Habe bei Fuchs 99€ inkl. Interface bezahlt!
wieso nicht stumpf das grüne Interface ohne Schalter, kann das etwas beim GT nicht? habs bisher nur für Motor und Getriebe verwendet
Habe bei Fuchs 99€ inkl. Interface bezahlt!
wieso nicht stumpf das grüne Interface ohne Schalter, kann das etwas beim GT nicht? habs bisher nur für Motor und Getriebe verwendet
Waschstraßen müssen das Band eigentlich stoppen wenn ein Auto es bremmst damit das genau nicht passiert?
Flash08 - die Befürchtung ist dass beim einkleben nicht so gearbeitet wird wie wir uns das wünschen. fehlende Dicht/Klebmasse und Kratzer beim ausbauen sorgen anschließend für Rostige A-Säulen.
Persönlich noch keine Scheibe tauschen müssen. Beim 156er hatte ich eine Woche nachdem ich den gekauft hatte ein Steinschlag. 3 Jahre später kam der TüV und meinte die Scheibe geht nicht mehr, im Fernsichtbereich. Zum einen Sitze ich so hoch, dass die Macke eher Richtung Motorhaube zeigt, zum anderen ist das nur die oberste Schicht - Wagen also mit dreckiger Scheibe vorgeführt statt sauber und seitdem nie wieder Problem.
Der 916 hat tatsächlich einen schweren Steinschlag vom Vorbesitzer, da war der TüV grimmig, dann haben wir aber argumentiert dass der Steinschlag nicht im Fahrerbereich ist, weil der 1cm neben dem Wischerweg des Fahrerwischers liegt. vermutlich wird diese dieses Jahr fürs H-Kennzeichen getauscht.
Ihr Armen...
Beim Facelift arbeitet man sich da einen Wolf.
Beim Vorfacelift macht man eine risiege Klappe am Scheinwerfer auf und ist in 2 Minuten fertig.
apropo krach - meine billigen Winterreifen sind auch laut, dachte drüber nach testweise das nächste paar Reifen zu montieren. kommt noch Winter?
ummanteltes drahtsteil, evtl auch ummantelter draht mit gummi, damit falls es rissig wird es am draht hängt?
die original designte lösung ist stumpf eine sollbruchstelle.
wie wäre es wenn man diese Verliersicherung nicht aus Gummi was altert und spröde wird macht...
Flash08 - tankdeckel ist aber ein klassiker, das ist bei uns seit 10 jahren schlecht.
Aber das Gummi ist meistens total unnötig, weil man den Deckel in die Klappe hängt.
Eddy - klasse, jetzt muss man das nur noch für jeden AR machen der das Problem hat.
Hab mich gerade erfolgreich durch den TüV geschlichen
MES kannst du im Demo Modus austesten bevor du etwas kaufst. einfach für Null Euro machen.
MES allein würde ich nicht beim Fuchs kaufen. Über die Herstellerseite kostet es 50€. Beim Fuchs ohne Hardware 99€.
dies - Hardware und Lizenz als Bundle sind günstiger als die Software selber bei Electronic-Fuchs
@OP - MES als Demo runterladen und testen? ist doch easy.
Jo, aber mein 20stelliges Kennwort aus dem Kennwortgenerator aufm Smartphone eintippen ist nicht so meins.
Lange rede kurzer, natürlich werde ich ihm sagen er muss sich zumindest registrieren und ankündigen das er kommt.
Nur er wusste all die Jahre nicht dass es in der Gegend ein Treffen gibt was zumindest häufig beim Köterberg ist, obwohl er dort wohnt.
Wer war denn das? Ist er auch hier im ARP?
noch nicht, ich will ihn dazu bringen aber er ist eher team smartphone und AR Gruppe in FB.
Nur der wohnt echt daneben und hat nen 147 GTA, genau unsere wellenlänge.
Naja, ein teil der prämisse sind Benzingespräche, evtl. auch noch Diesel. Aber Stromer? Dann muss man stundenlang Witze machen mit nimm nicht den billigen Strom, der Treibstoff verdreckt die Leitung *hust*.
Stelvio hatten wir schon da. Ob man sich mit einem Junior anfreunden kann bin ich mir nicht sicher
Also ich wollte wieder dabeisein, dazu evtl. mal den Alfisti in der nähe vom Köterberg benachrichtigen.
schön einen 156er GTA zu sehen, die sind mittlerweile echt 'selten'.
Chris Helferich - ich vermute das sind Briten, hier ein hintergrund dazu:
https://www.alfaromeocity.com/blog/alfa-romeo-timing-belts-explained
Ich vermute da hat sich eine Information verselbständigt (zumindest wird dort keine weitere Quelle angegeben).
Das Thema ist wie bei vielen Gesprächen sehr subjektiv, ich vermute aber dass es unterschiede in der Qualität der Zahnriemen gibt.
Ich bleibe bei 4/5 Jahre und 60tkm, krieg weder das eine noch das andere voll.
Wenn der Wagen unbekannt lange stand kann man auch Dreck im Tank haben oder alten Sprit und der klebt auch eine neue Benzinpumpe zu.
Wenn angeblich etwas an einem Auto gemacht wurde ist das immer der erste das man kontrollieren sollte.