Ich will bestimmt hier niemanden abzocken, aber die Preisfindung beim Alfa scheint eine Sache für sich zu sein. Dafür bin ich nicht genug in der Materie drin, scheint es
Kurz zur Aufklärung - wir kennen diese Autos besser als andere.
Bei gebrauchten Alfa Romeos gibt es immer zwei ganz wichtige Sachen:
-Zahnriemen (ist der Alt kann der reißen und den Motor echt kaputt machen, kaputter Zahnriemen = die Karre ist 500€ Wert)
-Rost - um einen AR zu verkaufen müssen die üblichen Roststellen sauber sein, ansonsten ist das ein Fall für hartgesottene Karosseriebauer
Dies erfüllt dein Angebot nicht. Damit erhälst du hier im Forum leider keine Lorbeeren. Die Wahrnehmung ist komplett unterschiedlich. Du denkst du verkaufst ein schönes Auto (grundsätzlich ja) - die Leute hier sehen eine Baustelle. Damit ist auch der gefühlte Wert weit auseinander.
Wenn man hier einen AR für mehr als auf anderen Platformen verkaufen will, dann müsste hier ein Seitenlanger Text stehen zu Betriebsflüssigkeiten, letztens noch Bremssättel, zahnriemen, Koppelstangen usw usw.
Das gleiche trifft übrigens auch auf z.B. VW Bullis zu, wenn man einen T3/T4 kauft/verkauft, dann kennst sich eine Seite knallhart besser aus als die andere.