Beiträge von luckymike
-
-
Das war doch erst vor kurzem Thema

-
Ich hätte auch Interesse komme aber etwas weiter weg ca 80km
Haben auch eine WhatsApp Gruppe falls Interesse besteht ? Da sind 3 Osnabrücker noch drin glaube ich ?
Ach ja Alfa 147
Soll ja nicht nur in OS stattfinden, der Stammtisch darf meinetwegen gerne wandern

@ Eric; soll ja regelmäßig 1mal im Monat stattfinden, wer kann der kann wer nicht, ist das nächste mal wieder da; ich werde bestimmt auch nicht immer dabei sein können. Deswegen kann der Stammtisch trotzdem stattfinden.
@ Stefan

-
-
Der Deckel scheint bei dir auch zu fehlen wie anscheinend bei den meisten

-
Moin Andreas bin gestern auch mal meine alte Mopped Strecke abgefahren, da bin ich da auch vorbei gekommen hat ich gar nicht gewußt
das der Laden da ist. 
-
Da die Karren die wir bauen ja noch nicht gibt wird da glaube ich auch ein normaler Teppich verbaut ich kann mal im Einkauf fragen ob wir da ein speziellen Lieferanten haben.Als ich früher mal so Kofferraumausbauten gemacht habe bin ich auch in Teppichladen gegangen und hab gekauft was mir gefällt oder wenn´s gerade ein passendes Reststück gibt; muß man einfach mal schauen.
Martin, is doch kein Hexenwerk; vor allem wenn´s nen Ori-Teppich gibt den man als Vorlage nutzen kann

Was evtl. anzumerken wäre ist das es ja eigentlich schwer entflammbar sein muß für KFZ

-
Alexander im Portal, hier wirst du bestimmt fündig sind ja einige aus Österreich dabei. -
-
-
aus Osnabrück. So eine Summe kommt heute ja schnell zusammen. Schau mal unter Stammtische wäre evtl. ja auch Interessant für dich.
-
Hi Mike, kurze Frage zu HYLOMAR.....
Wird das als Ersatzdichtung verwendet oder kann man das wie eine Dichtung verwenden? Habe es gerade bestellt.
Ich kenne ähnliches Produkt aus Schweden. Das hatten wir mal verwendet, weil beim Motorrad die Limadeckel Dichtung nicht aufzutreiben war. Das Zeug wurde auf den Deckelrand gesprüht, Deckel ran und den überquellenden Rest konnte man "abschneiden". War wie Silikon....
Utz sowohl als auch; Oli hat´s ja schon geschrieben. Ich benutze es hauptsächlich bei Moped´s wenn der Motor bzw. Getriebe gespalten wurde, oder Getriebe-Gehäusedeckeln. Außerdem mach ich es auch auf Dichtungen, wenn da noch ne kleine Unebenheit ist gleicht es die aus und es läßt sich halt sehr dünn verdichten.
Vorteil ist vielleicht es bindet auch sehr schnell ab, Nachteil man muß bei großen Flächen schon fix arbeiten sonst fängt es an eine Haut zu bilden ähnlich Pattex-Kleber. Im Falle von dksp würde ich aber das vorgesehene Loctite verwenden das ist dann auch eher das was du mal verwendet hast.

-
-
Hast nur vergessen das der Krümmer raus muss für die Anlaserschrauben welche einem keine Freude bereiten.

Meiner Meinung nach sollte man einmal Motor samt Getriebe raus holen und alles machen ist einfacher.
Zu dem 166 im Inserat, Auspuff ist undicht, Hinterräder stehen komplett falsch, Softlack im Innenraum klebt übel und Rückleuchten die höchst illegal sind.
Ach und der bekannte Wärmetauscher war glaub ich auch undicht. Fazit von mir eher was zum schlachten.
Klingt so als hättest du den schon gesehen?

-
Tja Oli das bleibt abzuwarten, zumindest macht der zur Zeit noch keine Probleme. Aber wie mein Kollege sagte wollte der BMW Händler den Mini gar nicht gerne in Zahlung nehmen.

-
Okay danke dann schau ich mir den mal an

Ollte schon immer mal ein 3Liter Auto

-
-
Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr nen Cooper S gekauft gebr. von Privat, 60tsd. irgendwas gelaufen nach 2000 Km MKL an. BMW Werke sagte Kette muß neu wäre er nicht der erste würde wahrscheinlich auch so 80tsd. gehen das wäre so die Erfahrung wenn man den Artgerecht bewegt. Kosten 1200€.
Kollege hat den dann gleich beim Händler gelassen und BMW gekauft.

-
Hätt gern eure Meinung und Erfahrung vor allem von den Selberschraubern.
Gerade gesehen https://www.ebay-kleinanzeigen…226-ps/925221725-216-1184
Angebot von einer Werke:
Preisdetails
Für die gewählten Services setzt sich der Preis wie folgt zusammen.
Teile (Originalersatzteile laut Hersteller) 522,69 €
- 1 x KUPPLUNGSKIT
- 1 x EINZELTEIL NICHT LIEFERBAR
- Zuschlag Kleinteile
Arbeit 342,86 €
KUPPLUNG KPL. A+E/ERN. UMFASST: GETRIEBE A+E Netto 865,55 € 19% MwSt. 164,45 € Brutto 1030,00 €
1. Frage: Bei allen steht 1 x EINZELTEIL NICHT LIEFERBAR gibt´s da mit nem Teil Lieferprobleme?
2. Frage: Eine Markenkupplung bekommt man auch für weniger (Ebay Valeo inkl. Ausrücklager keine 300€) oder nicht?
3. Frage: Wie Schwierig ist der Wechsel beim V6, hab schon mal Kupplung neu gemacht (Passat 32B Fünf-Ender) braucht man Spezial-Werkzeug?
Schon mal Danke im voraus

-
Harry, für`n Attersee brauchst nicht nach Österreich den haben wir hier auch 
-
Hör auf Martin bring die nicht auch noch auf solche Ideen 

-
Jau in LeMans wurde er auch groß gefeiert da hat fast keiner gesehen das er die 24h nicht allein gefahren ist.

-
-
Tach Forum; so damit das hier mal weiter geht.
Nochmal zur Erinnerung es geht um Stammtischtreffen einmal im Monat
Ich starte mal eine Umfrage, welcher Tag den meisten von euch am liebsten wäre. Es können max. 3 ausgewählt werden.
-
Ich würde für immer in Norwegen oder ausserhalb der Türkei leben...

Österreich ist auch schön aber Sebastian Kurz hat uns Türken nicht lieb...

Dann empfehle ich dir die Schweiz auch sehr schön, hab da noch nen Onkel wo rumlaufen