Beiträge von Tobiwan

Ohne jetzt mehr Infos zu haben ist die Bewertung schwer, wir wissen weder was die genau gemacht haben, noch was das Problem genau war.

hier gibt es ein grobes Bild des vermutlich betroffenen Bauteils.

Wenn der Hydraulikblock die selbe Qualität hat wie die Selespeedblöcke, dann ist der Block quasi unverwüstlich, was kaputt geht sind die 20€ Sensoren oder die schwer zu kriegenden Aktuatoren, die Pumpe oder der Druckspeicher.

Vermutlich wurde der gesamte Block pauschal ausgetauscht, weil Diagnosetechniker für Automatikgetriebe sind Mangelware - und weil die Leute einen 20€ Problem am Block nicht vom Problem mit dem ganzen Block unterscheiden können wird dann eben der ganze Block getauscht.

Das ist aber alle Vermutung! Selbst wenn du die defekten Ersatzteile mitgenommen hast müsste man die für die Diagnose wieder einbauen oder einen Prüfstand für haben. Jetzt wo die Rechnung durch ist, kannst du nur für die Zukunft vorsorge treffen.

Puh - da muss ich mal gucken ob ich da nicht noch 1-2 Sachen abgreife.

wohnt da Jemand in der nähe? Weil alleine ist das zu viel Weg für nur 1 Teil. Würde da eher noch so viel mitnehmen wie geht, solang der günstig ist.

was ich merkwürdig finde - der wird bereits seit einem Monat "geschlachtet". Holger wollte nichts mehr?

Also ich fass das mal zusammen:

Der GT 3.2 ist zwar ein geiler Motor aber:

Zahnriemen teuer

Getriebe/Differential

Reifenverschleiß

Garantierte Schwellerprobleme

für das Geld was da zusammenkommt kriegt ihr einen GT mit 1.9jtd/1.8TS/2.0JTS.

Ihr müsst schon echt den Motor wollen und dieser muss absolut perfekt sein damit sich das alles lohnt.

dementsprechend Finger weg vom Kiesplatzwagen :D

Dann bau es halt um. Das sollte das geringste Problem sein. Ein schwarze Sportiva-Ausstattung würde finde ich perfekt passen zu dem Rot.

Das ist nicht so einfach, Sitze für den GT im Gebrauchtmarkt haben immer kaputte Nähte an der Wange, gleichzeitig ist alle Türpappen und Handschuhfach umschrauben nicht die geilste Arbeit.

Zu den Schwellern - Der GT hat solche Gummipropfen am Schweller, die kann man vorsichtig rausnehmen und dann mit einer Inspektionskamera reinfilmen.

Wieso nicht gleich so, ein zwei Minuten googeln hatte mir nicht geholfen.

Sprich wir haben einen separaten Kreislauf für den Turbo, Ich muss nochmal in mich gehen und die Technik wirken lassen.

Wenn der Kreislauf aber separat ist, macht es wenig Sinn das beide 'leer' sind, außer die haben stumpf Flüssigkeit reingekippt ohne zu entlüften bei beiden.

Wenn die Teilenummer der Scheinwerfer nicht zu den Birnen passt ist die ABE nicht gültig, dann kannst du verbauen was du willst. (edit: wenn dir die Rennleitung egal ist.)

Guck einfach auf die E-Nummer vorne im Scheinwerfer.

Ansonsten ein Bild würde helfen um zu vermuten was nicht stimmt.

Gestern beim 156er den Innenraumlüfter repariert, ausgebaut, 12V dran, lebt. Stecker kriegte auch 12v. So gut es geht gereinigt mit Kontaktspray und die Sicherung überprüft/gereinigt. Weil das so flott ging nochmal bissel Kühlflüssigkeit draufgekippt und anschließend die Gummidichtungen und das Leder gepflegt. Ich liebe diesen Wagen :schrauber: - von allen Autos die ich fahre braucht es bei dem keine Zeit sich zu orientieren.

Willkommen im ARP.

Also ein 1.9 JTS? unserer ist damals an einer defekten Ölpumpe gestorben.

Ich wünsche viel Erfolg, leider sind die 159er sehr sehr schwer auf der Straße.

Ich will bestimmt hier niemanden abzocken, aber die Preisfindung beim Alfa scheint eine Sache für sich zu sein. Dafür bin ich nicht genug in der Materie drin, scheint es

Kurz zur Aufklärung - wir kennen diese Autos besser als andere.

Bei gebrauchten Alfa Romeos gibt es immer zwei ganz wichtige Sachen:

-Zahnriemen (ist der Alt kann der reißen und den Motor echt kaputt machen, kaputter Zahnriemen = die Karre ist 500€ Wert)

-Rost - um einen AR zu verkaufen müssen die üblichen Roststellen sauber sein, ansonsten ist das ein Fall für hartgesottene Karosseriebauer

Dies erfüllt dein Angebot nicht. Damit erhälst du hier im Forum leider keine Lorbeeren. Die Wahrnehmung ist komplett unterschiedlich. Du denkst du verkaufst ein schönes Auto (grundsätzlich ja) - die Leute hier sehen eine Baustelle. Damit ist auch der gefühlte Wert weit auseinander.

Wenn man hier einen AR für mehr als auf anderen Platformen verkaufen will, dann müsste hier ein Seitenlanger Text stehen zu Betriebsflüssigkeiten, letztens noch Bremssättel, zahnriemen, Koppelstangen usw usw.

Das gleiche trifft übrigens auch auf z.B. VW Bullis zu, wenn man einen T3/T4 kauft/verkauft, dann kennst sich eine Seite knallhart besser aus als die andere.

Kenn mich mit neukauf/teureren gebrauchten nicht aus aber:

"-Kühlwasserfüllstand in beiden Behältern weit unter MIN"

beide Behälter? Wieso sollte Jemals ein Auto zwei Kühlwasserbehälter haben??

Hier hat mal ein Opel Händler vergessen am Firmenwagen Kühlwasser nachzufüllen nach Arbeiten. Ist mir erst Tage/Wochen später aufgefallen weil die ehemaligen Kollegen nie in den Motorraum gucken *grusel*.

Ansonsten viel Erfolg. Ich vermute die haben da zu schnell geschraubt um Eigenkosten zu sparen.

Erfahrungsgemäß nimmt Hochdruck den Mikrodreck nicht vom Auto, man muss zwangsläufig (am besten mit Schaum) einmal mit einem Microfaser/Handschuh alle stellen abwischen, das löst den Dreck ab.

Was ich empfehle ist es immer alle Ritzen und Kanten zu machen, gerade im Tankdeckel, unter der Motorhaube, Kofferraumklappe, Hecklichter usw... Gerade die stellen wo eine normale Waschstraße nicht drankommt sind bei vielen Leuten nicht gemacht wenn man genau hinguckt.

Aber korrektes Waschen brauch eigentlich einen eigenen Pfosten.