Hab mich gerade erfolgreich durch den TüV geschlichen ![]()
Beiträge von Tobiwan
-
-
MES kannst du im Demo Modus austesten bevor du etwas kaufst. einfach für Null Euro machen.
-
MES allein würde ich nicht beim Fuchs kaufen. Über die Herstellerseite kostet es 50€. Beim Fuchs ohne Hardware 99€.
dies - Hardware und Lizenz als Bundle sind günstiger als die Software selber bei Electronic-Fuchs
@OP - MES als Demo runterladen und testen? ist doch easy.
-
Jo, aber mein 20stelliges Kennwort aus dem Kennwortgenerator aufm Smartphone eintippen ist nicht so meins.
Lange rede kurzer, natürlich werde ich ihm sagen er muss sich zumindest registrieren und ankündigen das er kommt.
Nur er wusste all die Jahre nicht dass es in der Gegend ein Treffen gibt was zumindest häufig beim Köterberg ist, obwohl er dort wohnt.
-
Wer war denn das? Ist er auch hier im ARP?
noch nicht, ich will ihn dazu bringen aber er ist eher team smartphone und AR Gruppe in FB.
Nur der wohnt echt daneben und hat nen 147 GTA, genau unsere wellenlänge.
-
Naja, ein teil der prämisse sind Benzingespräche, evtl. auch noch Diesel. Aber Stromer?
Dann muss man stundenlang Witze machen mit nimm nicht den billigen Strom, der Treibstoff verdreckt die Leitung *hust*. -
Stelvio hatten wir schon da. Ob man sich mit einem Junior anfreunden kann bin ich mir nicht sicher

-
Also ich wollte wieder dabeisein, dazu evtl. mal den Alfisti in der nähe vom Köterberg benachrichtigen.
-
schön einen 156er GTA zu sehen, die sind mittlerweile echt 'selten'.
-
Chris Helferich - ich vermute das sind Briten, hier ein hintergrund dazu:
Alfa Romeo timing belts explained
Ich vermute da hat sich eine Information verselbständigt (zumindest wird dort keine weitere Quelle angegeben).
Das Thema ist wie bei vielen Gesprächen sehr subjektiv, ich vermute aber dass es unterschiede in der Qualität der Zahnriemen gibt.
Ich bleibe bei 4/5 Jahre und 60tkm, krieg weder das eine noch das andere voll.
-
Wenn der Wagen unbekannt lange stand kann man auch Dreck im Tank haben oder alten Sprit und der klebt auch eine neue Benzinpumpe zu.
Wenn angeblich etwas an einem Auto gemacht wurde ist das immer der erste das man kontrollieren sollte.
-
Also wenn ich da im E-Learn nachschaue, wird´s gleich völlig verrückt. Trau mich gar nicht, das hier reinzustellen.

Bitte ansagen, mich nervt es das wir aus jeder Richtung eine andere Wahrheit hören. Wenn wir alle Vorurteile sammeln kommen wir schon bei irgend einer Wahrheit raus.
-
Das ist auch meine Meinung, genauer - bei starker Belastung wie Bergregionen auch 4 Jahre.
-
Mein GT steht gerade beim Karosseriebauer damit der Schweller hinten gemacht wird.
Ansonsten brauch ich mal gerade einen Realitätscheck, die Briten behaupten ernsthaft das Zahnriehmen für TS/JTS alle 3 Jahre ist.
Alfa Timing Belt Change Special Offer
https://www.autolusso.co.uk/cambelt-failures.html
Ich vermute das ist ein Angst Cashgrab?

-
Du kaufst dir am besten das Bundle aus Adapter (Fiat KKL/grün) und Software für 90€, separat ist beides teurer.
Die Demo ist in ihrer Laufzeit limitiert, reicht zum fehlerlöschen. Finger weg hier von gecrackter Software.
edit:
NUR IN VERBINDUNG MIT HARDWAREKAUF: 1 LIZENZ FÜR MultiECUScan-VOLLVERSION!+1Jahr Updates! - Electronic-Fuchs1 Lizenz für die MultiECUScan-Vollversion inkl. 1 Jahr Updates! Ideal für umfassende Fahrzeugdiagnosen und regelmäßige Software-Updates.electronic-fuchs.deUSB KKL Interface Stardiag K609 - Electronic-FuchsUSB KKL Interface Stardiag K609 - Zuverlässiges Diagnose-Tool für Fahrzeugdiagnosen. Kompatibel mit verschiedenen Fahrzeugmarken, ideal für Werkstatt und Hobby.electronic-fuchs.de -
Moin - wieviel KM hat der Motor gelaufen?
edit: und wo steht der grob?
edit2: Steiermark ok, damit sich das für mich lohnt müsste ich den Motor zum Nullpreis kriegen

-
Ah mies - ganz vergessen das es sich um einen GTV handelt, weil im Spider ist das kein Problem.
Dafür kriegt man nen kasten Bier auf die Rückbank, nur leider tut das dem Leder nicht gut.

-
bei uns passt da ein kasten bier rein oO reden wir über ein 20er oder 24er?
-
fyi, passt nicht beim 147er/GT - anderer kranz.
-
ein klassisches 5x98 dünnes notfallrad? Sollte man aus jedem Schlachtwagen kriegen, also 147, 156, 916...
Wenn es cf1 ist die maximalen Zoll beachten, ab der Generation wo der Radkasten größer ist weniger ein Problem.
-
Guck mal auf kleinanzeigen nach Schlachtfest Alfa Romeo 916, evtl. wirst du dann fündig.
-
Habs gelöst, der Metalklip der hinteren Schraube klemmte hinterm Plastik. Einmal Schlitz und fertig.
Dementsprechend - Ich hab meinen linken Heckscheinwerfer getauscht o/ endlich heile nachdem ich damals schon nicht geschafft habe die auszubauen.
Ansonsten, feststellungen des Tages - der GT verwendet als Blinker eine H21W Birne - gibt es weder im Baumarkt noch bei ATU.
Wir müssen aber mit Philips schimpfen - die haben im Lampenkatalog der Im Baumarkt hängt Alfa Romeo falsch geschrieben. Kann das Jemand kreuzkontrollieren? Ich habe jetzt keine Jahreszahl des Katalogs gefunden.
-
weis gerade Jemand wie man bei einem Alfa Romeo GT hinten links den CD wechsler ausbaut? Habe die zwei oberen Schrauben gelöst aber das Teil klemmt einfach.
-
Mein Tipp für Waschboxen ist nur ein simpler Waschhandschuh von Nigrin und eine Zahnbürste vorweg für die Kanten. Das hilft in 99% aller Fälle. Regelmäßig heiswachs und die meistens Autos sehen wieder gut aus. Kein Eimer nötig, wurde auch noch nicht angesprochen.

-
sitzheizung sollte plug and play sein, sitzverstellung bin ich mir nicht sicher.
Im ersten Schritt einen Sitz ausbauen und gucken ob man unterm Sitz ggf im Lüftungsschacht die benötigten Kabel hat. (So war es beim 156er)
edit: im 156er fehlt ein Sicherungskasten für Sitzheizung.