Beiträge von Gogs81

    Ich denke da, genau wie Schorsch, anders drüber.

    Die Federung muss arbeiten können, es bringt nix, wenn man über die Strasse hoppelt, dann ist man sogar langsamer in Kurven.

    Ich habe mein B14 so hoch gestellt wie man darf, ist dann immer noch 40mm tiefer als ein Standard 156 GTA und ich komme noch überall rüber, ohne Angst haben zu müssen, dass ich aufsetze.

    Scheixx auf Optik, ums Ecke gehen muss der Bock und das macht meiner wie ein Cart dank B14 und Anti Roll Kit, da kannste Haken mit schlagen 8)

    Als nächstes sind Semi Slicks dran, wenn meine P Zero Nero blank sind.

    Wieso holpert?

    Das ist bei meiner C Klasse der Fall da diese auf Anschlag ist und wenns hoch kommt 1000km im Jahr auf die ihr bekommt.

    Der Alfa hat trotz deutlicher unterschreitung der angegebenen Mindesthöhe, noch Komfort ohne Ende.

    Wenn ich nicht gerade auf nem Feldweg bin, kann man damit sorglos um die Kurven fahren und den ein oder anderen mit seinem übergewichtigen Diesel jagen.


    Das Teil schiebt ja dank des "niedrigen" Eigengewichts eh meist mehr als einem lieb ist.

    Da liegts meiner Meinung nach eher an der Reifenbreite und nicht am Fahrwerk.

    Und da sind die 245er um Welten besser als die 225/235 welche ich auch schon ausprobiert habe.

    :fail:....sorry, mir war jetzt nicht klar, dass "können" und "Fahrwerk" in direktem Zusammenhang mit maximaler Tiefe stehen.....;)

    Meine Einstellung zu tiefer legen ist :

    Jeder muß ohne Zweifel sehen dass die Karre tiefer ist.

    Und wenn die Frage aufkommt ob das ab Werk so ist, hat man sich die Mühe sparen können.

    Und da der Alfa meine alltags Kiste und Zugpferd ist, weiß ich gut ob das noch zumutbar ist.

    Mein anderes Auto ist noch tiefer und immer noch fahrbar.

    ST kommt von KW.

    Leider nicht in der rostfreien Ausführung.

    Deshalb kann es sein dass man es irgend wann nicht mehr hoch bzw. runter Schrauben kann.

    Aber wer macht das schon?

    Und gut eingefettet geht's immer.


    Das ST hat sogar das Gutachten von KW

    Ich fahr extrem tief.

    Mit den verstellbaren PU Buchsen bekommt mann den Sturz und Reifen Verschleiß relativ gut in den Griff.


    Mache echt viele km.

    Auch im Ausland auf schlechten Straßen.

    Wenn man bißchen das Hirn einschält kommt man fast überall hin.

    Und wenns schleift ist es meist nur die Kunststoff Abdeckung.

    Also wenn nur die Stelle bearbeitet hast - Brief und Siegel, da wirst bald weitere Stellen bearbeiten dürfen:fail:Der Lochfraß kommt von innen und wenn selbst vermutest, da hat das Wasser drin gestanden, dann nicht nur an der Stelle, da kenn ich genug Autos, an denen ich bereits Rost entfernt habe.

    wer keine Schweißmöglichkeit hat, kann eventuell mit Glasfasermatten bearbeiten, setzt aber voraus, dass man noch "gesundes" Material findet zum ansetzen. Viel Glück:like:

    Habe weg gekratzt wo ich rann kam und den Rest mit Hohlraumversiegelung ausgespritzt.

    Bei knapp 50tkm im Jahr muss das eh nicht mehr so lange halten.

    Davor verreckt bestimmt wieder was anderes.

    Tief???

    Das ist ein halber Geländewagen

    Hab eins drinnen.

    Wenns sauber verbaut ist musst bißchen was zerlegen.

    Bluetooth, SD Anschluss, anständige Freisprecheinrichting usw.

    Klang und Funktionen sind auch um Lichtjahre besser als mir dem original Schrott.

    ST seid 50tkm drinnen.

    Trotz richtig tiefer Einstellung komfortabler als das original.

    Hab weder KAT noch DPF und das Tomsfile drauf.

    Bin selbst mir rein geschobenen Rüssel durch die Abgasuntersuchung gekommen.

    Man musste nur mehrere Anläufe starten bis wir den Dreh raus hatten, wie man aufs Gaspedal drückt.