Fahrerseite Türzusteller wechseln

  • Guten morgen, ich hab da schon mal eine Frage: Meine Fahrer Tür Knack t beim öffnen und schliessen. Ich hab mir den Türzusteller schon besorgt meine Frage ist jetzt wie komme ich an das Teil im Rahmen dran? an der tür sind ja nur 2 Schrauben!!! Danke

    :AlfaFahne:

    :schrauber:

  • Hallo zusammen,


    gibt es etwas in der Art auch für die hinteren Türen am SW?

    Man findet es sicherlich auch beim Schrauben selbst heraus, aber oft ist dann schon irgendein kl. Kunststoffnippel abgebrochen usw.

    Wenn man grob weiß, worauf zu achten ist, vereinfacht es die Sache doch oft und erspart die doppelte Arbeit bei der Nachbestellung von Clipps usw.


    Wenn es selbsterklärend ist und nichts zu beachten ist bzgl. muss Lsp raus oder gibt es Tricks, dann bitte nur eine kurze Info.


    Danke und Gruss

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hinten muss die Türverkleidung ab, um an die Schrauben zu kommen. Ist eigentlich selbsterklärend. Unten die (3 🤔) Schrauben ab, Schraube in der Griffmulde und Schraube am Türöffner entfernen. Dann das Plastikteil an der Scheibe (ist glaube ich nur geklippst), dann Türverkleidung abziehen. Die Clipse waren eigentlich sehr robust) ubd die Verkleidung nach oben rausziehen. Dann kommst du an die Schrauben in der Tür ran.


    Wenn ich eine Schraube beim Aufzählen vergessen habe, kann gern ergänzt werden.

  • Moin,


    besten Dank für die Erklärung....hört sich nach etwas einfacher OP an.

    Das lässt sich sicher machen und dann ist Schluss mit dem Knacken der Tür.


    Schönes We

    Andreas

  • ....das knacken ist " Serienmäßig" .

    Der legendäre Stolzi , hatte die Dinger mehrmals gewechselt...knacken kam ...immer wieder.

    Trotzdem : toi toi toi!!! :AlfaFahne:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • ...ich hörte schon davon ;-)


    Ich habe neben dem Alfa noch 2 Luftgekühlte, welche diese Eigenschaft auch gerne haben.

    Aber es ärgert mich dort genauso, dass wenn man die Tür auf/zu macht sofort dieses deutlich vernehmbare Knacken kommt.


    Das gehört dort nicht in und muss "wech"

  • Bei mir sind auch nach 200tkm die ersten drin. Geknackt hat nur mal die Fahrerseite nach 12 Jahren. Mit irgendeiner Pampe eingesprüht und Ruhe ist. Nach ca 6 Monaten kam das Knacken zurück...nochmal gesprüht und es war wieder ruhig

  • :Geheimnis: ....da mich das beknackte Geknacke auch anfangs eeeetwas genervt hat, habe ich irgendwann für mich beschlossen, das als etwas ganz besonderes , einzigartiges und sportliches Geräusch an einem wundervollen Automobile zu akzeptieren . Hauptsache geht uff und zu :shisha:;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....