Beiträge von Tobiwan

    Dann käme hinzu zu wissen wie das mit der Leuchtweitenregulierung ist. Ob die Automatische Version mit der "manuellen" Version kompatibel ist weis man ja auch nicht. Dann würde nämlich noch Schalter in der Mittelkonsole fällig. Da wärst pi mal Daumen um die 480 - 500€ mit dabei.

    Korrekt, um den spaß darf man sich auch noch kümmern. quasi die selbe aktion wie bei dem kollegen der im 159er sich xenon nachgerüstet hat nur 1 zu 1 rückwärts.

    6 Twinspark Motoren (wenn ich mich gerade nich verzähle) und quasi nie Probleme mit der Zündung/Einspritzung - das ist meine Erfahrung. Sicher wird es auch ein Twinspark mit Problemen geben, aber abgesehen von den Pleul sind das meiner Meinung nach grundsolide Motoren.


    Wegen dem "Geschmack" - naja, bei racing stripes ist es im Namen - "Racing". Ich kann also davon ausgehen dass die Person entweder schnell fährt oder schnell aussehen will. Den Spoiler finde ich übrigens dezent (er ist echt relativ klein), aber das GT-R Logo in Kombination mit den Stripes ruft für mich schnell nach Fast & Furios akzente.

    Schlosser - autsch. Hinweis ausm Schwarmwissen. Bauartbedingt tropft ggf. Wasser auf das Xenon Steuergerät. Deshalb ist es ratsam beim montieren die Dichtung mit Silikon oder ähnliches vollzuschmieren. Ansonsten korridiert das auf kurz oder lang.

    Und ja, es gibt keine andere Methode außer Stoßstange ab. Einige lassen die vierte Schraube weg, aber dann ist der Scheinwerfer nicht dicht und wird feucht von innen.

    Also der 2.0 Twinspark hat zwar Einspritzung (quasi alles hat einspritzung) aber keine Hochdruckeinspritzung wie beim JTS. Ich glaube also weniger an ein Problem dort.


    Und ja, die Heckklappe sieht fürchterlich aus. Ich will nicht wissen wie hart der Vorbesitzer den Wagen geprügelt hat :(


    Jetzt kann ich halt 1. weiter den ganzen Lackaufbau (Spachtel, Grundierung, Lack, Klarlack) abtragen, bis ich irgendwann auf rostfreies Blech stoß und dann entrosten, verzinken, grundieren, spachteln, grundieren, lackieren.

    Also mein Lackierer hatte wegen dem aufgeplatzten Lack das ganze Dach einmal "neu" lackiert. Lange geschichte, aber es war die einzige vernünftige Methode.

    Und in diesem Fall das ich mal Kontaktspray drauf sprühe ziehe einfach mal alle Sensoren raus und sprühe es direkt auf die Sensoren oder?

    Bitte nicht alle gleichzeitig ziehen, wenn die Beschriftung an den Steckern sich über die Jahre aufgelöst hat kann man Probleme mit der Zuordnung haben. Man muss sich auch keine große Gedanken um welches Kontaktspray machen, es tut im ersten Schritt jedes erstbeste (zumindest sind mir noch keine qualitativen Unterschiede bekannt).


    Zur allgemeinen Diagnose - ein Diagram des Fehlers bei laufender Fahrt/Fehler wäre optimal, aber nicht absolut notwendig.

    Grundsätzliche Fehlerbehebung - Reproduktion, Diagnose, Reparatur, Reproduktion. In der Reihenfolge.


    Wegen Kreuztauschen - übt einmal den oberen Sensor vorsichtig herunterzunehmen und diesen wieder korrekt draufzustecken. Die müssen leicht eingedreht werden und beim hinteren Sensor muss man dies "Blind" machen. Aber im ersten Schritt die Stecker prüfen, evtl. findet man dort schon einen Fehler.

    Grüße!


    ja 156er und Rost. Ich hatte in meinen ein Loch wo ein stopfen ab Werk fehlte. Ist uns beim Umbau der Sitze aufgefallen als wir den Teppich angehoben haben. War nicht schön, aber zum Schrauben lernen ist das ein klasse Auto.


    PS: 10w60 und Zahnriemen nicht vergessen!

    Ich suche später mal meinen Post zum Kupplung einstellen raus, eventuell sollte ich mal meine "mini Anleitungen" sammeln.


    Das gute ist - die weiche Kupplung hat aktuell nichts mit den Schaltproblemen zu tun außer wir haben bereits ein Problem mit der Kupplung weshalb der Gangwechsel nicht funktioniert (unwahrscheinlich).


    Nach einigem Nachdenken ist das weitere vorgehen tatsächlich Entweder Sensor durch einen neuen oder Kreuztauschen. Wandert der Fehler mit -> ist der Sensor. Bleibt der Fehler -> Stecker/Kabel. Wenn man ganz ordentlich ist versucht man den Stecker mit Kontaktspray oder so zu reinigen und einfach nochmal ordentlich draufzustecken um das zuerst auszuschließen (beim abstecken und draufstecken polieren sich einmal die Kontakte ;) )

    Ok, schonmal sehr gut überhaupt Werte zu haben. Ich denk in ruhe mal drüber nach was das jetzt im weiteren vorgehen bedeutet.

    Eine Sache die direkt auf fällt - die Kupplung ist zu lang eingestellt, damit verschleißt man ggf. die Kupplung. Der Werkszustand bei Motor aus wäre 28-28,5mm, hier haben wir 30,5mm und im an Zustand sogar bis zu 32,5 mm.

    Ob der Schaltknauf Original ist seh ich so nicht.

    Der ist Original, hab hier so einen an meiner Tastaturliegen aus meinem Unfall GT.


    @Luis - keine Angst, man kann einen GT auch mit mehr KM kaufen die in guten Zustand sind. Ist immer eine Frage des Besitzers, nicht der KM.