt ob es auch für mich die passende Welle gibt! Nachdem ich die Nummer aus dem Fzg Schein durchgegeben habe wurde ich gefragt, ob ich den "1.9 JTDM 16 Volt" fahren würde :kopfkratz:

    Hab ich vllt doch einen Hybrid? :joint:


    Zum Glück hatten sie dann auch nichts passendes für mich!


    alficionado Habe leider keinen Zugang zu Eper!

    MES, eLearn und ARP sind alles was ich habe! ^^


    Alfisti shop wird wohl gleicher Preis wie beim Händler sein||

    Teil 6 ist bei mir das Problem, das ist auf der Fahrerseite ausgeschlagen und auch das vulkanisierte Gummi hat sich an manchen Stellen gelöst!


    Ist denn bei PU Buchsen dann ein Wechsel überall nötig? Oder reicht einfach das Pendant auf der Beifahrerseite?





    Super, die Meyle Dinger sehen echt ein bisschen mehr nach Heavy Duty aus als die Originalen!


    Und was sagt ihr zu Antriebswellen? Hat da jemand Erfahrung?

    Update:


    Wagen war vorhin beim befreundeten Meister auf der Bühne!


    alficionado scheint recht zu haben! Das Übel für die Vibrationen scheinen wohl die Antriebswellen zu sein, links hat wohl deutliches Spiel, rechts nur ganz minimal!

    Man könnte wirklich sehen, wenn man das Rad bewegt hat, das sich diese Bewegung innerhalb des Spiels garnicht zur fetten schwarzen Buchse übertragen hat!

    Das wäre also jetzt der erste Versuch, Ruhe ins Lenkrad zu bekommen!


    Der linke untere Querlenker ist tatsächlich Fratze, zumindest das fette Gummilager! Bei einer Probefahrt konnte er das bestätigen!

    Jedoch sprach ich ihn auch auf das Schäppern bei leichten Unebenheiten an, diese kamen vorallem von hinten und konnten sogar bei Slalom Fahren reproduziert werden! Seine Vermutung sind die Koppelstangen!


    Also besorge ich Teile!


    Hat jemand da Tipps und Erfahrungen, welche man da nehmen kann?


    Querlenker = Lehmförder?

    Antriebswellen=SKF?

    Koppelstangen=???


    Hoffe dass da nicht noch mehr Teile Fratze sind und die Kosten nicht explodieren :fail:

    War gerade bei der Werkstatt, der Meister meinte er wüsste nicht was das sein kann! Leider hatte er auch keinen Moment um sich das mal anzuhören! Soll den Wagen nächste Woche wieder vorbei bringen! Das einzige was er meinte war, wie du ihr schon sagtet, Auspuff konnte man mal lockern und entspannen! Mehr wüsste er nicht! :kopfkratz:

    Moin Hayabutzi,


    ich kann mal versuchen was aufzunehmen! Allerdings befürchte ich, dass auf der Aufnahme nur der normale Trecker Sound zu hören ist! Das brummen ist so eine niedrige Frequenz, also wirklich nur ein dröhnender Bass!


    Wenn du bei voller Fahrt ein Fenster aufmachst und es anfängt zu wummern auf dem Ohr, genau so fühlt sich das an! Also wirklich ein dunkles Wummern

    Ich mal wieder,


    Wäre der Wagen nicht schon ein alter Hase würde ich meinen er steckt in der Pubertät, zumindest zickt er momentan an jeder Ecke!


    Seitdem er letzte Woche aus der Werkstatt wegen dem verzogenen Krümmer samt Stehbolzenbrüchen zurück ist, ist er im Standgas stark am wummern! Also ein starker Bass den man richtig in den Ohren merkt! Absolut Drehzahlabhängig und nur im Standgas!

    Konnte nix offensichtliches finden! Habt ihr eine Idee was das nach o.g. Arbeit sein könnte? Sonst muss ich das reklamieren! Weiß nur genau wie das läuft... "ich höre nix! So klingt jedes Auto" :fail:

    Moin Ace-li,


    ich drücke dir die Daumen und sage bescheid soweit ich was weiß! Räder untereinander tauschen und ein Wechsel von Sommer auf Winterreifen hat bei mir wie gesagt nichts gebracht!

    Ich hoffe das der Querlenker das Problem ist, wobei so wie sich meine Karre bei Unebenheiten anhört, da wohl noch einiges im Argen ist!


    Am kommenden Montag bin ich bei einem Freund der richtig Ahnung hat! Werden dann in Ruhe bei einem Bierchen den Schaden begutachten und gucken wie wir vorgehen! Werde berichten!


    Allerdings besorge ich mir jetzt unabhängig davon neues Servoöl und spül die Pampe mal richtig durch! Habe nämlich nochmal genau beobachtet und merke ein ganz leichtes Zittern sobald ich Lenkbewegungen mache und ein leichtes Zischen vernehmen ich teilweise auch! Schaum könnte ich jedoch keinen entdecken... Es bleibt spannend! Leider :kopfkratz: