Beiträge von Tobiwan

El.Capitano - als Jemand der sein eigenes Selespeed repariert hat - das gilt. Ja man kann so schnell schalten von Hand, aber es fühlt sich falsch an, während das Selespeed es einfach macht.

mikevienna - genauso einen hätte ich fast gekauft, weinrot/rubinrot metallic, top gepflegt, nur leider 320tkm auf der Uhr. Das wird mich noch ein paar Jahre lang jagen, weil der GT Selespeed mir echt einiges abverlangt hat.

Grundsätzlich ist LED Birnen nachrüsten quasi so schwer wie eine normale Birne tauschen.

Den Einsatz montiert man wie eine reguläre Birne und dann steckt/dreht man dort die LED rein.

Und bei einer normalen Birne schraub ich beim 156er FL schon den Kühlwasserbehälter ab - das ist kein spezifisches Guiletta Problem, als dass das letzte Auto wo Birnenwechsel noch geil war der 147er vorFL ist.

Uns ist beim 147er FL mal die Halteklammer weggesprungen, wir haben aus Federstahl vom Regenschirm eine 'nachgebogen'. Monate später haben wir die Klammer dann gefunden.

Geschmack hat er ja...😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gibt das folgevideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kann sein dass der Motorraum sehr durch aussieht, wenn die Motorhaube falsch eingestellt ist und "flattert".

Zumindest sieht die sehr hart danach aus als wärte von oben Salz dareingekommen.

Inspektionskamera und in die Schweller gucken.

Oder Isopropanol und fleißig reiben. Ich habe das mit dem Lack mal getestet, sowohl Klarlack glänzend als auch Klarlack Matt (beim Fensterheberschalter 147) - empfehlung ist Matter lack. Glänzend sieht zwar geil aus, aber man sieht jeden! einzelnen! Fingerabdruck!

hier hat Jemand mal beim 159er Xenon nachgerüstet.

Tipp: Lohnt sich nicht, du brauchst Sensoren, Scheinwerfer, ggf. neuen Wischwassertank für die Düsen, Stoßstange und ein anderes Bedienelement im Innenraum.

Verbau eher schöne LED Birnen und sei Glücklich :)

Probleme mit Geber/Nehmerzylinder? Vermutlich ist da entweder etwas geplatzt oder System ist komplett undicht/Luft im System.

Wenn die das Getriebe abflanschen müssen zum diagnostizieren/gucken dann kannst du direkt eine neue Kupplung einplanen. Der Arbeitsaufwand kostet mehr als die Kupplung in vielen Fällen.

Wenn die Kupplung noch original/ab Werk ist, dann sind 135tkm ein sinniger Wert.

grundsätzlich kann man alles Manipulieren, nimm einen Wagen mit 200tkm, und bau die Steuerung von einem unfallwagen rein.

Das können wir aus der Ferne also schwer sagen, wenn aber in mehreren Modulen die gleiche KM sind (+-5% abweichung oder was erlaubt ist) dann würde ich dem vertrauen.

Jetzt weis ich leider nicht in welchen Modulen wie die KM hinterlegt sind, also Motor is klar, ansonsten Airbagsteuergerät?

Meine Empfehlung - such nach Abnutzungsspuren. Und nach dem Kauf ggf. vom Profi nochmal kontrollieren lassen.

Ich glaube wir haben einen Gewinner - wüsste man es nicht besser wäre das auf dem ersten Blick ein Originalradio.

Wie wurde das Radio lackiert, wie die Blende? Wie kommt der AR Schriftzug auf die Blende?

Bitte nicht vergessen, bei "alten" Autos kämpfen alle Schrauben gegen dich an. Gleichzeitig gilt immer du bezahlst Jemanden weil er weis wie man Sachen in zwei Stunden oder weniger umsetzt, nicht direkt wegen der Zeit die verbraucht wird.

Passiert immer sehr schnell das man einen Experten für einen schnellen Job wie eine einfache Arbeitskraft bezahlen will.

Meine Werke wäre günstiger gewesen, aber dass ist kein Vergleich gegenüber einer offiziellen Fiat Werkstatt. Du hast vermutlich für den Namen Fiat gezahlt.

Das klingt für mich korrekt, sowohl Zeit als auch Preis, vergiss die "Motorwäsche" nicht.

Um vernünftig am Getriebe zu arbeiten muss man den Batteriekasten inkl. Sicherungskasten ausbauen, eventuell haben die auch vorsichtig den Ansaugschlauch gelöst (bin ich kein Freund von weil man Ansaugschläuche für den 156er nur noch schwierig bekommt).

Profitipp fürs nächste mal - einfach seitlich vor dem Kotflüger Fahrerseite hinstellen und mit einem geschickten Ärmchen zwischen Ansaugschlauch und Batterie vorsichtig die Kugel wieder draufstecken. Dann kann man wieder 2-3 Monate fahren bis zum nächsten mal.

vermutlich liebst du deinen AR zu sehr um den zu prügeln. Ich bin Endverbraucher, mein erster 147er hab ich von 120 bis 240tkm geknüppelt, der andere 147er hat aktuell 280tkm auf der Uhr. Also ja, PS sind da schon verloren gegangen, was ich sage ist die PS Nummer spiegelt nicht das Leistungsdiagramm wieder.

Die 15 Ps die der 1.6 TS mehr hat merkt man bestimmt nicht großartig . :kopfkratz:

hopala - unterschied wie Tag und Nacht.

ein 147er 120PS war mein erstes eigenes Auto und das teil war merklich schneller als der 147er Eco den wir haben.

Der Unterschied ist auch sehr klar im Drehzahlmesser - da wo der Phasenversteller normalerweise einsetzt ist da einfach nur luftpumpe, dafür ist der Spritverbrauch erst oberhalb von 4000rpm.

Noch härter ist der Unterschied zwischen 2.0 JTS und TS - beide geil, aber der JTS hat spürbar mehr Leistung bei 3250rpm - den TS muss man höher drehen um vom Fleck zu kommen. Das sorgt dafür das man wesentlich mehr Schalten muss zum zügig fahren.

Ich hatte mir für den 156er ein RGB Radio gekauft, das wurde korrekt auf Rot gestellt. Der andere 156er hatte schon ein grünes Radio.

Wir wollten eben echt vermeiden das die Farbe nicht passt und ein farblich passendes Radio ist das letzte % was man brauch zum Glück.

Leider kann ich aktuell nicht testen ob das irgendwie dimbar ist.

Ansonsten bin ich ein sehr großer Freund von Original - da bin ich ein bisschen James May.

75 Evo - Radios vom 147er und 156er würden alleine wegen dem Canbus nicht gehen.

Worin unterscheiden sich der 1.6 TS Phasenversteller vs 1.6 TS Eco in den Kerzen? sollten die Motoren nicht bis auf den Phasenversteller/Nockenwellen fast gleich sein?

Preise kommt immer auf drauf an. Wenn ich direkt beim Werkstattzulieferer vor Ort kaufe, kostet das natürlich extra.