PlastikSCHUTZabdeckungen
Wenn du auf den Schutz verzichten kannst wieso nicht, ist die Frage was es wie schützt.
PlastikSCHUTZabdeckungen
Wenn du auf den Schutz verzichten kannst wieso nicht, ist die Frage was es wie schützt.
Ich bin kein Freund vom Windows Button auf dem Lenkrad
Praktisches Auto, aber nicht mein Geschmack. schnell ist die ohne Frage.
das mit dem Ölverbrauch ist je nach KM und Drehzahl - meine TS hatten bei vielen KM relativ verbrauch (einfach verschleiß), der Spider mit 2.0 TS den ich von Berlin paar hundert KM über die Autobahn gejagt bin hatte... quasi nichts. Den hat das nicht mal gejuckt.
beim normalen Selespeed ist es ja einfach ein proportionalventil was die Kupplung betätigt. Wenn die Kupplung selber weich/lang eingestellt ist, ist es einfach weich.
SelespeedDriver - muss ich mal beachten, ich hatte noch keine Probleme mit dem LM1127. Der große Vorteil ist das kriegt man im Baumarkt um die Ecke oder sogar an der Tankstelle. Aktuell wird es auch noch auf der F1-Hydraulik.de gelistet. Mich würde dabei vor allem die Kupplungseinstellung in MM interessieren.
Ich bin zwar Sysadmin, aber habe kein Bock die Computer meines Autos zu updaten oder sonst etwas. Soll einfach funktionieren ohne dass ich das gleiche mache wie in meinem Job.
Druckhaltedauer - habe ich jetzt keine gesicherte Anleitung für aber mein Hirn sagt zwei Sachen, A - es sollte garnicht/minimal Druck verlieren wenn man nicht Schaltet und wenn man Schaltet sollte der Druck ausreichen für 2-5 Schaltvorgänge. Wichtig ist auch die Bar Anzahl - zwischen 45 und 55 bar.
Mutl Multiecuscan und dem KKL Adapter kann man einfach die Bar als Diagram abgreifen. Einfach anschließen, 1-2 Schalten bis die Pumpe max Bar macht und dann einfach gucken.
Moin, gute Wahl! der 147er war damals besser als der Golf und ich finde exakt den Wagen sau praktisch, Modern genug um kaputte Leuchtmittel anzuzeigen, alt genug als das es kein Hexenwerk ist.
Zur Selespeeddoku, findet man auch hier, sollte man mal im Selespeedforum verlinken:
alfa-romeo-portal.com/forum/thread/1779/Bei einem "gestandenen" Selespeed habe ich primär 3 Sorgen, altes Hydrauliköl, alter Druckerspeicher und wenn der den Druck nicht mehr ausreichend hält brennt die Selespeedpumpe durch. Empfehlung ist es einmal zu messen wielange der Druck hält und einmal Öl zu wechseln (beim alten Öl gucken ob es Milchig ist, das wäre Stickstoff und damit ein defekter Druckspeicher).
Viel Spaß mit dem Alfa, die 2.0 TS sind gute Motoren! (10w60 drauf?)
75 Evo - gibt mehr als Alter, wieviele KM sind das denn? Unser hat hier fast 280k km
Ansonsten keine Ahnung zu Elektrik, da müsste man jetzt einen Profi fragen weil mein 1x1 sagt wir haben Strom, Leitungen und widerstand, mehr ist das nicht.
Es würde mich aber nicht wundern wenn falscher Umgang beim ziehen des Steckers diesen abnutzt.
die Stecker sind effektiv eine Feder, wird das Metal müde ist der Kontakt einfach nicht mehr gut. Anlöten ist ne aktion von Messgerät, Lötkolben, Spenderkabel und sowas wie Lüsterklemmen. Dazu bitte noch farbiges Isolierband für die Kodierung, muss ich Bilder machen?
und die Wärmeentwicklung ist inwiefern ein Problem?
geiwo011 - bis jetzt habe ich in all den Autos kein direktes Problem mit dem Standlicht, was ist denn die Theorie/Praxis?
Jupp, genau die Schmorstellen hatte ich auch. Der Kontakt ist nicht mehr gut, das sorgt für Funkenflug. Da der Widerstand nicht stimmt zeigt der Boardcomputer fehler an. Hat mich so genervt das ich es gelötet habe, das wird mit der Zeit nur schlimmer. Wieso die Standlichtleuchte vorne durchgeht keine Ahnung.
doppelte blinkgeschwindigkeit = meistens Standlicht defekt vorne oder hinten.
Bei den Bremsleuchten kontrollieren ob der Stecker irgendwie nicht mehr korrekt kontakt hat, ich habe bei unserem 147er neu Drähte eingelötet und über Lüsterklemme verbunden *hust* - neue Bremsscheinwerfer habe ich bereits auf Lager falls ich das mal nachbessern will.
edit: BTW - 3 Wochen Standzeit sollte keine Batterie jucken.
Ich würde direkt die Phillips LED auch dazupacken zum testen. Was passiert mit dem Testequipment? Ich benötige sowieso neue Scheinwerfer für den 156er FL (und dann originale auftreiben...).
Blockfisch - normalerweise macht man so eine Umrüstung wenn man die Teile hat oder umbedingt nötig, weil spätestens bei andere Stoßstange und lackieren sind die Kosten relativ hoch und die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung sind teilweise schwer zu kriegen, zumindest die fürn Xenon beim Alfa Romeo GT/156.
Dazu fällt mir gerade auf. Brauch man im Dashboard einen anderen Schalter da man keine manuelle Leuchtweitenregulierung hat? Das würde noch dazu kommen um es korrekt zu machen.
@alfamonti - kannst ja schonmal anschließen, ohne sensoren sollten die xenon einfach auf dem boden zeigen?
Sunny - das ist ein Steuergerät was hinten an den Scheinwerfern verbaut wird, weiß ich weil bei meinem GT das spontan durchgebrannt war.
Musste ich letztens auch feststellen - Lederpflege wird gerne vergessen. Gerade einmal grob mit Leder feuchttüchern übern 156er gehen, unterschied wie Tag und nacht weil das Jahrelang nicht gemacht wurde. gerade bei der Mittelarmlehne habe ich mit Schrecken gesehen wieviel Dreck darunter geht.
Ob das jetzt das Problem bei diesem Thema ist keine Ahnung, aber empfehlen kann ich das.
Meines Wissens hat der Motor keine besonderen Tricks außer eben die genannten und Empfohlen wird ein regelmäßiger Ölwechsel. Einfach anfangen und bei Nachfragen gibt es dann ausführliche Erklärungen von den erfahrenen Leuten weiter weg. Das ist ansonsten vom E5, 10w60 und Zündspulen ein einfacher 2L Benziner. Tritt man viel, schluckt er viel.
Ich kann heute mal vergleichen, denke aber auch das es einfach passt. Ich finde die Armlehne der Facelift Sitze sind unbequem, da man nicht 2cm Polster sondern 2mm hat weil dort noch ein Staufach drin ist.
edit: kurz geguckt, konnte aber auf die schnelle diese Abdeckung unterm Sitz nicht aufkriegen. Denke aber das ist gleich.