wie im anderen Thread bereits geschrieben: "Wichtig ist auch die Bar Anzahl - zwischen 45 und 55 bar." - 55 bar sind max aber nicht zu viel. Das kann man Einstellen, ich würde es für den Moment so lassen bis nach dem neuen Druckspeicher.
WIchtig - ab welcher Barzahl beginnt er denn wieder zu pumpen?
Ich messe bei Feierabend mal nach (mein Druckspeicher ist relativ neu), aber 30-45 Sekunden ohne Schaltvorgang klingt mir nach sehr wenig. Dann würde die Pumpe ja quasi 50% der Zeit laufen.
fiat5cento - Ansaugbrücke muss nicht raus und würde ich auch nicht empfehlen. Wenn da etwas undicht wird hat man direkt das nächste Ersatzteil an der hacke.
Zum ausbauen - Druck ablassen, Sicherung für die Pumpe gemäß Handbuch rausbauen, Batterie raus, Sicherungskasten abstöpseln (ggf. Foto der unterseite machen), Batteriehalter rausbauen (dabei die Halterung für den Selespeedkabelbaum abmontieren) und man hat freien Zugriff auf den Druckspeicher. Bei der Gelegenheit alle Schrauben die man sowieso rausschrauben muss durch gute ersetzen. Sämtliche Torxschrauben von den Ventilen sind Butterweich, ich muss später mal gucken ob die Schrauben für den Druckspeicher aus dem selben blöden weichen Material sind.
Zum tauschen des Druckspeichers muss man denke ich das ganze Hydrauliköl ablassen. Dazu den Rücklaufschlauch abmontieren, hier ggf. die Klemmschelle durch eine neue ersetzen. Alles ÖL bitte auffangen (hierzu bitte einen guten Plan machen weil das Umweltschädlich ist).