Tatsächlich bisher noch nicht beim 95er D:
Beiträge von Tobiwan
-
-
Knallen im Krümmer,
Ich bin zwar absoluter Laie, aber nasse Kerzen und knallen in Krümmer klingt nach unvollständiger Verbrennung oder "Nachtropfen" (gibt es das überhaupt bei der Twin Spark Einspritzung?)
-
Kann ich bestätigen, sind auf unserem 156er.
-
mal eine Zündkerze wieder rausgenommen und kontrolliert ob ruß/ölfeucht oder so?
-
Da gibt es viele Variablen. Das verwendete ÖL, wie heiß der Motor ist, wie gut die Kolbenringe in schuss sind, letzter Ölwechsel, Ventilschaft?... und so weiter.
Auch diverse Undichtigkeiten wo man Öl verteilt, das übliche. Der klassiker ist dass das Öl zu warm wird und dann eben überall durchkriecht.
Ich verbrenne lieber ein bisschen Öl für die Leidenschaft als leiden fürs Öl.
-
Wir hatten jetzt den Kärcher SE4002 dafür genutzt ohne Dampf aber mit warmen Wasser.
Bei vielen Reinigern ist anschließend das Problem wie kriegt man den Reiniger wieder aus dem Polster raus. Ansonsten hat man gerade bei hellen Sitzen sofort wieder Flecken wenn Wassertropfen draufkommen (das war auch das Problem, der 147er hat helle Stoffsitze und der dunkle Dreck ist über die Jahre in den Schaumstoff gewandert, ein Tropfen sorge für kreisrunde Flecken).
Ja, Dampfreiniger wäre noch besser, jedoch muss ich auch immer gucken nach Kosten nutzen. Wir hatten anschließend auch Fußmatten damit gemacht, die sind jetzt wieder Schwarz statt grau.
PS: eigentlich sollten wir für Autoreinigung eigene Themen aufmachen.

-
Gestern mit einem Waschsauger mal die fast 20 Jahre ungereinigten Sitze im 147er gereinigt, das bringt schon was

-
mein 2.0 JTS verbraucht weniger Öl (aber mehr als ein 2.0 TS), die Kolbenringe sind aber auch neu.
Gibt solche und solche 2L Motoren bei Alfa Romeo.
-
Den Fußraum hintern Sitz so gut es geht trockengelegt, Luftentfeuchter und zwei Säcke Kohle ins Auto. Und jetzt jeden Tag in der Woche fleißig nacharbeiten.
Die Nässe hat sich leider komplett in die Schallisolierung gesogen, bock den Wagen zu entkernen habe ich nicht. Hoffentlich wird es schnell wieder 30°
-
Heute morgen einen Teich im Spider gehabt, irgendwie hat der das Unwetter
nicht überstanden. Jetzt fahr ich den aktiv trocken. 

-
Wäre eigentlich was für mich, aber zu weit entfernt.
Passen 15 Zoll überhaupt auf den 156er? dachte immer das kleinste ist 16. Oder hat der 1.6er vorne kleinere Bremsscheiben?
-
Alle Variablen sind unter Parameter, einfach runterscrollen.
Alle ausführbaren Sachen sind unter Baugruppen. (vorsicht)
-
der 916er Spider hat neuen TüV bekommen.
-
Ansonsten um den Schalthebel zu prüfen kann man sich in MultiEcuScan unter Variablen den aktuellen Input des Schalthebels geben. Dafür reicht Zündung an. Ich empfehle auch sich das Bremspedal anzuzeigen.
-
Das kann man mit Bluetooth so pauschal nicht sagen, weil es eine digitale Übertragung ist. Da kommt aber dann der Codec ins spiel, der im zweifelsfall so günstig wie der Adapter ist. Bei einem aktuellen doppelt din Android Radio sollte das mit aktuellen Codec gehen. Trotzdem hast du recht, das Radio sollte man genauso perfektionieren wie alles andere was man am Auto repariert.

-
Bisschen drüber nachgedacht - Das Problem ist wir verstehen die Fehlermeldung nicht.
Es gibt keinen Schalter für Gang 0/1/2/3, es gibt auch keinen Gang 0, sondern nur Gang+ oder Gang-.
Insofern wissen wir nicht was uns das System sagen will.
Was man versuchen kann ist es das Bandende durchlaufen zu lassen und zu gucken ob man eine Fehlermeldung oder eine Erfolgsmeldung kriegt.
-
Ich wollte evtl. nen zweiten Getränkehalter in meinen GT reinmodden, man kann den Kartenhalter unterm Radio durch einen tauschen.. Ich wunder mich übrigens wieso der 159er das nicht hat, der 156er hat es auch nicht.
-
Holger - reden wir über den selben Adapter? unserer macht stumpf Bluetooth und den Rest macht man dann primär über das Smartphone.
-
Die USB Adapter am Wechslereingang sind eigentlich alle Murks.
Unser Adapter funktioniert absolut Problemlos.
-
Ok, um genauer zu sein - wir hatten das Radio aus einem GT in einen 147er FL wo vorher ein Kasettenradio drin war verbaut.
-
wir haben am original Radio den CD Changer Bluetooth Adapter dran. Normalerweise wird der CD Changer angesteuert wenn man ein zweites mal auf CD drückt.
-
Eventuell ab dem Facelift? Davor war es Weiß/Grün was ich viel mehr mag.
-
Das Ärgert mich insofern als das ich schon nen 156er habe und hier noch einen gebrauchten ZKD rumliegen. Ist aber auch zuweit entfernt. Viel
und schade um das traditionelle Fahrzeug. -
Ursache waren abgenutzte Kohlen vom Regler der Lichtmaschine.
Dann habe ich vor einem Jahr doch exakt ins schwarze getroffen.

-
Schaltposition Position der Wahl Hub Kupplungsdruckplatte Bezug Kupplungsdruckplatte Druck Hydraulikkreis Batteriespannung Motordrehzahl Drehgeschwindigkeit Kupplungsscheibe Fahrzeuggeschwindigkeit Gang eingeschaltet
mehr würde ich nicht. Die Messung beinhaltet am besten einen Moment wo das Schalten funktioniert und der Moment ab dem der Fehler auftritt.
Messung starten bevor man den Motor anlässt und stoppen und exportieren bevor man den Motor stoppt.
Ob du jetzt 1 Meter oder 1 Kilometer fährst macht keinen Unterschied, der Fehler ist nicht abhängig von den gefahrenen Metern von dem was du aktuell sagst.