Moin! Heute kam mein Großer wieder aus der Werkstatt und ich finde wenn jemand was gut macht muss man das auch mal sagen!
Kurze Info worum es geht:
Montag war ich auf dem Weg in den Kurzurlaub an der Nordsee kurz vor Emden in einer AB Baustelle wegen überhitztem Motor liegen geblieben. Motor heiß ohne Ende, Kühlwasserreservoir relativ kalt, Geruch wie verbranntes Gummi (Hatte kurz vor dem Ausfall ein quietschen)!
Vermutung war dass die WaPu Tschüss sagte aber der Zahnriemen darüber rutschte und anfing zu stinken!
Alfa empfahl mir eine Werkstatt in Aurich, (Wandscher-Gruppe). Dort rief ich an.
Bisher war ich es von Werkstätten gewohnt an den Meister geleitet zu werden und da ist ja meistens jede Frage zu viel! Hier nicht! Sowas von freundlich, ich sei willkommen und man sieht sich gleich!
Mit dem Abschlepper dahin, fahren wir auf den Hof, kommt ein Mechaniker raus und sagt "Geil, ein Ti!!!" und so begann das Gespräch! Der Meister (Herr Harms, Alfa Fahrer) zeigte mir erstmal wo es Kaffee gibt und hörte erstmal die Story genau an! Er bestätigte die Vermutung und so blieb der Wagen da! Die Wartezeit unterhielt mich der nette Verkäufer!
Heute konnte ich den Wagen abholen, als ich reinkam legte er mir alle alten Bauteile auf den Tisch und zeigte mir ganz ausführlich was genau überhaupt los war!
Ich hatte echt mehr als Glück!!!! Wapu komplett fest, Lager kaputt und Riemen angescheuert, zusätzlich mehrere Zähne übersprungen! Danach kamen noch die Mechaniker und haben genau erzählt was sie so gemacht haben!
Habe jetzt ein neues ZR Kit samt WaPu und ner Menge 
 für 698 Euro aber wenigstens keinen Motorschaden!
Musste das aber mal sagen, denn eine Werkstatt wo einem alle nochmal die Hand geben und sich Zeit für jede Frage nehmen gibt es viel zu selten!
Also 
 im Unglück und der Dicke läuft wieder 
Wenn also jemand in der Nähe eine Werke sucht, kann ich diese wärmstens empfehlen