Beiträge von Tobiwan


    Jetzt kann ich halt 1. weiter den ganzen Lackaufbau (Spachtel, Grundierung, Lack, Klarlack) abtragen, bis ich irgendwann auf rostfreies Blech stoß und dann entrosten, verzinken, grundieren, spachteln, grundieren, lackieren.

    Also mein Lackierer hatte wegen dem aufgeplatzten Lack das ganze Dach einmal "neu" lackiert. Lange geschichte, aber es war die einzige vernünftige Methode.

    Und in diesem Fall das ich mal Kontaktspray drauf sprühe ziehe einfach mal alle Sensoren raus und sprühe es direkt auf die Sensoren oder?

    Bitte nicht alle gleichzeitig ziehen, wenn die Beschriftung an den Steckern sich über die Jahre aufgelöst hat kann man Probleme mit der Zuordnung haben. Man muss sich auch keine große Gedanken um welches Kontaktspray machen, es tut im ersten Schritt jedes erstbeste (zumindest sind mir noch keine qualitativen Unterschiede bekannt).


    Zur allgemeinen Diagnose - ein Diagram des Fehlers bei laufender Fahrt/Fehler wäre optimal, aber nicht absolut notwendig.

    Grundsätzliche Fehlerbehebung - Reproduktion, Diagnose, Reparatur, Reproduktion. In der Reihenfolge.


    Wegen Kreuztauschen - übt einmal den oberen Sensor vorsichtig herunterzunehmen und diesen wieder korrekt draufzustecken. Die müssen leicht eingedreht werden und beim hinteren Sensor muss man dies "Blind" machen. Aber im ersten Schritt die Stecker prüfen, evtl. findet man dort schon einen Fehler.

    Grüße!


    ja 156er und Rost. Ich hatte in meinen ein Loch wo ein stopfen ab Werk fehlte. Ist uns beim Umbau der Sitze aufgefallen als wir den Teppich angehoben haben. War nicht schön, aber zum Schrauben lernen ist das ein klasse Auto.


    PS: 10w60 und Zahnriemen nicht vergessen!

    Ich suche später mal meinen Post zum Kupplung einstellen raus, eventuell sollte ich mal meine "mini Anleitungen" sammeln.


    Das gute ist - die weiche Kupplung hat aktuell nichts mit den Schaltproblemen zu tun außer wir haben bereits ein Problem mit der Kupplung weshalb der Gangwechsel nicht funktioniert (unwahrscheinlich).


    Nach einigem Nachdenken ist das weitere vorgehen tatsächlich Entweder Sensor durch einen neuen oder Kreuztauschen. Wandert der Fehler mit -> ist der Sensor. Bleibt der Fehler -> Stecker/Kabel. Wenn man ganz ordentlich ist versucht man den Stecker mit Kontaktspray oder so zu reinigen und einfach nochmal ordentlich draufzustecken um das zuerst auszuschließen (beim abstecken und draufstecken polieren sich einmal die Kontakte ;) )

    Ok, schonmal sehr gut überhaupt Werte zu haben. Ich denk in ruhe mal drüber nach was das jetzt im weiteren vorgehen bedeutet.

    Eine Sache die direkt auf fällt - die Kupplung ist zu lang eingestellt, damit verschleißt man ggf. die Kupplung. Der Werkszustand bei Motor aus wäre 28-28,5mm, hier haben wir 30,5mm und im an Zustand sogar bis zu 32,5 mm.

    Ob der Schaltknauf Original ist seh ich so nicht.

    Der ist Original, hab hier so einen an meiner Tastaturliegen aus meinem Unfall GT.


    @Luis - keine Angst, man kann einen GT auch mit mehr KM kaufen die in guten Zustand sind. Ist immer eine Frage des Besitzers, nicht der KM.

    Also das wichtigste wurde schon gesagt, hier grob zusammengefasst:

    -Schweller nicht eingedrückt durch den Azubi der Werkstatt

    -Kein E10 getankt (korridiert die Benzinpumpe, die gibt es nicht mehr als Neuteil)

    -Schweller rosten gerne

    -Sitzwange Fahrerseite reißt gerne (bei dem KM-Stand unwahrscheinlich).

    -10w60

    -Zahnriemen alle 4 Jahre (bergiges Gebiet), 5 Jahre (Flashland) oder 60tkm - je nachdem was als erstes voll ist.


    Was ist denn deine Zielsetzung? Das Angebot ist zwar cool, aber auch sehr teuer. Bei den Preis sollte ein Auto mit frischem "Service" drin sein. Wenn du bei dem Preis anschließend den trotzdem in die Werkstatt schicken musst ist das irgendwie Witzlos.

    Der Wagen kostet das doppelte was andere GTs mit doppelt so vielen Kilometern kosten und 120tkm ist quasi nichts für einen 2L JTS. Wenn die Zielsetzung ein Wochenendeauto ist in dem man später (sofern noch Benzin auf der Welt existiert) ein H Kennzeichen spendiert ist dies das korrekte Angebot. Für Täglich auch im Winter fahren hat man hier zu viel Wertverlust.

    Hi Fabrizio - lies mal das ende meines Selespeed Threads, da habe ich die Werte für die Zukunft montiert.

    Ich wollte dir bei deinen anderen Threads nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du keinen Mechaniker hast der das für dich macht musst du dies selber lernen. Wie willst du das beim nächsten Selespeedproblem machen, wieder eine Person suchen die dir hilft?

    Es gibt hier keine Abkürzung zum Erfolg. Die Werte der Sensoren sind relativ und werden durchs Bandende eingestellt. Es gibt keine absoluten Werte.

    Übrigens kann es sein dass der Block nicht auf dein Getriebe passt und du den Verbindungsfinger aus deinem aktuellen Block nehmen musst. Dazu kommt die korrekte Verbindungsschraube mit Gewindekleber. Klingt kompliziert, ist aber sobald man die Finger dreckig hat einfach. Ein zweiter Block hilft jedoch stark beim Verständnis beim selber lernen.

    Ich habe den Ford Dreizylinder Ecoboost auf der Bühne gesehen, Zahnriemen in ÖL, man darf ALLES abbauen.

    Tonne auf, Ford rein, Tonne zu. Macht blos einen Bogen darum.

    Ganz ernsthaft - ich kenne Jemanden der macht gute Arbeit in seiner scheune was Motoren angeht *hust*.


    Also angeblich ist der Trick beim 3.2 - ein Motorlager losschrauben, Motor ankippen und dann durch den Radkasten arbeiten.

    Ein Grund wieso ich immer ein beigeschmackt hatte beim Gedanken einen V6 zu haben, beim 2L ist Zahnriemen und vieles so viel einfacher.

    Da haste dir ja eine Baustelle angelacht :D

    Zahnriemen kostet 1000€, hoffe damit konntest du den Preis drücken.


    Was mir sorgen bereitet ist die Fehlstellung des Lenkrades, das kann die Spur/Achsgeometrie sein, das kann aber auch ein Unfall oder ein Bordstein oder so verursacht haben. Hatte ich so noch nie, aber das wird keine einfache Reparatur sein. wieviel Grad sind es denn?


    Ansonsten... *leicht neidisch* :D

    Naja, Sprit sorgt auch nicht automatisch für mehr oder weniger PS. Selbst wenn genug Flüssigkeit drin ist können die Hydraulikleitungen zugedreckt sein, es kann an den Dämpfern liegen usw und sofort. Ich bin kein Verdeckspezialist und erfreue mich jedesmal bei Verdeckproblemen dass das Verdeck im 916 CF1 noch Manuell ist.

    Sieht eigentlich voll genug aus, auf dem ersten Bild siehst du die Schraube zum öffnen des Behälters - viel voller geht nicht. Tauschen geht nur durch absaugen. Wir hatten mal Liqui Moly LM1127 Hydrauliköl eingefüllt, keine Ahnung was die offizielle Vorgabe ist.


    Ich habe eben festgestellt der Öldeckel war nicht korrekt drauf... Erstmal den Ventildeckel und Zündspulen trocknen, na klasse.

    Dann würde ich mal die modifizierung am Kraftstoffsystem vermuten. Normalerweise setzt man sich rein, dreht auf die erste Position und man hört die Pumpe unter den hinteren Sitzen laufen. mit LPG hab ich keine Erfahrung, aber wenn man das umschalten kann könnte es sein dass der Schalter zwischen Benzinpumpe/LPG sitzt damit nicht beides gleichzeitig eingespritzt wird.