Hallo zusammen,
als relativ neues Mitglied kann ich den Ursprung bzw. frühere Umgangsformen nicht konkret beurteilen.
Fakt ist es jedoch, dass sich die Gesellschaft zunehmend in eine m.E. völlig falsche Richtung entwickelt.
Als aktuell schlimmstes Bsp. ist die Kommunikation via Ebay-Kleinanzeigen.
Dieses überträgt sich gravierend auf den Rest vom Alltag....leider.
In jedem Forum gibt es Member mit größerem Mitteilungsbedarf.....wen`s stört, muss halt darüber hinweglesen.
Klasse finde ich dagegen, wie doch einige Member viel ihrer pers. Freizeit opfern, um hier fachlich kompetent zu beraten.
Davon lebt u.a. auch ein Forum. Dass dieses leider nicht von jedem anerkannt wird und sich weder bedankt noch mit kurzem Feedback zur Hilfe äußert, ist leider auch die negative Entwicklung.....nicht nur hier.
Mein Kompliment und Dank an alle, welche so ein Forum täglich erhalten und auch so wie hier, Feedback zur Entwicklung geben bzw. einfangen wollen, damit es nicht entgleist.
Ich pers. besuche dieses und ein 2. Forum mit den Luftgekühlten fast täglich als Freitzeit zum Abend.
Mich interessieren technische Beiträge, pers. Ansichten zum Thema Auto und auch natürlich die Gesellschaft für sich.
Für mich ist und soll dieses Entspannung und Spass am Hobby Auto und auch Motorrad sein.
Wenn nur noch herumgepöbelt wird oder Besserwisser ohne tatsächliches KnowHow den "Ton" und Inhalt angeben, wird`s anstrengend.
Dieses ist zwar auch hier vorhanden, aber noch zumindest für mich im leicht erträglichen Rahmen.
Aber generell finde ich den Aufruf, sich nochmals selbst zu hinterfragen und einen gewissen Anstand zu wahren sehr gut und auch vollkommen berechtigt.
Einige investieren sehr viel und andere respektieren und wertschätzen dieses leider nicht immer.
Wie heißt es doch so schön: ...wenn nichts Positives und Sinnvolles beizutragen ist, dann einfach mal die Fr....e halten.
Schönen Restsonntag
Andreas