Beiträge von Gogs81

    Unterdruck Schläuche samt dem Schalter vorne am Querträger , Ladedrucksensor und Luftmassenmesser checken.

    Wenn ein File drauf ist kanns auch daran liegen.

    Ich habe das Problem größtenteils in den Griff bekommen.

    Bei mir fällt nur noch selten der Ladedruck ab, scheint irgendwie Temperatur abhängig und mit langen untertourigen fahren zusammen zu hängen.

    Hallo, habe gestern meine Aluleisten im Cockpit (Brera) mit einer Carbon 4D Folie überzogen. (Waren vom Vorbesitzer ziemlich verschrammt und zm Teil verdellt. Mit ein bißchen Geduld, einstellbarem Heißluftfön und etwas Gefühl ging es leichter als Gedacht.:wink:

    Die tolle Idee hatte zum Glück mein Vorbesitzer schon umgesetzt.


    Alternativ geht's auch mit Sprühfolie.

    Wenn die Struktur von Alu noch zu sehen ist, bekommt man einen Hammer Look :like:

    Und es jault wieder :wand:

    Hätte zwei Tage komplett Ruhe.

    Gestern über 1000 Autobahn Kilometer in den Urlaub gerissen, und heute Mittag begrüßt mich beim Anlassen wieder dieses Geräusch.

    Füllstand ok, kein Schaum und keine Ahnung woran es liegt?


    Steckt der Teufel eigentlich in jedem Alfa höchst persönlich und wartet darauf dass man monatlich sein Gehalt in karren steckt?

    Jup Coming Home haben die 939 Serienmäßig. Aber wozu brauch man den Quatsch?!?

    Wenn die Nebler/Tagfahrleuchten nach leuchten siehts zum einen geil aus und wenn die dritt Garage in ner dunklen Ecke ist, hilft es einem auch beim verlassen des Wagens und schließen des Tores.


    Automatisch leuchtet bei mir nichts nach.

    Und Hebel ziehen finde ich umständlich.

    Ich habe bei mir einfach die Nebler abgeklemmt, die Birnen gegen passende LED ersetzt (Vorsicht, durch die Öffnung geht ohne bearbeiten fast nichts) und dann ein Tagfahrlichtmodul mit coming home Funktion an die Batterie & LED geklemmt.

    Funktioniert prima, ausser dass es ab und an nach längeren Autobahn Fahrten aufgrund der vollen Batterie etwas zu lange nach leuchtet.

    Optik ist ???

    Hat was vom Bugatti Chiron.

    Und vor allem die Option dass der Ring beim blinken aus geht machts noch Geiler.

    Über ein zusatz Relais gesteuert, welches beim blink Signal den Ring abschaltet???


    Ich habe es bisher aber gelassen da ich befürchte, dass es die Ausleuchtung des Scheinwerfers beeinträchtigt.

    Kann das einer bestätigen???

    Habe den Behälter gewechselt.

    Den seltsamen weißen Stift / Filter konnte ich auch ohne zerlegen sehen.

    Kann es sein dass es verschiedene Behälter gibt?

    Ich konnte für meinen 2.4 keinen unter 55 Euro auftreiben.


    Jetzt ist übrigens alles mit neuer grüner Suppe geflutet.

    Alle Geräusche sind weg.

    Auch die wo schon lange um die Mittellage der Lenkung genervt haben.

    Es mussten zum spülen allerdings 3 Liter Öl drann glauben.

    Habe etwas Sauerei veranstaltet ?


    Danke mich mal für die Tips

    Müsste bei einer rutschenden Kupplung die Drehzahl nicht hoch schießen.

    Des weiteren kenne ich es dass die Kupplung so lange rutscht wie lange man auf dem Gas stehen bleibt.

    Und hier fängt sich das ganze immer wieder alleine, die Drehzahl fällt kurzfristig und ich bleibe auf dem Gas stehen.

    Bei ner Automatik würde ich die leistungs Reduzierung ja verstehen. Einige Hersteller haben ja eine Drehmoment Begrenzung.

    Aber beim Schalter?