Kleines Up-Date zum Qualmen und kurz vor finalen Tüv.
Sensor im Saugrohr war völlig unkenntlich mit Russ bedeckt.
Das hier keine richtige Messung mehr möglich war, ist eindeutig gewesen.
Das dieses jedoch das Qualmen in der Form so stark beeinflusst......keine Ahnung-
Also alles schön eingelegt und vorsichtig gereinigt und neu zusammengebaut.
LMM war/ist noch der erste, zeigt jedoch lt. MES richtig an.
Auch vorsichtig gereinigt und wieder montiert.
Aber auch hier sollte dieses als Fehler abgelegt sein, oder?
Saugrohr bis zum Turbo gereinigt und nur minimal etwas Oel aus KWG-Entlüftung bemerkt
Beim neuerlichen Anschluss an das MES fiel dann auf, dass der Wert der Lambdasonde ungesetzt war.
S. Anhang
....das ist doch nicht normal, oder?
Ohne Lamdawert kann die Gemishcaufbereitung doch nicht korrekt sein.
Fehler aber auch hier nicht abgelegt.
Kann mir hier bitte jemand mit fundierten Kenntnissen sagen, ob dieser Wert im MES agezeigt werden muss oder die Sonde defekt ist und dadurch der Qualm noch entsteht.
Mittwoch ist die Nachuntersuchung und ohne AU, nix Tüv.
Von daher wäre eine schnelle Info hilfreich, so dass ich für morgen noch die Sonde bestellen und einbauen kann, wenn es so sein muss.